Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2023

Coole Story

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Eine Reise ins mystische Irland gefällig??

Eine Reise ins mystische Irland gefällig??
Wir treffen auf Leslie, magiebegabt und sehr sarkastisch und vorlaut. Sie öffnet ein Ouijabrett mit dem Dämon Nathaniel, der ihr fortan das Leben schwerer macht, für die Story aber unwahrscheinlich bereichernd ist.
Und dann sucht ausgerechnet ein merkwürdiger Typ namens Victor dieses Brett.

Ein paar Enemies to Lovers Vibes gibt es bei dieser Fantasystory obendrauf, obwohl ich persönlich diese Lovestory nicht gebraucht hätte, denn ich konnte sie null fühlen.
Ab und an ging mir Leslie sogar etwas auf den Nerv mit ihrer ständig aufmüpfigen und widerborstigen Art gegenüber Jedermann, selbst ihrer Mutter und ihrer besten Freundin.

Interessant fand ich den Fall, der aufgelöst werden wollte und wo sich Victor mit Leslies Unterstützung ans Ermitteln macht.
Die Auflösung und das Ende des Buches fand ich ebenfalls gut. Es schließt den Fall ab.
Doch die Autorin hat schon verlauten lassen, es wird eine Fortsetzung geben.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.11.2023

Spannend, aber nicht neu

Die Einladung

Zu diesem Buch gibt es sehr zwiespältige Meinungen, aber hey, keiner hat das Rad neu erfunden.

Mich hat der Schreibstil allerdings so mitgerissen, dass ich das Buch fast an einem Stück weggelesen habe.
Recht ...

Recht kurze Kapitel verstärkten diese Sogwirkung und bei mir stellte sich ein latent schauriges Gefühl ein.

Relativ früh war ich auf der richtigen Spur, dank der guten Agatha Christie, doch das wirkte sich nicht auf den Lesefluß aus.
Es wurde eine Atmosphäre voller Mißtrauen, Mißgunst und Düsternis kreiert und das wurde bis zum Ende durchgehalten.
Das gelbe Cover ist natürlich ein Hingucker durch die Farbe und mit 273 Seiten liest man sich zügig durch das Geschehen.

Ergo: eine atmosphärische Story für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Liebesglück auf Sylt

Das Meer, die Liebe und ich

Eine Wohlfühlsommerstory auf der schönen Insel Sylt.
Die Autorin nimmt uns mit auf die Liebesreise zwischen Mia und Finn.

Eine Wohlfühlsommerstory auf der schönen Insel Sylt.
Die Autorin nimmt uns mit auf die Liebesreise zwischen Mia und Finn.
Beide lernen sich zufällig auf der Insel kennen, verbringen Zeit miteinander, geben sich humorigem Schlagabtausch hin und entwickelt Gefühle zueinander.
Doch ohne Stolpersteine geht es auch im Liebesroman nicht.
Wenn da nur die Schmetterlinge im Bauch nicht wären....die Liebe kommt eben unangemeldet und wann sie will.

Erzählt wird die Story aus Mias und Finns Sicht, was ich ja immer sehr mag, wenn man beide Seiten kennt.
Der Schreibstil ist lockerflockig, so dass das Buch eine tolle Lektüre für zwischendurch ist.

Kommt mit nach Sylt, auf eine Reise über die Insel mit zwei emotionalen Protagonisten und einer Menge an Sommerfeeling.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Das Trio ermittelt weiter

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London

Diese Trilogie ist unabhängig voneinander lesbar, da die Fälle in sich abgeschlossen sind, jedoch zieht sich auch ein roter Faden durch sie.
Geschrieben wird jeder Teil von einer anderen Autorin, erratet ...

Geschrieben wird jeder Teil von einer anderen Autorin, erratet ihr welcher von wem stammt?

Hier verbinden sich diesmal zwei unterschiedliche Fälle, deren Verbindung man nicht auf den ersten Blick erkennt. Die Drei aus der Privatdetektei WWS ermitteln in alle Richtungen, als ein Jogger verschwindet und vermißt gemeldet wird.
Davon unabhängig ist Abigail immer noch auf der Suche nach den Mördern ihres Mannes Bobby und sieht sich dem Strudel der Vergangenheit ohnmächtig ausgeliefert.
Zweifel kommen auch bei ihrem Freund Malcolm, der bei der Polizei arbeitet, auf. Kann man ihm tatsächlich vertrauen?

Kiss-me-Kate wieder in Aktion zu erleben, hat Spaß gemacht. Sie hat sich ihren Luxusaufenthalt im Hotel mehr als verdient. Toller Nebencharakter.

Zu Beginn hatte das Buch ein paar Längen, die Ermittlungen zum Verschwinden des Joggers zog sich etwas. Die Thematik der Story rund um den Organhandel war spannend und das Finale mit den Wendungen waren super. Damit hatte wohl niemand gerechnet.
Und klar, will ich wissen, wie es mit dem roten Faden weiter geht in Teil 3.

Das Cover ist natürlich wieder ein super Hingucker, wie ich finde.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Stadt der bösen Tiere. Die Burg

Dies ist der Auftakt zur 2.Staffel, ich hörte das Hörbuch aus dem Jumbo Neue Medien Verlag, gesprochen von Leonie Landa. Mit 5,5 Std Hörzeit hat es eine gute Länge für kleine Ohren ab 10 Jahren.
Leonie ...

Leonie Landa hat den Tieren ausdrucksstarke Stimmen gegeben, anhand man die Tiere gut erkennt und das Hören machte Spaß.

Das Tempo dieser Story ist rasant, hier wird man auf falsche Fährten gelockt und muß sich fragen, wer Gut und Böse ist.
Ich finde, es ist eine wunderbare spannende Geschichte, die nicht nur für Kids ist.
Ein kurzweiliges Hörvergnügen.