Profilbild von ThiTheDragon

ThiTheDragon

aktives Lesejury-Mitglied

ThiTheDragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ThiTheDragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Lohnenswert?

Number 10 1. Traue nur dir selbst

Auf jeden Fall.

Auf jeden Fall.

Anfangs war ich dem Buch gegenüber sehr skeptisch, aber schon nach ein paar Kapiteln habe ich eine solche Verbundenheit zu der Protagonistin verspürt, dass ich das Buch praktisch nicht mehr weglegen konnte.
Die Art, wie die Probleme beschrieben wurden, wie die Personen miteinander agiert haben und wie ihre Beziehungen zueinander beschrieben wurden, hat mich sofort gefesselt und dafür gesorgt, dass ich nicht abwarten konnte, bis ich den zweiten Teil in den Händen gehalten habe, zumal das Buch auch mit einem fiesen Cliffhanger beendet wird.

Wer also gerne young adult mit einem bisschen forbidden Love liest, ist hier absolut richtig.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Eine wunderschöne Geschichte in Paris

Und ich leuchte mit den Wolken

Auch wenn Bücher, die in Paris spielen, bei mir sofort Minuspunkte bekommen, hat dieses Buch mich sehr positiv überrascht.

Angefangen davon, dass ich mit allen Charakteren mitfühlen konnte, bis hin zu dem wunderschönen Cover, dieses Buch schien unglaublich gut und es hat meine Hoffnungen nicht enttäuscht.
Im großen und ganzen zumindest nicht, denn an einigen Stellen hatte ich das Gefühl, als würde die Storyline sich irgendwie aufhängen und auch wenn ich verstehen kann, dass die Frage nach ihrer Mutter für Lilou eine wichtige war, hat sich das Buch an einigen Stellen daran aufgehangen.
Ich fand es unglaublich schön, wie die kreativen Phasen der Charaktere beschrieben wurden, da es mich gleich nochmal mehr Verbindungen zu ihnen hat verspüren lassen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Aurora

Das Licht von Aurora (Band 1)

Anfangs hat mich das Buch tatsächlich gar nicht so fasziniert. Ich hatte nie wirklich den Draht zu Realitäts-Reisen. Aber mit der Zeit, wurde es immer spannender und man konnte sich einen immer besseren Draht zu den Charakteren aufbauen. So fand ich Thomas zum Beispiel am Anfang einen ziemlichen Kotzbrocken, doch mit der Zeit hat man ihn echt zu schätzen gelernt.
Auch der Cliffhanger am Ende war sehr gut gemacht und es hat mir sehr gut gefallen, wie die Gefühle beschrieben wurden.
Das Buch wird wohl nie zu meinen Favoriten gehören, aber es ist dennoch eine sehr empfehlenswerte romantische Geschichte, mit ordentlich Fantasy drin.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Gezeichnet

House of Night - Gezeichnet

Tatsächlich fand ich das Buch sehr unterhaltsam.

Tatsächlich fand ich das Buch sehr unterhaltsam.
Anfangs war ich ein wenig von den Begrifflichkeiten verwirrt, aber ziemlich früh haben sämtliche Charaktere große Sympathien von mir erhalten und ich konnte bereits nach ein paar Kapiteln sehr stark mit fiebern.
Am Schreibstil ist eigentlich nichts auszusetzen - der war solide, und man konnte durchaus fließend lesen. Allerdings hat er mich nie so gepackt, als dass ich Probleme gehabt hätte, das Buch beiseite zu legen.
Die Charaktere fand ich sehr schön eingesetzt und auch spätere Entwicklungen ihres Liebeslebens fand ich sehr lustig. Auch wenn sie so überspitzt waren, dass es definitiv wenig mit irgendwelchen realen Erfahrungen zutun haben kann.
Dennoch war es ein guter einstieg in eine zurecht sehr erfolgreiche Buchreihe

Veröffentlicht am 14.10.2022

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft

Alabama Moon

Auch wenn ich dem Buch anfangs etwas skeptisch gegenübergetreten bin, war sie doch am Ende sehr inspirierend und schön.

Moon, der Protagonist, wächst mit seinem Vater im Wald auf und als sein Vater stirbt, ist sein letzter Wunsch, dass Moon nach Alaska geht. Der Junge macht sich also auf den Weg und trifft auf seiner Reise auf Freunde, auf Freunde die zu Feinden werden und auf Feinde die zu Freunden werden.
Man fiebert durchgehend mit, ob der Junge es schafft, Alaska in einem Stück und ohne allzu viele Aufenthalte im Gefängnis verbracht zu haben, erreicht.
Der Erzählstil ist in einem angenehmen Tempo und man hat genug Zeit, um die Charaktere kennen und lieben zu lernen. Es gibt keinen typischen Gegenspieler, aber dennoch ist man nie sicher, wem man nun vertrauen kann, und wem nicht.
Alles in allem also ein gelungenes Buch.