Cover-Bild Infernas 1: King of Ash
Band 1 der Reihe "Infernas"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Melanie Lane

Infernas 1: King of Ash

Prickelnde New Adult Romantasy

»Und?«, raunte Dante leise, den Blick auf meine Lippen gerichtet. »Spielen wir?«

Sieben Jahre ist es her, dass Everly dem Daimon Dante für sein Schweigen einen Gefallen versprach. Als Winterhexe ist ihre Magie an die Jahreszeit ihres Zirkels gebunden. Oder sollte es sein. Denn Everlys Magie ist frei und ungezähmt. Nun ist Dante zurück und verlangt, dass Everly ihn nach Infernas begleitet, eine Dimension aus Feuer und Asche – der Tod für jede Hexe. Everly hat keine Wahl. Ihr Wort bindet sie. Was der attraktive Herrscher von ihr will, weiß sie nicht. Doch jemand scheint Everlys Geheimnis zu kennen und hat sie in der Hand. Als Spionin soll sie Dante in sein Reich folgen. Die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, macht ihre Aufgabe allerdings unmöglich …

Urban Fantasy über einen verhängnisvollen Pakt zwischen einer Winterhexe und Dante , dem Herrscher der Hölle .

»Romantasy, wie man sie sich nur wünschen kann. Melanie Lane entführt uns in eine atemberaubende Welt, die einen nicht mehr loslässt. Ein absoluter Pageturner.« anna_intergalaktisch

//Dies ist der erste Band der »Infernas«-Dilogie . Alle Romane der spicy New Adult Fantasy -Serie im Loomlight-Verlag:

• Infernas 1 - King of Ash
  • Infernas 2 - Queen of Embers (erscheint im April 2024)

Veröffentlicht am 24.11.2023

einfach GENIAL

Endlich ist es soweit: "Infernas – King of Ash" von Melanie Lane ist bei Loomlight erschienen. Eine fesselnde, aufregende und intensive Romantasy für alle Fantasyliebhaber. Nicht nur das großartige Cover kann überzeugen, der Inhalt hat es in sich!
Mit diesem Roman entführt uns Melanie in eine unfassbar geniale Geschichte, ein genialer Schreibstil, der einen als Leser packt und mit in Dantes Welt reißt.

Everly und Dante.
Dante und Everly.
Ja, die beiden sind schon ein Duo für sich. In einer Welt, in der die Magie der Hexen an jeweilige Jahreszeiten gekoppelt ist, die Macht einzelner nicht zu groß werden zu lassen. So wird die Magie in der Welt gebannt und kontorlliert. Everlys Geheimnis: Ihre Macht ist das ganze Jahr hinweg aktiv und zur eigenen Sicherheit bleibt das eine Sache, die sie niemanden erzählen sollte. Dumm nur, wenn Dante Infernas höchstpersönlich hat von ihrer Gabe erfahren und Everlys größte Angst wird wahr, als Dante fordert, dass sie ihre Schuld für sein Schweigen bei ihr begleicht. 2 Wochen in der Hölle - wortwörtlich.

Leute, lasst euch eins gesagt sein, wenn ich meine, dass es heiß wird. Nicht nur in Infernas... auch rund um Everly und ihre feurigsten Haare, ihre Mentalität und ihre Macht. Ein wortgewandter und beeindruckenswerter Schreibstil, Dante als das Highlight - natürlich, wer sonst ;) - und abgerundet wird die Geschichte durch die ausgearbeiteten und nicht weg-zu-denkenden Nebencharaktere und den tierischen Sidekick. Melanie weiß, wie man Leserinnen und Leser begeistert, fesselt und vor nervenaufreibende Plots stellt. Ein wirkliches Highlight und Must-Read.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Guter Auftakt der Reihe!

Infernas war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe - es hat mich auch nicht enttäuscht und wir daher nicht das letzte von ihr gewesen sein.

Der Schreibstil von Melanie Lane ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil von Melanie Lane ist sehr flüssig und detailreich - man fliegt nur so durch die Seiten und ist von Seite eins an gefesselt. Evelyn & Dante sind sympathische Charaktere - die Chemie zwischen den Beiden war auch zu Beginn der Geschichte spürbar. Aber nicht nur die Hauptprotagonisten haben es mir angetan, sondern auch die Nebencharaktere. Roarke, Amida und Grayden sind alle auf ihre Art und Weise absolut liebenswürdig - hier hatte man das found family Trope definitiv dabei. Die süße Kiara hab ich von Sekunde eins sofort ins Herz geschlossen und hätte sie - wenn ich könnte - sofort adoptiert.

Das Buch lebt viel von seinen Charakteren. Natürlich ist auch Handlung vorhanden, aber die Charaktere machen es wirklich zu etwas besonderem.

Solltet ihr das Buch lesen wollen, würde ich euch raten, bis März zu warten. Da erscheint Band 2 und nach dem Cliffhanger von Band 1 könnt ihr direkt mit dem Folgeband weitermachen. Ich freue mich sehr auf das Widersehen mit den Charakteren und der schönen Fantasywelt und bin sehr gespannt, wie die Geschichte enden wird.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ein faszinierenden Fantasy-Roman voller Herz und Tiefgang

"Infernas" von Melanie Lane hat mich überraschend in seinen Bann gezogen. Lane hat es geschickt verstanden, mich nicht nur in eine magische Welt voller magischer Kreaturen und eigenen Regeln zu ziehen, sondern auch in die Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen.

So lebt der Roman hauptsächlich von seinen Figuren. Die Protagonisten Everly und Dante geben mit ihren starken Persönlichkeiten dem Buch die notwendige Würze. Ihre leidenschaftliche Beziehung ist voller Spannung, auch wenn sie manchmal zu sehr in ihrer Romanze versinken und ihre Pflichten vergessen, was unweigerlich zu Problemen führt. Das war zwar für mich nachvollziehbar, hat mich dennoch etwas gestört.

Mit Roarke, Amida und Grayden im engsten Kreis hat bspw. jedes Mitglied dieser Truppe mich öfters lächeln lassen. Sie alle haben eine einzigartige Art und ihre eigenen Geschichten, die den Charme der Story ausmachen und das Werk zusättlich mit Emotionen füllen.

Besonders interessant empfand ich jedoch die Porträtierung der Hexen. Sie erscheinen unnachgiebig und selbstsüchtig, was durchaus für mehr Dynamik sorgt. Dadurch empfand ich tatsächlich die Dämonen viel sympathischer, was eine interessante Umkehrung der typischen Rollen ist.

Lane hat mit "Infernas" einen faszinierenden Fantasy-Roman voller Herz und Tiefgang geschaffen, der auch nach der letzten Seite und einem.fiesen Cliffhänger noch nachwirkt. Wir dürfen also gespannt auf die Fortsetzung sein.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Gleich und doch anders

Das Buch hat anfänglich eine gewisse Ähnlichkeit mit der Reihe der 7 Höfe.
Everly ist eine taffe Person die sich auch von Daimonen nicht so schnell unterkriegen lässt.
Dante ist ein Herrscher der alles ...

Das Buch hat anfänglich eine gewisse Ähnlichkeit mit der Reihe der 7 Höfe.
Dante ist ein Herrscher der alles für sein Reich macht.
Und trotzdem ist es irgendwie anders.
Liest sich gut und geht leicht von der Hand.
Die einzelnen Kapitel sind aus jeweils aus der Sicht von Everly und Dante.
Es fängt langsam an und steigert sich bis zum Ende hin sehr.
Humor und etwas Spice kommen nicht zu kurz.
Und der Cliffhanger is gemein.
Ich bin froh den zweiten Band schon zur Hand zu haben.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Solides Fantasy-Buch mit sehr sympathischen Protagonisten

Zur Story

Zur Story
Everly ist eine Winterhexe die ein Geheimnis hat. Als der Anführer ihrer Feinde zufällig hinter das Geheimnis kommt, geht sie einen Deal mit ihm ein. Er verspricht niemandem von dem Geheimnis zu sagen und dafür erfüllt sie ihm einen Gefallen.

An sich ein solides Buch mit einer Geschichte die auch interessant ist. Allerdings war es jetzt nichts Neues. Ich muss aber sagen, dass die Charaktere und vor allem die Protagonisten sehr sympathisch dargestellt sind. Sie sind nicht zu arrogant oder zu tough, nicht zu mürrisch oder zu selbstzweifelnd. Die sind echt super dargestellt und seit langem mal wieder Protagonisten an denen ich nichts auszusetzen habe. Der Schreibstil ist auch toll. Das Lesen fällt einem recht leicht und ich hätte das Buch gerne in einem Rutsch durchgelesen. Für mich war in dem Buch leider auch relativ viel vorhersehbar… das liegt aber vielleicht daran, dass ich schon viele Fantasy-Bücher gelesen habe und das Rad auch nicht neu erfunden werden kann.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der dazu verleitet direkt mit dem nächsten Band weiter zu machen.
Bei der Bewertung bin ich zwischen 3,5 und 4 Sternen geschwankt, aber dank der Mega sympathischen Protagonisten gibt es 4 Sterne.