Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Lesejury Star
offline

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_Movies_Nature über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2024

Leseempfehlung!

The Darkest Gold – Die Rebellin
0

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zum Inhalt und der Entwicklung der Protagonistin.
Die Geschichte hat mir wieder viel besser gefallen als in Band 4. Es geht nicht in erster Linie um die Protagonistin, ...

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zum Inhalt und der Entwicklung der Protagonistin.
Die Geschichte hat mir wieder viel besser gefallen als in Band 4. Es geht nicht in erster Linie um die Protagonistin, sondern diesmal werden viele kleine Geschichten erzählt, die zusammenhängen und sich zu einer großen Geschichte zusammenfügen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man so auch viele Nebencharaktere kennenlernt und tiefer in ihre Geschichten eintaucht. Dieses mal war die Geschichte auch nicht so spicy, wie sonst in den Bänden. Aber das fand ich persönlich nicht so schlimm. Es wird auch viel über Marlina gesprochen, die für mich eher eine Figur ist, die ich nicht so mag. Aber ich fand es auch wichtig, dass ihre Geschichte erzählt wird. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und wie die Geschichten der Charaktere zusammengeführt werden. Das Buch war leicht zu lesen und hat mich begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

Leseempfehlung!

Running up that Hill
0

Das Cover finde ich optisch sehr schön. Es greift das Thema des Buches nur teilweise auf.
Die Geschichte wurde mir von Anabelle Stehl auf der LBM empfohlen und danach hatte ich Lust das Buch zu lesen. ...

Das Cover finde ich optisch sehr schön. Es greift das Thema des Buches nur teilweise auf.
Die Geschichte wurde mir von Anabelle Stehl auf der LBM empfohlen und danach hatte ich Lust das Buch zu lesen. Ich fand den Einstieg in die Geschichte leicht, so dass man gut in das Buch hineingekommen ist. Mir hat die Dynamik der Charaktere gefallen, als sie sich das erste Mal begegnet sind. Ich finde, man hat von Anfang an gemerkt, wie gut sie zusammenpassen und miteinander agieren können. Das hat sich im Laufe des Buches noch verstärkt. Ich fand es toll, wie man gemerkt hat, dass sich die beiden angenähert haben und es immer mehr zwischen den beiden geknistert hat. Das war im Buch nicht übertrieben beschrieben, sondern authentisch und realistisch. Die Geschichte an sich war interessant. Ich hätte mir gewünscht, etwas mehr über das Setting zu erfahren und was es so besonders macht. Man hat nur das „reiche Leben“ davon mitbekommen. Ich denke es gibt aber noch viel mehr Seiten.
Neben der Story fand ich es auch super wichtig, dass es auch viele negative Seiten im Showbusiness gibt, die im Buch sehr gut erklärt werden. Neben der Geschichte ging es auch um den Druck, den es im Showbusiness gibt, was im Buch sehr gut beschrieben wird. Diesen Druck kann ich mir sehr gut vorstellen, denn man will immer up to date sein, man will die Dünnste und Schönste sein oder man will immer die besten Jobs haben.
Zusammenfassend ist das Buch für Leser:innen, die gerne ein Buch mit dem Thema Schauspielerei lesen wollen, was knisternd und auch tiefgründig ist.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir als Leserin das Lesen angenehm gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.02.2024

Spannende Fantasywelt mit tollen Charakteren

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
0

Das Cover gefällt mir gut, da es das Buch aufgreift.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich fand es war mal spannend einen Fantasy-Einzelband zu lesen, da ich eigentlich immer nur Reihen in ...

Das Cover gefällt mir gut, da es das Buch aufgreift.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich fand es war mal spannend einen Fantasy-Einzelband zu lesen, da ich eigentlich immer nur Reihen in diesem Genre lese. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Mich hat es nicht gestört, dass es ein Einzelband ist, da er trotzdem Tiefgang hatte und man gut in diese Welt eintauchen konnte. Die Idee von der Story mit den Zwillingen war mal etwas anderes und fand ich interessant. Das ganze Buch hat mich an beispielsweise die Tribute von Panem erinnert und hat diesen Vibe für mich ausgestrahlt. Die Protagonistin hat sich in dem Buch weiterentwickelt, allein dadurch, dass sie ihr Leben selbst finden musste als eigene Person. Der Protagonist bleib fast bis zu letzt eher im Verborgenen und hat nicht so viel preisgegeben. Deshalb bin ich der Meinung, dass das Buch eher ihre Geschichte erzählt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war leicht zum lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2023

Leseempfehlung!

Stay Here - New England School of Ballet
0

Das Cover passt genauso wie Band 1 sehr gut zu der Reihe und greift die Thematik in dem Buch auf.
Die Geschichte konnte mich genauso wie Band 1 überzeugen. Ich habe vieles daran geliebt, besonders aber ...

Das Cover passt genauso wie Band 1 sehr gut zu der Reihe und greift die Thematik in dem Buch auf.
Die Geschichte konnte mich genauso wie Band 1 überzeugen. Ich habe vieles daran geliebt, besonders aber wie das Thema Musik und Tanz zusammengeführt wurden. Die Perspektive auf das Thema Ballett ist ganz anders als in Band 1, weil die Protagonistin Probleme hat und sich sehr bemühen muss mit den anderen Studenten mithalten zu können. Das fand ich interessant, weil es zeigt, dass Menschen Talente haben und manche sich umso mehr bemühen müssen. Im realen Leben ist dies genauso und jeder sucht irgendwie auch eine Art und Weise seine Talente im Leben. Diese Findung macht jeder im Leben mit und das macht das ganze realistisch und auch spannend. Die Protagonisten mochte ich auch zusammen, da man im Buch die Verbindung zwischen den beiden gespürt hat. Ich finde diese Verbindung zeigt sich auch noch im Tanz und in der Musik.
Der Schreibstil war leicht zum Lesen und konnte mich deshalb überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2023

Leseempfehlung!

Hold Me - New England School of Ballet
0

Das Cover sieht richtig toll aus und greift den Inhalt des Buches auf.
Ich mochte vieles an der Geschichte. Einerseits fand ich das Setting sehr cool und wie das Thema Ballett aufgegriffen wird. Andererseits ...

Das Cover sieht richtig toll aus und greift den Inhalt des Buches auf.
Ich mochte vieles an der Geschichte. Einerseits fand ich das Setting sehr cool und wie das Thema Ballett aufgegriffen wird. Andererseits mochte ich die wichtigen Themen, die in dem gesamten Buch thematisiert werden. Ich finde das hat das ganze emotional. Als Leserin wurde man deshalb in eine neue Welt entführt, die negative aber auch viele positive Seiten des Ballettes gezeigt und auch negative und positive Seiten des Lebens. Durch Zoe konnte man viele Facetten des Lebens miterleben. Ich finde deshalb hatte man zu ihr eine besondere Verbindung. Ich mochte sie, sie ist mutig, verletzlich, aber auch eine starke Persönlichkeit, die für ihre Träume lebt. Jase hat mit Familienproblemen zu kämpfen, verliert aber nie seine Träume aus dem Augenwinkel. Ich finde er als Person ist unglaublich willensstark und weiß, was er möchte. Das finde ich sehr erstaunlich und bewundernswert. Beide Protagonisten zusammen konnten sich gut ergänzen und ich habe es genossen beiden zusammen zu erleben.
Der Schreibstil ist leicht zu Lesen und konnte mich überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere