Cover-Bild Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)
Band 2 der Reihe "Die Monde-Saga"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2017
Ewa A.

Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)

**Endlich der Folgeband des E-Book-Bestsellers "Unter den drei Monden"!**
Die 19-jährige Stammeshäuptlingstochter Minea könnte mit Leichtigkeit jeden Mann an sich binden. Aufgrund ihrer Abstammung und außergewöhnlichen Schönheit würden ihr auf dem alljährlichen Heiratsfest des Fastmö so gut wie alle Türen offen stehen. Doch ausgerechnet der Mann, der ihr Herz seit Jahren zum Klopfen bringt, bleibt dem Fest jedes Mal fern und gehört auch noch einem Stamm an, der mit ihrem eigenen nichts zu tun haben will. Aber das Schicksal überwindet alle politischen Abgründe. Als sie ihm auf einer missglückten Reise schließlich doch gegenübersteht, hat der Mann ihrer Träume nicht nur sein Gedächtnis verloren, sondern muss sich auch noch als ihr Verlobter ausgeben, um ihre Ehre zu retten. Zu spät begreift er, wer Minea eigentlich ist und was seine Lüge für Folgen hat…
Alle Bände der elektrisierenden Bestseller-Reihe "Die Monde-Saga":
-- Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
-- Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)
-- Im Licht der drei Monde (Die Monde-Saga 3)
-- Alle drei "Monde"-Bände der elektrisierenden Bestseller-Reihe in einer E-Box//

Veröffentlicht am 24.01.2018

Wenn ein Kampf ums Überleben dich unerwartet zu deinem Schicksal führt ...

Kurzbeschreibung
Zwei Leben und ein Schicksal scheinen sich hier zu vereinen.
Aber von vorne.

Kurzbeschreibung
Zwei Leben und ein Schicksal scheinen sich hier zu vereinen.
Aber von vorne.
Denn die 19- Jährige Minea vom Stamm der Unaru will ihren geliebten Bruder Bram besuchend da er sich für eine Frau entschieden hat.
Bei ihrer Reise gerät sie allerdings in Schwierigkeiten und muss sich schwer verletzt zu Fuß durchschlagen. Dabei trifft sie nicht nur auf Ausgestoßene sondern auch auf Findir, der mit seiner Kopfverletzung das Gedächtnis verloren hat und nur der Mann sein kann, denn sie seit Jahren aus der Ferne liebt.

Kann so viel Zufall die zwei zusammen führen und was passiert zwischen den verfeindeten Clans der beiden, wenn Ragnar herausfindet das er Minea, der Häuptlingstochter der Unaru beregnet ist und das er der Häuptlingssohn und Erzfeind der Unarus und Mitglied der Smar ist.

Eine Zeit des Suchens und des Findens beginnt.

Cover
Ein wundervolles Cover das mich hier schlichtweg begeisterte und für mich Minea zeigt mit ihren roten Haaren.
Sehr schön auch wie sie mitten im Wald zu stehen scheint und fast wartend sich umschaut.

Schreibstil
Die Autorin Ewa A. hat einen interessanten Schreibstil, der hier mit der Schwester Brams weitergeht. Denn diese liebt ja seit Jahren heimlich den Häuptlingssohn der Smar.
Die Idee gefällt mir und auch das man hier wieder altbekannte Gesichter wie Bram, und Kadlin trifft. Dabei sind die verstrittenen Clans untereinander immer noch ein Thema, wie auch die Intrigen so manches Häuptlings.
Durch die wechselnden Perspektivwechsel Mineas und Ragnars bekommt man immer mit, was demjenigen gerade passiert und was die beiden denken und fühlen. Eine interessante und spannende Mischung auf die ich mich nicht nur gefreut habe, sondern die mich wieder mitnehmen konnte in die Geschichte. ?

Meinung
Wenn ein Kampf ums Überleben dich unerwartet zu deinem Schicksal führt ...

Dann sind wir bei dem Überlebenskampf von der 19- Jährigen Minea, die mitten beim Säubern ihrer Kleider und ihrer Wunden überrascht wird von einem gewissen Vrang und einem gewissen Findir. Allerdings beim Anblick der beiden ist Minea schockiert.
Denn Findir hatte ein schlimme Kopfverletzung und durch den Gedächtnisverlust, weiß er nicht mehr das er der Häuptlingssohn der Smar ist und ausgerechnet ihre heimliche Liebe und ihr Erzfeind.
Jedenfalls der Erzfeind ihres Volkes der Unaru.

Minea erkennt aber auch Vrang, den der ist kein geringerer als Hadd, der nicht nur für Lüge und Unmut zwischen den Völkern gesorgt hatte und der eigentlich geflohen war aus seiner Haft.
Eine Schwierige Zeit in der Findir ablehnt Ragnar zu sein beginnt.
Denn laut Vrang muss Findir alias Ragnar sich entscheiden ob er Minea beansprucht oder nicht.

Zum Glück hilft er Minea und beide müssen ein Spiel spielen. Nur die Gefühle der beiden verändern und entwickeln sich.
Nur leider herrscht Krieg zwischen beiden Stämmen und die Intrigen sind durch Hadd nicht verschwunden. Denn Ragnar wusste vor seinem Unfall wer dahinter steckte, könnte er sich nur erinnern.

Toll geschrieben mit jeder Menge Spannung die mir gefallen hat. ??

Fazit
Eine tolle Geschichte mit dem zusammentreffen alter Bekannter! ??
Schicksalswege die zueinander führen und alles verändern.

Die Reihe

- Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
- Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.10.2017

Toppt sogar noch Band 1!

Schon den ersten Band habe ich geliebt, als ich erfahren habe das es einen zweiten Band geben wird war ich überglücklich.

Ich konnte es kaum erwarten wieder in diese wundervolle Welt einzutauchen. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext hat mich völlig überzeugt.
Meine Erwartungen waren extrem hoch, doch wieder hat es die Autorin geschafft mich zu begeistern.

Ich dachte nicht das es möglich ist, doch die Autorin schaffte es hier sogar noch den ersten Band zu toppen. Es war einfach nur unglaublich.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und es fühlte sich an wie ein nach Hause kommen, ich traf alte Bekannte wieder und ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
Alle Charaktere aus dem ersten Band traf ich hier wieder, es war einfach toll zu sehen was aus ihnen geworden ist.

Minea ist eine tolle Protagonistin, ich lernte sie ja schon im ersten Band kennen und schon da konnte sie mein Herz für sich gewinnen.
Minea ist unglaublich stark, sie lässt sich niemals unterkriegen und würde für die die sie liebt alles tun.
Zudem ist sie wunderschön und die Männer liegen ihr zu Füßen, doch Mineas Herz schlägt nur für einen Mann. Einen Krieger der für sie unerreichbar scheint.
Oder vielleicht doch nicht.

Die Welt die die Autorin hier geschaffen hat ist etwas völlig neues, sie lässt sich mit nichts vergleichen und genau das finde ich so toll. Erfrischende Ideen, eine originelle wie auch komplexe Welt konnten mich begeistern. Ich bekam nicht genug, ich habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen.

Die Handlung war unglaublich spannend, gleich zu beginn geht es rasant zu.
Die Spannung war beinahe greifbar.
Gleichzeitig ist die Handlung voller geschickter Wendungen so das ich keine Ahnung hatte welchen Verlauf die Story wohl nehmen würde.
Es gab zahlreiche Szenen voller Nervenaufreibender Spannung, ich saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch und war völlig sprachlos.

Ich würde mir jetzt natürlich wünschen das es noch einen weiteren Band geben wird, denn diese Welt macht ganz klar süchtig.

Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin.
Deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Im Schatten der drei Monde" ist der Autorin ein spannender, nervenaufreibender und fesselnder zweiter Band gelungen der süchtig macht.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.
Bitte mehr davon!!!!!!

Veröffentlicht am 27.08.2017

Kann mit dem ersten Band nicht ganz mithalten...

Letztes Jahr habe ich den ersten Teil der Monde Saga gelesen und war absolut begeistert, als ich gesehen habe, dass es weiter geht. Ich habe mir 'Im Schatten der drei Monde' also sofort geschnappt und losgelesen.
Minea, die Häuptlingstochter aus dem Stamm der Unaru ist wünderschön und hätte keine Probleme einen Mann zu finden. Minea will aber nur einen, doch dieser gehört einem Stamm an, der dem ihren eher feindlich gesinnt ist. Als eine ihrer Reise schiefläuft ist sie auf sich gestellt und trifft dann den Mann, den sie will. Dieser hat aber sein Gedächtnis verloren und um ihre Ehre zu retten, tun die beiden so, als wären sie verlobt.
Minea hat man bereits im ersten Teil kennen gelernt, denn sie ist die Schwester von Bram, dem Protagonisten aus 'Unter den drei Monden'. Er ist auch bekannt, aber da ich nicht zu viel verraten möchte, sage ich nicht wer der Mann in dieser Geschichte ist.
Minea ist mutig, stark und würde für die, die sie liebt einfach alles tun. Sie war mir absolut sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie muss so einiges durchmachen, verliert aber nie den Mut.
ER ist ein starker Krieger, der lernt seinen eigenen Weg zu gehen und hat seine Wünsche bisher immer hinter den Wünschen seines Vaters angestellt. Ich mochte ihn eigentlich ganz gerne, nur konnte er nicht wirklich mit Bram mithalten. Ich hätte mir einfach mehr innere Stärke gewünscht und dass er mal für das eintritt, was er wirklich will. Beide Protagonisten konnten mich einfach nicht so von sich überzeugen, wie Kadlin und Bram.
Zwischen dem ersten Teil und diesem liegen gerade mal zwei Wochen und man trifft auch auf viele bekannte Gesichter. Ich habe mich vorallem über ein Wiedersehen mit Bram und Kadlin gefreut, da mich ihre Geschichte wirklich begeistert hat.
Ich finde die Welt der drei Monde, die die Autorin hier geschaffen hat einfach unglaublich faszinierend und originell. Eine komplett andere Welt mit einer interessanten Flora und Fauna, bei der ich kein Problem hatte, mich zurechtzufinden.
Dies wäre eines dieser Bücher, bei denen ich gerne halbe Schmetterlinge vergeben würde. Es ist definitiv besser als nur vier Schmetterlinge, aber da es mir nicht so gut gefallen hat wie der erste Teil, kann ich leider auch keine fünf Sterne vergeben.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich in eine andere Welt entführen lassen möchte und ich hoffe, dass ich noch mehr aus dieser Welt erfahren kann.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Teil 1 hat mir besser gefallen

Seit ihrem 10. Lebensjahr ist die Häuptlingstochter Minea in Ragna verliebt, dem Sohn eines verfeindeten Stammes. Heimlich schwärmt sie aus der Ferne für ihn, ohne jegliche Hoffnung auf eine Beziehung. Wie der Zufall es will, geraten die beiden in eine Situation, in der Ragnar Minea als seine Verlobte ausgeben muss. Ihre Verlobung soll die Stämme auch vereinen, denn ein scheinbar übermächtiger Gegner greift die Stämme an und nur gemeinsam können sie gegen ihn bestehen. Mitten in diesem Konflikt müssen sich die beiden mit ihren Gefühlen für einander auseinandersetzten.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Monde-Saga. Im zweiten Teil spielt ein anderes Paar die Hauptrolle, Miena und Ragnar. Beide geben wieder ein sehr tolles Paar ab, das mit so einigen Problemen zu kämpfen hat. Minea ist ein sehr starker Charakter und kommt sehr gut mit Ragnars Dominanz zurecht. Die Romanze steht im Mittelpunkt der Handlung und es knistert sehr zwischen den beiden. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Kadlin und Bram aus Teil 1, was ich sehr schön fand.
Insgesamt fand ich den 2. Teil aber nicht ganz so gut wie den 1. Teil. Das lag an verschiedenen Gründen. Erst einmal ist die Handlung weniger witzig als im ersten Teil, das fand ich sehr schade, denn gerade das fand ich so besonders im ersten Teil. Außerdem fand ich Teil 2 wesentlich brutaler, mir gab es einfach zu viel Gewalt gegenüber Frauen, so etwas muss ich einfach nicht lesen in Liebesromanen. Auch wenn mir dieser Teil nicht so gut wie der 1. Teil gefallen hat, bin ich aber insgesamt gut unterhalten worden und vergebe 4 von 5 Punkten.