Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Hat für mich gut begonnen und dann leider stark nachgelassen!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Früher waren Nora und ihre Schwester Libby untrennbar, doch seit ein paar Jahren zieht sich ein kleiner Riss durch ihre Beziehung, den Nora unbedingt kitten möchte.
Und so findet sie sich in Sunshine ...

Und so findet sie sich in Sunshine Falls wieder, wo die Schwestern einen vierwöchigen Urlaub verbringen werden. Mit dabei eine Bucket List, die sie abarbeiten wollen und Nora soll unter anderem auf zwei Dates mit Kleinstadtbewohnern gehen, doch dann trifft sie ausgerechnet in Sunshine Falls auf Charlie Lastra, einen griesgrämigen Lektor, den sie aus New York kennt und muss feststellen, dass sie besser miteinander auskommen, als sie gedacht haben.

"Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen" ist ein Einzelband von Emily Henry, der aus der Ich-Perspektive der zweiunddreißig Jahre alten Nora Stephens erzählt wird.

Nora ist Literaturagentin und immer für ihre Autoren und Autorinnen da, egal ob am Tag oder in der Nacht. Sie ist sehr effizient und würde alles für ihre jüngere Schwester Libby tun, die der wichtigste Mensch in Noras Leben ist, seit ihre Mutter gestorben ist. Sie liebt New York und ihren Job und wurde schon vier Mal in ihrem Leben von Männern für eine andere Frau sitzen gelassen.
Als ihre Schwester mit ihrem dritten Kind schwanger ist, schlägt sie Nora eine Auszeit in Sunshine Falls vor, wo Libbys liebstes Buch spielt. Drei Wochen werden die beiden alleine sein, in der vierten Woche wird Libbys Mann Brendan mit den beiden Kindern nachkommen. Da sich seit einigen Zeit ein kleiner Riss durch ihre Beziehung zieht, geht Nora darauf ein und findet sich bald in der Kleinstadt Sunshine Falls wieder und trifft ausgerechnet dort auf Charlie Lastra, einen Lektor, der einmal ein Manuskript von Dusty Fielding, einer von Noras Klientinnen abgelehnt hat, was bei Nora natürlich nicht gut ankam, zumal dieses Manuskript zu einem Bestseller geworden ist.
Doch je mehr Zeit die beiden in Sunshine Falls verbringen, desto besser verstehen sie sich.

Ich mochte Nora als Protagonisten echt gerne. Sie ist tough, aber tief in ihrem Inneren gibt es auch viele Ängste und Unsicherheiten, über die man im Laufe der Handlung mehr erfährt.
Mit Charlie führt sie viele witzige Dialoge und ich mochte ihre Wortgefechte richtig gerne!
Wie bei Nora gab es auch bei Charlie viel zu entdecken, denn er ist auf den ersten Blick ein wenig griesgrämig, aber besitzt einen feinen Sinn für Humor.

Das Buch hat mir lange sehr gut gefallen, aber die letzten hundertfünfzig Seiten konnten mich dann irgendwie überhaupt nicht mehr fesseln.
Es gab ein paar vorhersehbare, aber auch ein paar überraschende Wendungen, dennoch bin ich mit dem Ende nicht wirklich zufrieden, obwohl ich Noras Entscheidung richtig gut fand.
Ich hätte gerne noch mehr von Libby und Nora gesehen, weil ich die Schwestern echt mochte und ihre Beziehung für mich ein wenig zu kurz kam, besonders wenn man bedenkt, dass sie den Urlaub gemeinsam antreten, um Zeit miteinander zu verbringen.
Die Kleinstadt Sunshine Falls war auch nicht der Wohlfühlort, den ich mir vorgestellt habe, denn hier wimmelt es vor Klischees.
Ich musste mich dann tatsächlich auch mit dem Schreibstil von Emily Henry anfreunden, denn ich bin oft über manche Formulierungen gestolpert und hatte auch das Gefühl, dass sie sich oft selbst widersprochen hat.
Auch das neueste Manuskript von Noras Klientin Dusty Fielding spielt in dem Buch eine Rolle und Charlie und Nora arbeiten gemeinsam daran, sodass wir die Geschichte verfolgen dürfen. Allerdings hat mir hier das richtige Maß gefehlt, weil man dann doch zu wenig davon mitbekommen hat, um richtig mitfiebern zu können. Ich mag Geschichten in Geschichten, wenn es gut gemacht ist, aber hier hat mir das Element leider nicht gefallen.
Insgesamt hatte ich mir von dem Buch ein wenig mehr versprochen, besonders weil ich die ersten beiden Drittel richtig gerne gelesen habe.

Fazit:
"Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen" von Emily Henry hat für mich gut begonnen und zum Schluss hin dann leider stark nachgelassen.
Ich mochte Nora und Charlie richtig gerne, aber ich hätte gerne noch mehr von Nora und Libby gesehen und irgendwie konnte mich die Geschichte zum Schluss überhaupt nicht mehr abholen.
Ich vergebe drei Kleeblätter, denn ich hatte mir deutlich mehr erhofft!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Der Davy Back Fight konnte mich nicht so stark fesseln!

One Piece 33

Die Foxy-Piratenbande hat die Strohhutpiraten zum Davy Back Fight herausgefordert, dessen Ziel es ist, eine bessere Crew zu bekommen.
Es liegen drei Spiele vor ihnen, doch die Foxy-Piratenbande spielt ...

Es liegen drei Spiele vor ihnen, doch die Foxy-Piratenbande spielt nicht nur mit fairen Mitteln.
Werden die Strohhüte den Davy Back Fight trotzdem gewinnen?

"Davy Back Fight!!" von Eiichiro Oda ist der dreiunddreißigste Band der One Piece Reihe.

Ich muss sagen, dass ich mich mit diesem Band etwas schwergetan habe, weil die Geschichte mich nicht so stark fesseln konnte wie in den vorherigen Bänden.
Die Foxy-Piratenbande fordert die Strohhutbande zum Davy Back Fight heraus, der über drei Runden geht und der Sieger einer jeweiligen Runde darf sich ein Mitglied der Verlierer aussuchen, das fortan Mitglied in der Bande des Gewinners sein wird. Die Spiele sind an sich nicht schwer, aber die Foxy-Piratenbande spielt nicht mit fairen Mitteln und so müssen die Strohhüte wieder mal alles geben, um zu gewinnen.
Auf den letzten Seiten wurde es noch mal spannend, aber der Band war einfach nicht meiner. Da hoffe ich doch sehr, dass mir der nächste Band wieder besser gefallen wird!

Fazit:
Nachdem ich die vorherigen Bände echt stark fand, konnte mich "Davy Back Fight!!" von Eiichiro Oda nicht ganz so stark begeistern. Ich habe mich doch sehr schwergetan, weil die Handlung mich hier nicht so stark mitreißen konnte. Ich hoffe, dass mich der nächste Band wieder stärker fesseln kann!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Ich konnte mich nicht komplett darauf einlassen.

All Saints High - Der Verlorene

Mit zwölf Jahren sah Lenora Astalis etwas, das nicht für ihre Augen bestimmt war, und Vaughn Spencer brachte sie dazu, sein Geheimnis zu wahren.
Fünf Jahre später soll Lenora ihr Abschlussjahr an der All ...

Fünf Jahre später soll Lenora ihr Abschlussjahr an der All Saints High verbringen, doch Vaughn sorgt dafür, dass sie in diesem Jahr durch die Hölle gehen muss. Und auch nach ihrem Abschluss werden die beiden einander nicht los, denn Vaughn bekommt das Stipendium an der Carlisle Prep, der Kunstschule von Lenoras Vater, das auch sie gerne bekommen hätte und als wäre das nicht genug, soll sie auch noch Vaughns Assistentin werden. Bekommt Lenny endlich eine Chance, sich an Vaughn zu rächen?

"Der Verlorene" von L. J. Shen ist der dritte und abschließende Band der All Saints High Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der erst siebzehn Jahre alten Lenora Astalis und des ein Jahr älteren Vaughn Spencer erzählt wird.

Die ersten beiden Bände habe ich vor gut anderthalb Jahren gelesen und wollte eigentlich auch den dritten Band nicht lange aufschieben, allerdings habe ich gemerkt, dass sich die Bücher von L. J. Shen nicht so leicht weglesen lassen, wie ich angenommen habe und es hat dann lange gedauert, bis ich mich für diesen dritten Band gewappnet hatte.
Ich glaube, es könnte eine Hassliebe werden zwischen mir und den Büchern der Autorin, weil mich die Geschichten einerseits sehr fesseln können, mich die Beziehungen aber andererseits auch etwas schockieren, denn so wirklich gesund war auch die Beziehung von Vaughn und Lenora nicht.

Lenny hat mit zwölf Jahren nicht nur Vaughns Geheimnis entdeckt, sondern auch ihre Mutter verloren. Sie ist in der Kunstschule ihres Vaters aufgewachsen und erschafft ihre Kunstwerke aus weggeworfen Dingen. Als sie an der All Saints High ihr Abschlussjahr verbringen muss, wappnet sie sich, gibt Kontra und lässt sich nicht unterkriegen, wird aber trotzdem gemobbt. Auch Vaughn macht ihr das Leben schwer.
Vaughn ist beliebt, auch wenn ich mich gefragt habe, warum, denn er war nicht wirklich sympathisch, aber die Schüler der All Saints High tun, was er sagt. Er ist zum Teil grausam und berechnend, aber zum Glück gibt es eine Erklärung für sein Verhalten, auch wenn diese nicht alles entschuldigt, was er getan hat.

Die Charaktere sind moralisch fragwürdig und ich fand es zum Teil ein wenig übertrieben, wie ein achtzehn Jahre alter Junge mit den Freunden seines Vaters umgeht, die dann auch noch tun, was er sagt.
Zwischen Lenora und Vaughn prickelt es seit ihrer Kindheit, aber dennoch führen die beiden einen Krieg gegeneinander und besonders Vaughn macht Lenny das Leben zur Hölle, wobei auch Lenora anfängt, ihre Intrigen zu spinnen, was zu einem kranken Spiel ausgeartet ist. Die Beziehung war nicht wirklich gesund, aber irgendwie konnte man trotzdem nicht aufhören zu lesen und irgendwie freue ich mich jetzt auch schon sehr auf die Geschichte von Hunter, die im Auftaktband der Boston Belles Reihe erzählt wird. Aber es gab hier echt einige Aktionen, über die ich nicht so leicht hinwegsehen kann und deshalb ist dieser Band für mich der schwächste Band der All Saints High Reihe.

Fazit:
"Der Verlorene" von L. J. Shen ist für mich der schwächste Band der All Saints High Reihe.
Auch wenn sich das Buch gut lesen ließ, so konnte ich mich auch nicht komplett darauf einlassen, weil Lenoras und Vaughns Beziehung einfach nicht gesund war und viele Handlungen moralisch zweifelhaft. Auch waren mir manche Situationen zu überspitzt dargestellt.
Ich vergebe drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Sehr langatmig und lässt mich etwas enttäuscht zurück!

Charm

Die Zeit, in der Grace in ihrer Gargoyleform gefangen war, gemeinsam mit Hudson, war für sie lange ein blinder Fleck. Sie konnte sich nie daran erinnern, was in dieser Zeit passiert ist, bis ihre Erinnerungen mit einem Mal zurückkommen.
Für Grace und Hudson ging es ins Schattenreich, wo sie überleben mussten, ohne sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

"Charm" von Tracy Wolff ist der fünfte Band der Katmere Academy Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Grace Foster und Hudson Vega erzählt wird.

Das Buch erzählt die Ereignisse, die Grace und Hudson erlebt haben, während Grace in ihrer Gargoyleform festsaß. Was zwischen den ersten beiden Bänden ein paar Monate waren, streckt sich im fünften Band auf gut anderthalb Jahre, die Grace und Hudson erst in einem sicheren Unterschlupf verbracht haben, wo nur ein Drache die beiden manchmal geärgert hat, und später waren die beiden im Schattenreich, wo sie versucht haben, das Beste aus ihrem neuen Leben zu machen.

Ich war wirklich gespannt auf diesen fünften Band, denn man hat ja schon dank der Andeutungen von Hudson in den letzten Bänden vermutet, dass die beiden eine erzählenswerte Zeit hatten! Allerdings muss ich sagen, dass mich das Buch bei weitem nicht so stark mitreißen konnte wie die Vorgänger.

Nachdem ich "Court" beendet habe, hatte ich nicht das Gefühl, ein Buch mit über tausend Seiten gelesen zu haben, weil sich die Geschichte so gut lesen ließ. Nachdem ich nun "Charm" beendet habe, würde ich fast schon behaupten, dass dieses Buch mehr Seiten hatte, weil es sich unglaublich gezogen hat.
Es war zum Teil wirklich sehr langatmig und mir hat schlichtweg eine spannende Handlung gefehlt.
Es passiert immer mal wieder etwas, aber gefühlt hätte man die Geschichte auch mit dreihundert Seiten weniger vernünftig erzählen können.
Zumal wir zum zweiten Mal erleben dürfen, wie Grace und Hudson sich ineinander verlieben. Ich mag die beiden eigentlich echt gerne, wobei mir Grace in diesem Band besonders zum Ende hin richtig auf den Keks ging. Immer selbstlos, kümmert sich um alles und jeden, fühlt sich verantwortlich, auch wenn sie da absolut nichts für kann. Und Hudson stellt sie echt auf ein Podest, die perfekte Grace.
Vielleicht lag es daran, dass wir hier nicht nur drei oder vier Kapitel am Ende des Buches aus seiner Perspektive lesen durften, sondern die beiden die Geschichte fast abwechselnd erzählt haben und der Fokus auch stark auf der Liebesgeschichte lag, aber ich war echt davon genervt, wie sehr die beiden sich angehimmelt haben.

Außerdem war es am Anfang auch irgendwie komisch, in der Zeit zurückgesetzt worden zu sein. Grace erinnert sich am Ende des vierten Bandes an die Zeit, die sich zwischen dem ersten und dem zweiten Band abgespielt hat. Das Schattenreich wird im sechsten Band eine Rolle spielen, weshalb es als Überleitung auch nicht komplett aus der Luft gegriffen ist, aber Hudson und Grace fangen wieder bei Null an und damit habe ich mich doch etwas schwergetan. Grace ist beispielsweise wieder auf dem Trip, dass Hudson ein Soziopath ist, was okay war, da sie es zu dem Zeitpunkt nicht besser wusste, aber wir haben so lange gebraucht, um Grace und Hudson an dem Punkt zu haben, an dem sie im vierten Band sind, dass es doch ein wenig ermüdend war, noch mal von vorne zu beginnen.

Das Schattenreich war ganz interessant und Adarie, eine Stadt, die eine Rolle spielt, hat mir auch gut gefallen.
Wie oben schon erwähnt, hätte ich gerne eine dichtere und spannendere Handlung bekommen, zumal ich manches Mal auch nicht ganz folgen konnte.
Ich hatte mir von diesem fünften Band deutlich mehr versprochen und bin nun sogar am überlegen, ob ich den sechsten Band noch lesen soll oder die Reihe hier schon beenden werde.

Fazit:
Nachdem mir die ersten vier Bände der Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff richtig gut gefallen haben, lässt mich der fünfte Band "Charm" etwas enttäuscht zurück!
Ich habe mich sehr schwergetan, sowohl mit der Handlung als auch mit Grace und Hudson! Die Handlung konnte mich kaum fesseln und gefühlt hätten dreihundert Seiten weniger der Geschichte nicht schlecht getan, besonders wenn dann die Handlung dichter gewesen wäre. Der Fokus lag mir zu stark auf der Liebesgeschichte, sodass ich irgendwann nur noch genervt war von Grace und Hudson, zumal wir den Beginn ihrer Liebesgeschichte zum zweiten Mal erleben durften.
Ich hatte mir deutlich mehr versprochen und vergebe schwache drei Kleeblätter!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Für mich leider der schwächste Band der Briar U Reihe!

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Als Taylor Marsh auf einer Verbindungsparty herausgefordert wird, den Eishockeyspieler Conor Edwards zu verführen, rechnet sie mit einer Abfuhr.
Dass Conor ihr nicht nur dabei hilft die Aufgabe scheinbar ...

Dass Conor ihr nicht nur dabei hilft die Aufgabe scheinbar zu erfüllen, sondern auch noch vorgibt, mit ihr zusammenzusein, stellt Taylors Leben komplett auf den Kopf! Sie weiß, dass sie vorsichtig sein muss, denn Conor ist nicht der Typ für Beziehungen und doch kann sie nichts gegen die Gefühle tun, die er in ihr weckt.

"The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust" " ist der vierte und letzte Band der Briar U Reihe von Elle Kennedy, der aus den Ich-Perspektiven von Taylor Marsh und Conor Edwards erzählt wird.

Conor ist Teil der Eishockeymannschaft von Briar, ursprünglich kommt er aber aus Kalifornien. Der typische Surfer-Boy, der nie länger als einen Monat bei einer Frau geblieben ist, denn er langweilt sich schnell!
Taylor möchte Grundschullehrerin werden und hat kein hohes Selbstwertgefühl. Sie hat, in ihren Augen, ein paar Kilos zu viel auf den Rippen und fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper. Sie ist Mitglied der Studentenverbindung Kappa Chi, doch bis auf ihre beste Freundin Sasha, hat sie dort nicht viele Freundinnen gefunden und ich habe mich stellenweise wirklich gefragt, warum Taylor eigentlich noch Teil der Verbindung ist, wenn man bedenkt, wie fies ihre Verbindungsschwestern manchmal zu ihr waren. Wobei mich eine Wendung am Ende hier positiv überraschen konnte!

Auf den ersten Blick passen Conor und Taylor nicht wirklich zusammen, doch eine kuriose Situation führt dazu, dass sie in einer Fake-Beziehung landen, dabei verstehen die beiden sich sehr gut und merken schnell, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Doch zuallererst werden die beiden zu Freunden, die leicht miteinander sprechen können. Es hat besonders am Anfang viel Spaß gemacht, zu verfolgen, wie die beiden sich immer besser kennenlernen!
Besonders Conor mochte ich sehr gerne, denn er ist ein guter Kerl und sorgt von Beginn an dafür, dass Taylor beginnt, sich mit anderen Augen zu sehen. Er baut ihr Selbstvertrauen auf, ist geduldig mit ihr und lockt sie aus ihrem Schneckenhaus, was ich wunderbar fand!

Für mich zählen die New Adult Bücher von Elle Kennedy zu den besten in diesem Genre, weshalb ich hohe Erwartungen an "The Dare" hatte, auch weil die vorherigen Bände mir richtig gut gefallen haben!
Mich konnte hier aber die Handlung nicht wirklich ansprechen und ich empfand diese leider als sehr langatmig. Von einem Handlungsstrang, der Conors Vergangenheit betrifft, hatte ich mir dann auch noch mehr Spannung erhofft, die dann leider nicht mehr aufkam. Und auch wenn ich Taylors Unsicherheiten vollkommen nachvollziehen konnte, ihr mangelndes Selbstbewusstsein hat mich an manchen Stellen doch ein wenig genervt, einfach weil es permanent Thema war.
Da haben mich die angesprochenen Themen in den vorherigen Bänden einfach stärker packen können.

Fazit:
"The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust" ist für mich leider der schwächste Band von Elle Kennedys Briar U Reihe.
Obwohl ich Taylor und Conor sehr mochte und mir auch die Entwicklung der Liebesgeschichte gefallen hat, haben mich die Themen der vorherigen Bände einfach mehr angesprochen.
Taylors mangelndes Selbstbewusstsein hat mich doch manchmal echt genervt und auch die Handlung konnte mich nicht wirklich fesseln. Ich hatte mir ein wenig mehr erhofft und vergebe drei Kleeblätter.