Profilbild von ThiTheDragon

ThiTheDragon

aktives Lesejury-Mitglied

ThiTheDragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ThiTheDragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Bester Teil

Young Sherlock Holmes

Wie ich finde, handelt es sich bei diesem Teil, um den besten Teil der Reihe.

Wie ich finde, handelt es sich bei diesem Teil, um den besten Teil der Reihe.
Das liegt hauptsächlich daran, dass es so viel um Mycroft geht, aber ich finde, die Idee und die Ausarbeitung sind noch besser, als in den übrigen Büchern. Ich habe die Geschichte förmlich verschlungen!
Da Sherlock sich in diesem Teil ja nach Russland bewegt, fand ich es spannend zu lesen, wie die Natur und die Personen dort beschrieben wurden. Selbstverständlich war die Geschichte wieder umwerfend geschrieben und gerade die Ausarbeitung der Bösewichte find ich immer außergewöhnlich, da sie so einzigartig sind, dass es mich immer wieder umhaut.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Grandiose Erzählung!

Young Sherlock Holmes

Als passionierter Sherlock-Holmes-Fan musste ich dieses Buch selbstverständlich lesen. Und ich kann nur sagen, es hat sich absolut gelohnt!
Auch wenn der Klappentext mich nicht von Anfang an abgeholt hat, ...

Auch wenn der Klappentext mich nicht von Anfang an abgeholt hat, waren es bereits die ersten paar Seiten, die mich so in ihren Bann gezogen haben, dass ich das Buch praktisch nicht mehr weglegen wollte. (Ganz besonders gefreut habe ich mich über das Auftauchen von Mycroft Holmes xD)
Die Charaktere sind akkurat und spannend getroffen. Erzähltechnisch ist das Buch ebenfalls unglaublich gut und ich konnte mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Zwar war ich ein wenig enttäuscht, dass von John Watson so gar nicht die Rede war, aber dennoch fand ich das Buch ganz hervorragend und sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Hervorragende Story, in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt

Die Chroniken von Araluen - Die Ruinen von Gorlan

Ich wurde von einer Freundin, der ich das Buch empfohlen hatte, gefragt, worum es in dem Buch ging. Und ich konnte nicht darauf antworten. Nicht, weil ich es nicht wollte. Sondern weil ich es nicht konnte. ...

Selten habe ich erlebt, dass ein Schreibstil so fesselnd und gleichzeitig so einfach ist, dass ich ein Buch so verschlinge. Die meisten Bücher haben eine ziemlich einfache Gliederung - einen Spannungsbogen, wie er im Lehrbuch steht. Nicht aber dieses Buch. In diesem Buch schlagen die Ereignisse so plötzlich um, dass man der Verwirrung des jungen Will so mitfühlen kann, als würde man selbst neben ihm und Walt stehen und versuchen, gegen die Feinde zu kämpfen.
Die Charaktere sind einzigartig und ausgeklügelt und man hat das Gefühl, jeden einzelnen von ihnen näher kennenlernen zu wollen, weil sie so unglaublich faszinierend und spannend sind.

Auch wenn die Buchreihe bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wird sie wohl für immer eine meiner Lieblinge bleiben.
Und manchmal wünsche ich mir, ich könnte das Buch noch einmal zum ersten Mal lesen...

Veröffentlicht am 21.10.2022

Spannender Auftakt? Ja!

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Wow.
Selten hat mich eine Buchreihe auf Anhieb so begeistert. Percy Jackson wird wohl der Grund sein, weshalb ich mich zum Fan der griechischen Mythologie entwickelt habe...
Die Art und Weise wie die ...

Wow.
Die Art und Weise wie die Charaktere beschrieben wurden, und wie sehr man sich sofort mit ihnen verbunden fühlt, ist unglaublich und einzigartig. Man hat sofort das Gefühl, sich der Gruppe der Halbblüter anschließen zu wollen.
Nach meinen Recherchen hatte ich anfangs so meine Zweifel, ob das Buch sich denn auch an die Details der Mythologie gehalten hatte. Doch nach einigem Überlegen kann ich wohl sagen, dass es weitestgehend alles übereinstimmt, was ein kleines Detail ist, was ich ganz unglaublich schätze.

Wer also gerne ein wundervoll geschriebenes Fantasy buch lesen möchte, der sollte auf jeden Fall nach Percy Jackson greifen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Teil 1

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Mit einem sehr gemeinen Cliffhanger wird der erste Teil beendet, was ich aber in jeder erdenklichen Art gut finde.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, um den inhaltlichen Kontext zu verstehen. Aber trotzdem war es, als würde das Buch einen von Seite eins an die Hand nehmen und durch diese emotionale Geschichte geleiten.
Das Cover ist natürlich umwerfend, aber selbst wenn es das nicht wäre, ist an diesem Buch nichts auszusetzen und es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.