Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
online

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

Blutrünstig. Atmosphärisch. Düster.

Vampyria - Der Hof der Stürme
0

Leseerlebnis :
"Der Hof der Stürme" ist der finale Band der Vampyria Trilogie von Victor Dixen und wurde von Bernd Stratthaus ins Deutsche übersetzt. Der letzte Teil setzt direkt am Ende seines Vorgängers ...

Leseerlebnis :
"Der Hof der Stürme" ist der finale Band der Vampyria Trilogie von Victor Dixen und wurde von Bernd Stratthaus ins Deutsche übersetzt. Der letzte Teil setzt direkt am Ende seines Vorgängers an und wird gewohnterweise aus der Perspektive der Protagonistin Jeanne in der Ich-Form erzählt.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Autor mit diesem Band noch mehr fesseln und begeistern kann. Aber er hat es definitiv geschafft. Er schreibt einfach wundervoll blutrünstig, extrem bildhaft und unfassbar atmosphärisch. Die Geschichte kann immer wieder überraschen, faszinieren und den Lesenden fesseln.
Ich hoffe sehr, dass die folgende Reihe auch ins deutsche Programm aufgenommen wird, da ich einfach alles an Vampyria liebe.
Fazit:
Definitiv eine der besten Vampirgeschichten, die ich je gelesen habe. Absolute Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2023

Fulminant. Feuerwerksgleich. Freundschaftlich.

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss
0

Leseerlebnis :
"Moonlight Sword - Schicksalskuss" ist der finale Band der gleichnamigen Romantasy Dilogie von Asuka Lionera und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Delmira in der Ich-Form ...

Leseerlebnis :
"Moonlight Sword - Schicksalskuss" ist der finale Band der gleichnamigen Romantasy Dilogie von Asuka Lionera und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Delmira in der Ich-Form erzählt, aber im Verlauf kommen im Auftakt auch wieder Garreth und Varyan zu Wort.
Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende von "Klingenherz" an und nach wenigen Zeilen war ich wieder absolut in dieser Welt gefangen.
Der Handlungsverlauf ist wieder voller Überraschungen unerwarteter Wendungen und durchweg extrem spannend, fesselnd und unheimlich vereinnahmend. Dazu kommt noch eine gute Portion Knistern, aber auch Herzschmerz und eine unvergleichliche Freundschaft. Wie ihr merkt, ich bin auch dieses Mal komplett begeistert. Von daher kann ich nur folgendes Resümee ziehen.
Fazit:
Ein genialer, extrem fesselnder und fulminater Abschluss für "Moonlight Sword" Dilogie, die dem phänomenalen Auftakt in nichts nachsteht. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2023

Wohlig. Herzenswarm. Swinton.

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten
0

Leseerlebnis :
"Das keine Bücherdorf - Herbstleuchten" ist nun mehr der dritte Band der gleichnamigen Reihe und wird hauptsächlich aus den Perspektiven der Protagonisten Betty und Eliyah in der der dritten ...

Leseerlebnis :
"Das keine Bücherdorf - Herbstleuchten" ist nun mehr der dritte Band der gleichnamigen Reihe und wird hauptsächlich aus den Perspektiven der Protagonisten Betty und Eliyah in der der dritten Person erzählt, wobei auch noch weitere Bewohner "zu Wort kommen".
Katharina Herzog schafft, wie immer, wunderbare Charaktere, die einen verzaubern. Ebenso wie das verträumte, kleine Örtchen Swinton-on-Sea. Man fühlt sich einfach direkt wohl und wir könnte man auch nicht, in einem Ort, in dem sich alles um Bücher dreht?
Dieses Mal zieht mit Betty sogar ein bisschen Hollywoodflair ein.
Ich liebe es einfach, wie sich langgehütete Familiengeheimnisse offenbaren und sich dadurch Personen wiederfinden, verbinden oder einfach heilen können. Dies wird wunderbar durch die Autorin aus- und aufgearbeitet. Aber auch die zarte Liebesgeschichte lässt das Herz höher schlagen und hüllt es in einen schönen, kuschelweichen Wohlfühlpulli ein. Natürlich gibt es auch ein paar Konflikte, denn nicht alles kann rosarot und flauschig sein.
Nichtsdestotrotz ist "Herbstleuchten", wie auch seine Vorgänger, ein Buch zum Aufschlagen, Zurücklehnen und Genießen.
Fazit:
Eine perfekte Erweiterung für diese Wohlfühlreihe mit bezaubernden Charakteren und einem wunderschönen Setting. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2023

Cozy. Herbstlich. Spannend.

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
0

Leseerlebnis :
"Ravenhall Academy - erwachte Magie" ist der zweite und finale der gleichnamigen Romantasy-Dilogie" von Julia Kuhn und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lilly in der Ich-Form erzählt.
Ich ...

Leseerlebnis :
"Ravenhall Academy - erwachte Magie" ist der zweite und finale der gleichnamigen Romantasy-Dilogie" von Julia Kuhn und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lilly in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich nach wenigen Seiten wieder in die Handlung eingefunden und mich direkt wieder wohlgefühlt. Dieses Mal kommen zu der behaglichen Atmosphäre jede Menge Halloweenvibes hinzu, denn es geht in Halloweenstadt Rathcroghan in Irland.
Dort lernt man einige neue Charaktere kennen und natürlich auch ihre tierischen Begleiter für den Cuteness-Faktor. Vorallem Ryan lässt dabei sicherlich einige Leser:innenherzen höher schlagen.
Lilly arbeitet nicht nur an ihren erwachten magischen Fähigkeiten, sondern macht entwickelt sich im Handlungsverlauf auch schön weiter. Zum Glück trifft sie auch wieder auf Jason, so dass man sich auf einige Knistermomente freuen darf. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz...
Fazit:
Ein perfekter Abschluss für meine Zeit in der Ravenhall Academy. Gut geeignet für Fantasyeinsteiger, die es cozy und romantisch mögen mit einer großen Portion Magie on top. Definitive Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

Herzenswarm. Verschneit. Familiär.

Coming Home for Christmas
0

Leseerlebnis:
"Coming Home for Christmas" ist eine zuckersüße, junge und natürlich weihnachtliche Lovestory aus der Feder von Stefanie Neeb und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Svea ...

Leseerlebnis:
"Coming Home for Christmas" ist eine zuckersüße, junge und natürlich weihnachtliche Lovestory aus der Feder von Stefanie Neeb und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Svea und Kjell in der Ich-Form erzählt.
Zurücklehnen und Genießen. So konnte man es ganz kurz zusammenfassen. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr authentisch und mit unheimlich viel Liebe gezeichnet. Beide müssen noch ein wenig für ihren Platz im Leben und ihre Wünsche kämpfen. Vor allem Svea entwickelt sich innerhalb der wenigen Seiten (352 Printseiten) weiter.
Teilweise hat das Buch leichte Rom-Com-Einschläge, denn immerhin geht es um eine Verwechslung mit Folgen. Nichtsdestotrotz liegt der Fokus hier ganz klar auf den zweien und natürlich dem phänomenalen Slott Hotel Setting in Schweden. Alles ist so weihnachtlich, dass man meint, Schnee falle aus den Zeilen. Es gibt Schlittenfahren, Schneeballschlachten, einsame Hüten mit Lagerfeuer, einen Kobald, der Streiche ausheckt und ganz viel Wohlfühlatmosphäre und Miteinander durch die Hotelfamilie.
Natürlich gibt es nicht nur Zuckerstreusel, Mandeln und Marshmallows. Einige Hindernisse haben die beiden das dich zu überwinden und der Handlungsverlauf wird somit nie langweilig.
Fazit:
Schwedische Weihnachten mit zuckersüßen Herzmomenten, ganz viel Romantik und wunderschöner Festtagsstimmung. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere