Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Die Liebe und eine heilige Reliquie

Das Haupt der Anna

Das Buch ging mit einem tollen Prolog los, es ging darum, ob die Reliquie der heiligen Anna aus Düren zurück nach Mainz kommt, doch wie kam es dazu?
Das wird mit einem tollen Schreibstil erzählt. Der Hauptcharakter ...

Das wird mit einem tollen Schreibstil erzählt. Der Hauptcharakter Leonhard ist unsterblich in die Tochter seines Meisters verliebt. Dieser ist von der Beziehung überhaupt nicht begeistert und jagt den armen Steinmetz aus der Stadt Düren. In Mainz findet Leonhard eine Anstellung und kommt durch eine Schusseligkeit an die Schädeldecke der heiligen Anna. Ein rasanter Wettlauf beginnt, denn die Mainzer wollen natürlich ihre Reliquie zurück.... Kann es ein gutes Ende für Leonhard und Klara geben?
Die Geschichte fand ich sehr unterhaltsam, leider war sie etwas zu kurz, ich hätte gerne noch weitere Kapitel gelesen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

eine nachdenkliche Geschichte

Schöne Zeit

Das Cover des Buches ist für mich geheimnisvoll und sehr ansprechend. Ist eine Frau zu sehen? Oder vielleicht ein Mann ? Der Titel des Buches passt gut zur Geschichte.

Arnold, 45 Jahre ist der Hauptcharakter ...

Arnold, 45 Jahre ist der Hauptcharakter dieser Geschichte, dieser ist in sich gekehrt und wenig kommunikativ. Beziehung möchte er nie tiefgründig eingehen, doch ist man dann glücklich? Der Schreibstil ist sehr besonders, nicht alltäglich. Für das Buch braucht man etwas Zeit, da es in einem wirken muss. Es geht um Beziehungen und das Leben.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Ein etwas holpriger Einstieg

Die Montgomerys Band 1

Das Cover gefällt mir gut, es ist schön und harmonisch gestaltet. In der Geschichte geht es um die Zwillinge Colman und Maitiu, diese kehren nach 8 Jahren an ihren Geburtsort zurück. Ein seltsames Foto ist aufgetaucht. Als plötzlich ihre Großmutter stirbt und die Leiche verschwindet versuchen die beiden dem Mord und dem Täter auf die Spur zu kommen. Detektiv Lonan Finlay kommt die Tat sehr suspekt vor und dann geht es noch um dem mysteriösen Mord der Mutter von Colman und Maitiu.

Der Schreibstil hat mir persönlich leider nicht so zugesagt. Die Geschichte war sehr verworren, die Charaktere waren für mich nicht interessant gestaltet. Spannung gab es in dem Buch.