Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Einfach magisch

Die magischen Buchhändler von London

Mein erstes Fantasy Buch seit einer gefühlten Ewigkeit, also ca. 6 Monaten 😊 Alleine schon der Titel hat mich direkt fasziniert, dann kam der Klappentext dazu und schon dachte ich mir „möchte ich unbedingt lesen“.

Und so taucht man ein mit dem Prolog direkt in die Geschichte von Susan, der Protagonistin, ein, die recht schnell auf Merlin, den Protagonisten, trifft. Und Merlin ist nicht irgendwer. Wie der Name quasi schon sagt, ist er einer der magischen Buchhändler, die in London leben. Und natürlich gibt es neben Merlin noch weitere magische Wesen, die Susan im Laufe der Zeit kennenlernt.

Ich habe diese Geschichte ziemlich gern gelesen, sie ist mit einer tollen Prise Humor gewürzt, detailreich und geht schnell voran. Dadurch, dass sie so schnell voran geht, ist sie vielleicht zum Teil etwas oberflächlich gehalten und die Charaktere sind nicht unbedingt tiefgründig dargestellt, aber die Geschichte an sich ist absolut wundervoll und so lesenswert. Und die Magie ist immer ein Teil von allem.

Den Schreibstil von Garth Nix würde ich als locker-leicht bezeichnen, ich war schnell in der Story drin und gefangen in der Atmosphäre, die er geschaffen hat. Vor allem die Idee, dass sich Magier in London verstecken und eben Buchhändler sind, macht in meinen Augen eine ganze Menge aus. Es ist wirklich ein Abenteuer, das die Protas hier erleben und man darf nicht außer Acht lassen, dass Susan eben erst 18 Jahre alt ist und ihren Vater sucht.

Ist das Buch lesenswert? Auf jeden Fall.

Ist es tiefgründig? Ich würde sagen nein.

Ist es ein Spektakel? In meinen Augen schon.

Bringt es Spaß, es zu lesen? Und wie.

Für wen ist es geeignet? Urban Fantasy Leser, die sich gern in die magische Welt Londons begeben wollen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

zauberhafte New Adult Romance

Bitter Sweet Rebound

Mein zweites Buch von Carrie und wie ich es schon erwartet habe: ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher zu einem ihrer anderen Bücher gegriffen habe, denn ihr Schreibstil ist wundervoll emotional und einfach wirklich was fürs Herz. Zumindest für mein Herz.

Ich wusste, dass hier wird New Adult, was ja auf Grund der vielen Klischees nicht so ganz meine Welt ist, aber es ist eben von Carrie und das ist auch der Grund, warum ich mir keine weiteren Gedanken machte. Ich wusste einfach, ich werde es mögen. Und so war es auch! Mit Mackanzie und Cameron hat sie zwei wundervolle Protagonisten erschaffen, die sich einfach direkt nicht ausstehen können, aber dennoch merken, dass da was ist, was da so schnell nicht sein sollte. Aber was will man gegen seine Gefühle machen?

Ich habe es so genossen, ihren Schlagabtauschen zu folgen. Sie sind wie Feuer und Wasser, Tag und Nacht. Sie scheinen nicht zu passen und passen doch so perfekt.

In meinen Augen hat Carrie hier wirklich etwas Wundervolles erschaffen! Es ist nicht nur ihr Schreibstil, der absolut überzeugt, nein, es ist auch ihre Art all den Charakteren Leben einzuhauchen, sie besonders zu machen, ihnen Ecken und Kanten zu geben, Facetten und Tiefe. Das ist ein unglaubliches Talent und ich kann nur sagen: lest dieses Buch, lest es unbedingt, es ist einfach unendlich wundervoll!

Veröffentlicht am 24.11.2023

zauberhafte Weihanchten

Hyde & Seek: Eli

Wieder zurück im Hyde & Seek Universum, dieses Mal bei Eli und seiner Posey, und wieder glücklich. Anders kann ich es gar nicht sagen.
Layla Frost hat da so ein Händchen für, mit Worten Geschichten zu ...

Layla Frost hat da so ein Händchen für, mit Worten Geschichten zu schreiben, die mein Herz erreichen. Und so auch bei diesem beiden wundervollen Protagonisten, die auch irgendwie ihren Boom erleben. Und dass von ersten Moment an und natürlich inklusive Schneesturm.

Wer eine leidenschaftliche Story lesen und alte Bekannte wiedertreffen möchte, der sollte sich ganz schnell dieses Buch schnappen und im Winterwonderland versinken.
Santa hat auch für böse Mädchen Geschenke dabei, wie ich erfahren habe und dieses Buch hier ist eines davon. Also: genießt es.

Veröffentlicht am 15.11.2023

eine emotionale Achterbahnfahrt

The Woman in Me

Britney Spears, eine Frau in meinem Alter, eine Frau, die in ihrem Leben mehr erlebt hat, als ich je erleben werde, eine Frau, die eine Geschichte zu erzählen hat. Ihre Geschichte.

Mir war irgendwie klar, ...

Mir war irgendwie klar, dass ich dieses Buch lesen möchte, denn ihre Musik hat mich durch meine Jugend begleitet und wie oft dachte ich damals „ich möchte auch reich und berühmt sein, dann ist alles immer gut“. Tja… das sind meine Gedanken als junges Mädchen gewesen. Wer hätte denn damals ahnen können, wir es wirklich ist?

Britneys Geschichte zu lesen, war besonders. Nicht nur, weil so einiges klargestellt worden ist, sondern auch, weil mir meine eigenen Gedanken von damals vor Augen geführt wurden. ‚Es ist nicht alles Gold was glänzt‘ passt in diesem Fall ziemlich perfekt in ihr Leben und lässt mich mit der Erkenntnis zurück, dass sie trotz ihrer teilweise erschütternden Geschichte, heute eine starke und vor allem selbst bestimmte Frau ist. Und davor kann ich nur meinen Hut ziehen und ihr wünschen, dass alles noch besser wird und sie vor allem wirklich glücklich wird.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Absolut zauberhaft

When we touch

Hier ist er: der finale Band der Hartson’s Creek Reihe und somit die Geschichte von Becca, der jüngsten Schwester der Familie Hartson.

When we touch ist für mich der perfekte Titel für dieses Buch. Denn ...

When we touch ist für mich der perfekte Titel für dieses Buch. Denn jede einzelne Berührung zwischen Becca und Daniel führt dazu, dass sie einander mehr verfallen. Und das, ob sie wollen oder nicht, denn gegen die Liebe ist man ja in der Regel machtlos.
Ich war ja unendlich gespannt darauf, wie Beccas überbehütende Brüder auf einen etwaigen Mann in ihrem Leben reagieren. Und nun kann ich sagen: Daniel hat sich gut geschlagen, denn er mag zwar mürrisch und unhöflich sein, aber das ist eben nur der erste Eindruck. Der zweite Eindruck von ihm ist so völlig anders, dass mir nichts anderes übrig blieb, als ihn total ins Herz zu schließen.
Warum das so ist, müsst Ihr unbedingt selbst lesen ❤

In meinen Augen hat sich Carrie Elks mit diesem Finale selbst übertroffen. Die Reihe ist ja schon so wundervoll, so cozy und so voller Gefühle, aber Daniel und Becca sind irgendwie mehr. Sie gehen direkt unter die Haut, und Herz und bleiben.
Große Liebe für die Reihe und das zauberhafte Finale.