Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Veröffentlicht am 13.12.2023

Geht

✨ REZENSION - One Second to Love - Breaking Waves von

Ich finde das Buch wunderschön und der dazu passende Farbschnitt ist super.😍
Der Klappentext hat sich auch richtig spannend angehört und deswegen ...

✨ REZENSION - One Second to Love - Breaking Waves von

Ich finde das Buch wunderschön und der dazu passende Farbschnitt ist super.😍
Der Klappentext hat sich auch richtig spannend angehört und deswegen musste das Buch haben.🤣🤷🏻‍♀️

In der Reihe geht es um:
~ Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld. ~

Und hier und dem ersten Band geht es um Avery. Sie ist ein gefeierter Rockstar, kehrt aber auf die Insel zurück um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen.
Auf der Insel in South Carolina haben sich die 5 Freundinnen bei einem Surfcamp kennengelernt.
Es ist der Sommer ihres Lebens... Bis Josie plötzlich spurlos verschwindet... Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur.😳

Irgendwie hatte ich mir tatsächlich mehr von der Geschichte erhofft...
Es wird von Avery's Vergangenheit und Gegenwart geschrieben, so hatte man einen tollen Einblick in der Zeit wo Josie noch da war, den Schreibstil fand ich flüssig.😊
Um ehrlich zu sein hat mich das verschwinden an Josie mehr interessiert, als die Liebesgeschichte mit Jake und manchmal fand es etwas langatmig...
Natürlich hat sich die Frage was mit Josie passiert ist noch nicht geklärt, denn sonst würde es wahrscheinlich nicht 4 Bände geben.😅 Ich würde schon gerne wissen was mit Josie geschehen ist, bin mir aber ehrlich gesagt noch unsicher ob ich die Reihe weiterverfolgen soll...🤔😇
Denn an sich finde ich die Geschichte und die Charaktere trotzdem sehr spannend, genauso wie das Setting.🫶🏻

3,5/5⭐

📚: Hat schon jemand Band 2 gelesen? Und wenn ja wie fandet ihr ihn?🥹💕

Veröffentlicht am 10.12.2023

Unschlüssig…

Ich mg den Schreibstil der Autorin, jedoch wurde ich persönlich nicht richtig warm mit dem Buch…

Veröffentlicht am 24.11.2023

Es ist ein bisschen die NA Variante von: The Sisterhood of the Traveling Pants

3.5 Sterne

3.5 Sterne

Ich hatte mehr Spannung erwartet, die Rückblicke waren schon gut, aber es zog sich teils ziemlich, vor allem die Lovestory, gegen Ende nahm es aber wieder Fahrt auf und bin gespannt auf Band 2 und auch Josies Schicksal.

Der Schreibstil war angenehm und die Buchcover sind der Hammer, vor allem, dass alle vier ein finales Bild ergeben, wie der Fall, der Puzzelstück um Puzzelstück zusammengesetzt werden muss.

Es ist ein bisschen die NA Variante von: The Sisterhood of the Traveling Pants und die Bücher mochte ich ganz gerne.

Was bekommt man?
- Love and Crime
- Second Chance
- Freundschaft, Schuld und Liebe
- Rockstarvibes
- Small Town - Surf Vibes

Die Charaktere

Es war mir in Summer etwas zu viel hin und her und daher auch zu lang, die Protagonisten hätten einfach miteinander reden, oder einander ausreden lassen sollen. Wie so oft in NA Büchern.

Das Buch und die Grundidee ist schon gut, es war einfach ein bisschen zu viel/ zu lang.
Bin aber sehr gespannt wie es mit den Mädels und der Aufklärung der Vergangenheit weitergeht.

Der Song Cruel Summer passt perfekt zu diesem Buch und den Vibes

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ja, schon irgendwie PLL aber manchmal fehlt die Spannung

Ich hab mich riesig auf dieses Buch gefreut. Tatsächlich bin ich Opfer der Cover geworden und hab mir direkt die Bände vorbestellt, obwohl ich nicht mal die Klappentexte gelesen habe. Ja shame on me. 🤪

Als ...

Als ich dann allerdings gehört habe, dass die Story für jeden etwas ist, der Pretty Little Liars geliebt hat, wusste ich direkt, dass das etwas für mich sein wird.

In den Schreibstil bin ich ganz gut rein gekommen. Die Kapitel wechseln sich von kurz bis lang ab. Ich persönlich mag kürzere Kapitel etwas lieber, weshalb ich manchmal wenig motiviert für die langen Kapitel war. 😕

Tatsächlich hat mir die Geschichte selbst wirklich gut gefallen. Besonders zum Ende hin wurde es richtig spannend, dass ich froh bin, den zweiten Band schon zu Hause zu haben. Meine Neugier, wie es also um Josie steht ist auf alle Fälle geweckt!

Leider haben mir aber die Rückblicke nicht zu 100% zu gesagt. Durch sie hat man zwar auch viel Wichtiges aus der Vergangenheit erfahren, aber es wurde sehr erzählerisch. Mir hat dann oft die Spannung aus der gegenwärtigen Erzählung gefehlt. 🥲

Nun noch einmal zu den Protagonisten Avery und Jake: Avery mochte ich echt gerne. Sie wirkte auf mich sehr sympathisch, trotz ihres Ausbruchs gegenüber Josie. Jedoch fand ich sie gegenüber Jake irgendwie „schwach“. Sie hat es jedes Mal bereut, sich von ihren Gefühlen leiten zu lassen und sich auf ihn einzulassen. Fand ich schade, dass sie nicht standhaft bleiben konnte. Man wusste daher immer direkt, was danach passieren wird.

Und Jake? Ja das war ein ziemliches Hin-und-Her mit ihm und mir. Zu Beginn mochte ich ihn irgendwie und konnte nicht verstehen, was Averys Vater gegen ihn hat. Doch je mehr ich von ihm und seinem Frauenverschleiß erfuhr, desto weniger mochte ich ihn. 😅 Zum Ende hin mochte ich ihn dann doch wieder irgendwie, bin aber tatsächlich immernoch skeptisch ihm gegenüber. 🙈

Fazit
Die Story selbst mochte ich, wie gesagt, sehr, doch war sie mir ein wenig zu in die Länge gezogen. Nun bin ich aber dennoch auf die weiteren Geheimnisse gespannt, die noch gelüftet werden und starte direkt mit Band 2! 😍

Veröffentlicht am 02.11.2023

"Schöner Reihenauftakt, mit Luft nach oben"

Bei einem Romance-Suspense Roman, der auch als solcher beworben wird, erwartet man einen spannenden Liebesroman.
In dieser Hinsicht wurde ich leider enttäuscht.
Das Buch besteht aus 90% Romance und 10% ...

In dieser Hinsicht wurde ich leider enttäuscht.
Das Buch besteht aus 90% Romance und 10% Spannung und Crime.

Anfangs war ich noch richtig gefesselt von der Geschichte und konnte förmlich nicht aufhören zu lesen.
Die gesamte Geschichte um die fünf Freundinnen aus Harbour Bridge verströmt Pretty Little Liars-Vibes.
Das hat sich nach der Hälfte des Buches geändert.
Die Vergangenheitskapitel nahmen irgendwann überhand und haben einen mit so viel Informationen zugeschüttet, dass man den Zusammenhang zu den Gegenwartkapiteln verloren hat.
Der rote Faden war dadurch auch verschwunden.
Ebenfalls ist Josie schnell ins Rampenlicht gerutscht, obwohl es eigentlich primär um Avery und Jake gehen sollte.

Mit Jake bin ich absolut nicht warm geworden.
Ich habe selten so einen unsympathischen Charakter erlebt.
Glücklicherweise hat sich das zum Ende hin etwas gelegt.

Insgesamt hat mir die Geschichte trotz dieser „Mängel“ gut gefallen, weil eine großartige Idee dahintersteckt, der Schreibstil schön flüssig ist und das Setting ein absoluter Traum ist.

Aus diesen Gründen bekommt das Buch nur 3,5 Sterne von mir.