Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Hat mir leicht besser als der Vorgänger gefallen.

Young Elites 2. Das Bündnis der Rosen

audible audiobook

Während ich den Schreibstil, die Welt und die Story an sich wirklich richtig gut finde. Hab ich einfach total mit den Charakteren zu kämpfen. Es liegt nicht daran, dass sie sich alle im moralischem Grau befinden. Ich mag sie nur einfach nicht und fühl auch sonst nichts für sie.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ich weiß nicht so recht!!!

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

audible audiobook

Das wird ziemlich kurz und knapp, denn so richtig weiß ich immer noch nicht was ich für eine Meinung zu dem Buch habe.

Ich finde das Adelina mal ein ganz anderer Hauptcharakter ist ...

audible audiobook

Ich finde das Adelina mal ein ganz anderer Hauptcharakter ist als ich es gewöhnt bin. Das fande ich auf jeden Fall erfrischend. Doch bin ich nicht mit ihr warm geworden, auch die anderen Charaktere haben nicht viel für mich hergemacht.

ABER, ich mochte die Geschichte an sich und werde auf jeden Fall die anderen Bücher noch anhören, weil ich schon wissen will wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Viel Luft nach oben!!!

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

netgalley ebook
2.5 stars

Ich habe mich schon lange nicht mehr von einem Cover so sehr täuschen lassen wie bei diesem Buch.

netgalley ebook
2.5 stars

Es tut mir echt leid das zu schreiben aber das Buch hätte noch einiges an Überarbeitung gebraucht.

Es ist nicht so das alles schlecht war. Die Story hat das Rad nicht neu erfunden aber sie war interessant genug. Die Charaktere hätten wirklich auch richtig interessant sein können, wenn sie mehr ausgearbeitet gewesen wären und nicht nur wandelnde Klischees gewesen wären. Schon praktisch das Lily irgendwie immer in die geheimnissvollsten Gespräche gestolpert ist.
Einzig Elanor konnte mich als Charakter irgendwie abholen und ich mochte ihre Freundschaft mit Lily. Sie war auf jeden Fall interessanter und glaubwürdiger als das was auch immer das zwischen Lily und Jason sein sollte.

Der Schreibstil hatte wirklich wenig schönes. So viele Wiederholungen von Worten (die Hundelady, die Augenfarbe von allem und jedem) und Redewendungen.

Und nach all dem, werde ich mir trotzdem noch den zweiten Band durchlesen, in der Hoffnung das es besser ist und einen guten Abschluss findet.

Veröffentlicht am 04.10.2024

So eine gute Idee aber die Umsetzung war nichts!!!

The Isles of the Gods

netgalley ebook and audiobook

netgalley ebook and audiobook

Ich habe schon lange kein Buch gelesen in dem es so viele POVs gibt und ich nicht einen einzigen Charakter gefunden habe, der mich interessiert hat, mit dem ich mitfühlen konnte oder bei dem es mich nur ein bisschen interessiert hätte was aus ihnen wird.

Die Story an sich klang echt gut und war auch im Buch stellenweise recht gut umgesetzt. Aber am Ende muss ich sagen, dass es mich nicht interessiert hat ob sie rechtzeitig die Insel erreichen und ob es irgendjemand überlebt oder nicht.

Alles in allem war für mich das Buch auch zu lang. Kürzer wäre es vielleicht durchweg interessant geblieben aber so. Es war einfach absolut nichts für mich. Ich werde auch auf keinen Fall die Fortsetzung lesen obwohl das Ende weit offen war.

Veröffentlicht am 16.09.2024

[english review only] Leider nichts für mich!!!

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Gave this one another shot after soft dnf'ing it in october last year...and in the words of Taylor Swift "It was unnecessary, should've let it stay buried"

Start to finish this just didn't work for me. ...

Start to finish this just didn't work for me. I kept waiting for the story to pick up pace, I kept waiting for the characters to become actually interesting, but aside from lots of daddy issues I got nothing. The relationship didn't do much for me either.

It just was a lot of meh.
I'm not even bothering to pretend like I care for the sequel.