Vicky162

Vicky162 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vicky162 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Weihnachtswunder

Weihnachtsküsse in Cornwall

Emilia und Finley lernen sich kennen und der Weihnachtsmann versprüht erneut seinen Zauber. Beide haben in der Vergangenheit einiges durchgemacht und müssen sich dem nun stellen. Der Schreibstil und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Was mich nicht komplett überzeugen konnte, war das Surfhotel. Wenn es kein Weihnachtsroman gewesen wäre, dann hätte mir das aber sehr gut gefallen. Die Charaktere waren gut geschrieben. Das Buch empfehle Ich jedem, der die anderen Bänder (nicht verpflichtend) gelesen hat oder allgemein gerne Weihnachtsromane mag.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Das Mittelalter

Um 1500

Jedes Kapitel beginnt mit einem Düreres Bilder. Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen. Die Qualität des Buches ist sehr hochwertig. Die Seiten greifen sich gut und die Bilder sehen auch sehr hochwertig aus. In dem Buch lernt man einiges aus den Jahren um 1500. Interessante Fakten, die man sonst nicht direkt lernt. Empfehlen würde ich das Buch denjenigen, die sich für Kunst oder Geschichte interessieren

Veröffentlicht am 24.11.2023

Nennt man Schicksal

Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Laurella wartet ein Jahr auf ihren Freund, um dann festzustellen, dass er ein absoluter Idiot ist. Mit ihrer Mutter reist sie nach Schottland und lernt dort nicht nur die schöne Landschaft kennen. Die Handlung und die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Auch schön fand ich, dass man versucht hat „Schottland“ mit einzubringen. Durch Beschreibungen, Traditionen und das oftmals erwähnte Aye. Bis auf Eric mochte ich alle Charaktere und konnte ihre Motive nachvollziehen. Empfehlen würde ich das Buch jedem, der gerne eine Winterreise nach Schottland unternehmen möchte oder allgemein Winterromane mag.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ihr seid alle herzlich Willkommen wurde etwas zu ernst genommen

Wintertraum in Kanada

Sara und Paul leben in Hamburg, sind aber am überlegen, ob sie nach Kanada auswandern sollen. Deshalb fahren sie nach Kanada. Sie verlieben sich in das Land und in die Stadt Springfield. Daheim ist niemand so wirklich begeistert, dass die beiden Auswandern. Sie kaufen ein Haus und sagen auf ihrer Hochzeit jedem, dass er in Kanada herzlich willkommen ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Kapitel waren teilweise etwas lang aber trotzdem spannend und gut lesbar. Was mich am Anfang gestört hatte, waren die nicht gut gekennzeichneten Zeitsprünge.
Die Charaktere waren alle (bis auf Gernot und die Mütter) sehr herzlich. Alle waren sehr gut geschrieben. Auch wenn man die negativen Charakter nicht mag, benötigt man sie.
Empfehlen würde ich das Buch jedem, der gerne Drama mag und damit zurechtkommt, dass nicht alles rund und perfekt läuft.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.10.2023

Reise zum Schicksal

Pulverschneeherzen

In dem Buch geht es um Lilou, die versehentlich anstelle einer Single Skireise eine Seniorenreise Buch. Sie ist eigentlich alles andere als mutig und plant jede Sekunde ihres Lebens durch und trotzdem entscheidet sie sich die Reise anzutreten. Die Senioren nehmen sie herzlich auf und kümmern sich um sie. Ihre Gang und sie erleben einen wunderschönen Urlaub an einem noch wunderschöneren Ort. In Saas Fee lernt sie Luca kennen, der für eigentlich drei Tage ihr Skilehrer ist. Lilou wächst in dem Urlaub über sich hinaus und beginnt mit Luca eine Fernbeziehung. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und man will natürlich wissen wie die Reise weiter geht. Ich mochte eigentlich alle Charaktere, da sie sehr freundlich und aufgeschlossen geschrieben waren. Die Freundschaften, die durch den Urlaub entstanden sind fand ich auch sehr schön. Wer gerne Wintergeschichten, Liebe und Reisen in die Berge mag ist bei dem Buch genau richtig.