Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Liz und Aiden

Show me love

In dem Buch Show me Love , geschrieben von Skylar Grayson, steht Liz, Mias beste Freundin im Mittelpunkt. Sie hält nicht mehr davon , etwas mit Männern anzufangen, mit denen sie arbeitet . Jedoch lässt der Frauenschwarm Aiden nicht locker. .Er lässt normalerweise nichts anbrennen, aber die feurige Liz hat es ihn angetan. Hier kommen ebenfalls die anderen Charaktere aus den vorigen Teilen nicht zu kurz. Man lernt als Leser sogar noch Nicolas und Kayley kennen.

Der Schreibstil und die Story steht den anderen Teilen in nichts nach. Es war Spannung bis zur letzten Seite vorhanden. Ich könnte mir gut eine Fortsetzung der Reihe vorstellen,.

Mia und Jacob

Everlasting Love

Das Buch , Everlasting Love , geschrieben von Skylar Grayson , handelt von Mia und Jacob. Mia ist Anwältin und soll für ihren Chef einen Auftrag übernehmen. Dazu muss sie nach Federicksburg. Dort bleibt Mia mit ihren Wagen stehen und der Farma Jack schleppt ihr Auto ab. Jacob hat den Spitznahmen Jack . Er ist Mechaniker und Hobby Farmer. Zwischen beiden fliegen die Funken, jedoch hat Mia genug von der Ehe, da sie schon viele Ehen scheitern gesehen hat. Es gibt noch ein zweites Problem. Mia soll den Mann verteidigen, welchen Jack wegen Verwüstung seines Gästehauses angeklagt hat. Haben beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft und wie wirkt sich das auf Mias Fall aus ?

Mein Fazit: Das Buch liest sich sehr leicht. Es hat einen flüssigen Schreibstil und ist in der Erzählperspektive mit vielen Dialogen geschrieben. Gleich ab den ersten Kapitel steigt man als Leser in die Geschichte ein. Sehr gut finde ich die Beschreibung der Charaktere. Man kann sich von jeden ein Bild machen und ist neugierig auf die Geschichten der anderen Personen. Ich finde die Story sehr gefühlvoll und anschaulich beschrieben und es gibt viele humorvolle Äußerungen, die mich zum schmunzeln gebracht hatten.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die auf eine lockerer und leichte Kurzgeschichte stehen. Ich fand das Buch sehr lesenswert und muss unbedingt wissen wie es mit Mia und Jack weitergeht, ebenso ob sich Emma und Hazel wieder vertragen und wie Mia ihre Freundschaft mit Liz weiter verläuft.

Ab geht es zum zweiten Teil der Reihe . Dieser heist Everytime you go away :)

Emma und Hazen

Everytime you go away

In dem Buch , Everytime you go away, geschrieben von Skylar Grayson, geht es um Emma und Hazen. Über die beiden hat man im Ersten Teil schon ein paar Informationen erhalten. Ebenso erfährt man in diesem Teil mehr über Mia und Jack. Auch Liz und Aiden kommen nicht zu kurz. Mias und Jacks Hochzeit steht bevor und es wird romantisch. Ebenso bahnt sich zwischen Emma und Hazen eine Versöhnung an. Auch Aiden und Liz finden Zuneigung zueinander. Eine Story voller Liebe, mit einen vielversprechenden Ende. Dieses Buch macht Lust auf den dritten Teil , Show me Love.

Der zweite Teil der Reihe, hat mich ebenfalls begeistert. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist hier ebenfalls leicht und flüssig zu lesen. Ebenso erfährt man mehr über die unterschiedlichen Charaktere. Eine tolle und Lesenswerte Kurzgeschichte.

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Das Buch , Beautiful Liars-Verbotene Gefühle, geschrieben von Katharine Mc Glee , ist der Auftakt einer Trilogie.

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt, sieht das Buch wundervoll aus. Man sieht die Skyline von New York und auf dem Buchrücken den Verlag ,sowie ein Mädchen, welches über New York schwebt.

Beautiful Liars-Verbotene Gefühle, spielt im Jahr 2118 in New York. Die Hauptperson ist Avery. Sie wohnt im Hochhaus ganz oben, da sie zu den Reichen zählt. Die ärmere Gesellschaft lebt unten im Tower. Avery birgt jedoch ein Geheimnis und niemand darf davon erfahren, nicht einmal ihre besten Freundinnen Leda und Eris. Aber auch ihre Freunde verbergen etwas. Am Ende wird es eine der Personen nicht überleben.

Der Schreibstil und der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Das Buch beginnt mit einen Prolog. Danach sind die Kapitel in die Unterschiedlichen Charaktere des Buches unterteilt. Man erfährt mehr über Avery, Leda, Eris, Watt und Rylin. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und man lernt als Leser jede der Personen näher kennen. Man taucht ein in das Umfeld der unterschiedlichen Charaktere, in ihre Schicksale und ihre Geheimnisse. Alles wurde noch nicht gelüftet, aber es folgen ja zwei weitere Teile. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und die Spannung fiel durch die Sichtwechsel nie ab. Es war sehr emotional zu lesen und die Gefühle wurden gut beschrieben. Ich konnte mich in alle Charaktere sehr gut hineinversetzen und fand sie sympathisch.

Mein Fazit heißt , absolut Lesenswert. " Je höher Du steigt, desto tiefer wirst du fallen". Dieser Ausspruch hat neben dem Cover mein Interesse für das Buch geweckt. Auch die Geschichte selbst konnte mich überzeugen. Es war eine Story, die ich so in der Art noch nie gelesen hatte. Vor allem die Wohnungsunterteilungen in Schichten fand ich sehr spannend. Durch den Sichtwechsel konnte ich mir als Leser von jedem Charakter ein Bild machen, so konnte ich mir diese gut vorstellen. Ich bin sehr auf die weiteren Teile gespannt .

Veröffentlicht am 28.07.2017

Marie Enters- Für immer sein Mond

Für immer sein Mond

Für immer sein Mond , geschrieben von Marie Enters. Das Buch handelt von Marie und den Syrischen Mann Melih. Leider kann ihre Liebe nicht bestehen , den Sie haben einen Altersunterschied von 20 Jahren und Marie hat eine Familie, für welche sie da sein möchte . Trotzdem entwickelt sich zwischen beiden eine Liebesbeziehung.

Im Buch findet man als Leser viele kleine Gedichte und auch die Handlung ist teils sehr poetisch geschrieben. Es werden auch alltägliche Fragen behandelt , sodass man sich gut in Marie hineinversetzen kann , schließlich ging manchen einen selbst schon durch den Kopf .

Ich finde das Buch sehr berührend und gefühlvoll . Eine Liebe die nicht sein darf und trotzdem kann man nicht aufhören dafür zu kämpfen und jede gemeinsame Minute zu genießen . Ein Buch welches sehr ans Herz geht .

Zur Aufteilung des Buches und zum Schreibstil:

Gleich am Anfang des Buches , wird der Leser von einen syrischen Gedicht empfangen. Danach geht es mit dem Inhalt des Buches weiter. Auch das Ende des Buches ist mit einer Dichtung abgerundet. Die Kapitel sind kurz und durch Gedichte eingerahmt.

Man erfährt als Leser viel über Marie ihre Gedankenwelt und kann sich gut in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive geschrieben ( aus Marie ihrer Sicht). Das Buch liest sich flüssig .

Das Buch ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben.

Fragen die sich Marie stellt, hat man sich schon selbst gestellt. Daher kann man sich zeitweise sehr gut mit ihr identifizieren.

Ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen. Auch wenn es kein richtiges Happy -End gibt ,wie ich es mir erwünscht hatte, ist das Ende sehr gut gelungen. Man hofft mit Marie mit .