Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

gelungener historischer Roman

Herz und Hände

Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet, sowohl die Spielkarten als auch die Pistole haben eine tiefe Bedeutung in der Geschichte.

Frankreich 1860 der begnadete Chirurg Adrien Laurent sitzt im ...

Frankreich 1860 der begnadete Chirurg Adrien Laurent sitzt im Gefängnis. Er wurde verurteilt und kann sich ein Leben ohne Approbation und Freiheit nicht vorstellen. Die Armee überzeugt ihn in den Dienst einzutreten um so dem Gefängnis zu entkommen. Er muss seine Frau Celiné und die beiden Söhne zurücklassen, ebenfalls zum Dienst gemeldet hat sich sein Bruder Eric, der ebenfalls Arzt ist. Adrien wurde von Erics Vater mit 7 Jahren aufgenommen, schon damals hatte er ein ausgeprägtes Talent. In Algerien angekommen werden die Brüder schnell getrennt. Adriens starker Charakter bringt ihn des öfters in Schwierigkeiten, er komm ungewollt zu den Feinden Frankreich, den Aufständischen.

Adrien muss immer wieder schwere Entscheidungen treffen, kann er dort überleben? Und welches Geheimnis hat Erics Vater?

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, ich war sofort in der Handlung drin. Am Anfang des Buches gibt es eine kurze geschichtliche Einführung, das fand ich sehr spannend. Die vielen Charaktere sind sehr facettenreich beschrieben, die verschiednen Perspektiven sind sehr interessant. Die Kampf und Operationsszenen wurden sehr detailliert beschrieben. Am Ende des Buches gibt es noch einige offene Fragen, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Rechte Gesinnung und ein geplanter Anschlag - eine brisante Mischung

Alsterschatten

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Haptik des Taschenbuches ist sehr ansprechend.

In diesem spannenden Kriminalfall ermitteln LKA Profiler Zillinski, Ex-Soldatin Janne Bakken und Privatermittler Dr. Elias Hopp zusammen. Eine Mordserie erschüttert Hamburg. Alte, weißhaarige Männer werden brutal umgebracht. Was ist das Motiv des Täters? Gleichzeit plant eine Organisation "Neuen Rechten" einen Anschlag. Was haben sie geplant? Eine Information der Szene überbringt wichtige und brisante Informationen. Werden die drei es schaffen rechtzeitig den Serienmörder und den Anschlag zu stoppen?
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte war spannend und informativ. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben. Das Ende war besonders spannend, ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Berlin hat auch viele kleine Oasen - mit diesem Buch kann man sie entdecken

Idyllisches Berlin

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Inhaltsverzeichnis ist gut aufgebaut und das Vorwort hat mich auf das Thema eingestimmt. Berlin zeigt sich in diesem Buch von seiner ruhigen und erholsamen Seite. Insgesamt werden 45 verschiedene Orte vorgestellt. Die Bilder dazu fand ich großartig. Die Informationen sind interessant und gut beschrieben. Ich habe viel Neues gelernt und entdeckt. Die Tipps und Einkehrideen sind toll und ich werde definitiv einige davon umsetzen.Die Karte am Ende des Buches war sehr hilfreich. Das Buch eignet sich auch perfekt als Geschenk, ich finde es ist für eine Planung für einen Ausflug sehr gut geeignet. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein Mut-mach-Buch ist tollen Reimen und Illustrationen.

Was wollen die Gespenster?

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, der Prinz gefällt mir besonders gut und ich finde es toll, dass das Buch nachhaltig produziert wurde.

In dem Schloss, in dem der kleine Prinz lebt kann niemand ...

In dem Schloss, in dem der kleine Prinz lebt kann niemand so wirklich schlafen, drei Gespenster rufen jede Nacht ganz laut. Da beschließt der Prinz dem Heulen auf den Grund zu gehen und stellt fest, die Gespenster haben Hunger! Doch was möchten Gespenster essen?
Ein ganz bezauberndes Kinderbuch mit wirklich tollen Reimen. Die Illustrationen gefallen mir sehr und ich finde die Darstellungen sehr kindgerecht. Am Ende des Buches werden noch einzelne Begriffe/ Erfindungen erklärt, das fand ich sehr interessant.

Ein tolles Vorlesebuch über Mut und kleine Gespenster, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ein toller Rätselspaß

Gin-Quiz

Das Format und die Verpackung des Gin-Quiz gefällt mir sehr gut. In diesem unterhaltsamen Rätselspaß gibt es 100 Fragen und passende Antworten. Die Fragen umfassen die Themen Geheimnisse des Brennprozesses, Fun Facts, legendären Marken, Film, Musik und Literatur einfach alles rund um Gin. Die Fragen waren teilweise sehr knifflig und die Antworten sehr unterhaltsam. Die Erklärungen und Begriffe wurden umfangreich und verständlich erklärt. Die Karten haben eine tolle Haptik. Das Quiz ist für einen Spieleabend super geeignet. Durch das praktische Format kann man das Quiz auch leicht für Unterweg mitnehmen. Das Gin so vielseitig und interessant ist hätte ich vorher nie vermutet. Ich empfehle das Quiz auf jeden Fall weiter