Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Lesejury Star
offline

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2024

Super spannend!

Gestehe
0

Jacket ist auf Grund eines spektakulär gelösten Falles und der Rettung eines kleinen Mädchens DER Polizistenheld. Er ist so sehr Held, dass er kaum noch Polizist ist. Die Ereignisse wurden nämlich erst ...

Jacket ist auf Grund eines spektakulär gelösten Falles und der Rettung eines kleinen Mädchens DER Polizistenheld. Er ist so sehr Held, dass er kaum noch Polizist ist. Die Ereignisse wurden nämlich erst per Buch veröffentlicht und anschließend verfilmt. Jacket ist mehr damit beschäftigt, das Buch und den Film zu repräsentieren, als alles andere.
Eines Tages hat er ein Skript für den zweiten Teil seines Buches von seinem Ghostwriter im Briefkasten. Natürlich ergreift er die Chance und möchte das Buch unter seinem Namen veröffentlichen. Plötzlich aber passieren Morde und er ermittelt wieder. Das seltsame daran ist nur, dass die Morde bereits zuvor in seinem Skript genau so beschrieben wurden. Wer kennt das bisher noch nicht veröffentlichte Skript also noch?
Der einzige der Jacket in diesen schweren noch etwas zu glauben scheint, ist sein Kollege Mo. Aber mit ihm steht er alleine auf weiter Flur... Ihm begegnet im derzeit sehr rechten Österreich sehr viel Ausländerfeindlichkeit.
Jacket wird immer seltsamer zumute: er schläft nicht mehr, er hat gedankliche Aussetzer... auch seine Therapeutin Nora weiß sich nicht zu helfen.
Der Fall nimmt rasant Fahrt auf und hat spontane, gute und nicht vorhersehbare Wendungen.
Ein wirklich guter Thriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2024

Spannend und verstörend!

Die Einladung
0

Marla ist nach einem schrecklichen und verstörenden Unfall menschenscheu. Hier kommt ihr gerade recht, dass sie dem LKA zuarbeitet und hier alleine im Hintergrund arbeiten kann. Ihre Aufgabe ist es aber, ...

Marla ist nach einem schrecklichen und verstörenden Unfall menschenscheu. Hier kommt ihr gerade recht, dass sie dem LKA zuarbeitet und hier alleine im Hintergrund arbeiten kann. Ihre Aufgabe ist es aber, durch das Sichten von schrecklichen Videos im Darknet, Täter zu entlarven. Marla ist seit ihrem Unfall und wegen schlimmen Erfahrungen in der Kindheit in der psychologischen Betreuung. Der Psychologe ist jedoch befreundet mit der Chefin von Marla. Hier erfährt sie auf erschreckende Weise, dass sie keine Gesichter erkennen kann, sondern lediglich die Personen anhand der Stimme, der Gestik und der Mimik erkennen kann. Doch Marla möchte sich der Vergangenheit stellen um wieder voran gehen zu können.

Aus diesem Grund entschließt sie sich, die Einladung zum Klassentreffen in einer einsamen Hütte anzunehmen. Schnell wird ihr dort klar, dass ein perfides Spiel gespielt wird. Die Gruppe fängt an sich gegenseitig zu bekriegen. Am Ende wird wohl nur einer überleben. Aber wer wird das sein?

Ein wirklich guter Fitzek. Er schafft es wieder die Spannung extrem hoch zu halten. Das Ende hat mich jedoch etwas verstört. Aber macht euch gerne selbst ein Bild

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2024

Spannung pur

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
0

Evelyn ist forensische Psychologin und wird bei Fällen der Polizei häufiger hinzugezogen. Durch die enge Zusammenarbeit hat sich zwischen ihr und Tillmann eine Loebelei entwickelt, die aber mittlerweile ...

Evelyn ist forensische Psychologin und wird bei Fällen der Polizei häufiger hinzugezogen. Durch die enge Zusammenarbeit hat sich zwischen ihr und Tillmann eine Loebelei entwickelt, die aber mittlerweile von Evelyns Seite nur noch Freundschaft ist.
Tillmann beschäftigt sich aktuell mit einem Mörder der Menschen auf Campingplätzen tötet. Die einzige Gemeinsamkeit der Morde ist, dass sie alle auf dem Campingplatz verübt werden. Sonst ist aber kein Muster zu erkennen. Auch Evelyn kann bei der Erstellung eines Täterprofils nur bedingt helfen.
Doch eines Tages wird der Täter gesehen. Der Zeuge, Jasper, kann den Täter sehr gut beschreiben. Zum Entsetzen von Evelyn sieht dieser ihrem, seit zwei Jahren bei einem Campingurlaub verschwundenen Bruder, sehr ähnlich. Daraufhin beginnt Evelyn auf eigene Faust zu ermitteln. Es geschehen komische Dinge in ihrem Umfeld und sie hat das Gefühl verrückt zu werden. Alle aus ihrem Umfeld verstricken sich plötzlich in Widersprüche.
Wem kann Evelyn noch trauen? Ist der Mörder tatsächlich ihr Bruder?

Ein spannender und guter Thriller. Aber ich habe definitiv schon bessere Strobels gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2023

Spannend und überraschend

Todesglut
0

Henry war zuvor bei der Polizei, doch durch den Tod seiner Partnerin Hanna hat er den Dienst quittiert und ist nach Brasilien ausgewandert. Jetzt kommt er zurück weil Hannas Sohn plötzlich keine Bezugsperson ...

Henry war zuvor bei der Polizei, doch durch den Tod seiner Partnerin Hanna hat er den Dienst quittiert und ist nach Brasilien ausgewandert. Jetzt kommt er zurück weil Hannas Sohn plötzlich keine Bezugsperson mehr hat, seit dessen Großmutter verstorben ist. Henry fühlt sich verpflichtet, sich um Matti zu kümmern. Hierfür bzw für eine Adoption ist es unabdingbar, dass er einen festen Wohnsitz hat und einen Beruf ausübt. Den Job findet er schnell. Er unterrichtet als Lehrer an einer Privatschule, die junge Elitepolizisten ausbilden soll. Hier hat er die Idee, seine Studenten in einem ungeklärten Mordfall ermitteln zu lassen. Doch dies wird für alle gefährlich, von Morddrohungen über abgebrannte Wohnwägen alles ist dabei. Doch Henry hat keine andere Wahl als den Fall aufzuklären, denn nun sind auch seine Studenten und Matti In Gefahr.

Sehr spannend und sehr gut geschrieben mit überraschenden Wendungen. Eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein guter historischer Roman

Sünde
0

In den ersten Seiten hab ich mich etwas schwer getan, ins Buch zu kommen. Aber dann gefiel es mir richtig gut.

Anna war schon immer anders, sie hat geplappert ohne Ende und konnte die Grenzen der anderen ...

In den ersten Seiten hab ich mich etwas schwer getan, ins Buch zu kommen. Aber dann gefiel es mir richtig gut.

Anna war schon immer anders, sie hat geplappert ohne Ende und konnte die Grenzen der anderen nicht wahren. Aus der Not heraus stiehlt sie eines Tages einen Laib Brot und kommt hierfür ins Gefängnis. Ihre Strafe wird aber sein, zur Sündenesserin zu werden. Ihre Aufgabe ist es, anderen die Beichte abzunehmen, den Angehörigen die Liste zu nennen und beim Tod dann die Gerichte zu den Sünden des Verstorbenen zu essen. Weiterhin dürfen sie die Menschen nicht ansehen und nicht mit ihr sprechen. Sie hat ebenfalls Sprechverbot.

Als sie öfter ins Schloss kommt, merkt sie, dass dort manche Dinge nicht mit rechten Dingen zu gehen. Sie möchte unbedingt rausfinden, was hier los ist, denn sie muss ein Herz für einen Mord essen, den der Verstorbene aber nicht gebeichtet hat. Wer hat aber das Herz auf dem Sarg platziert?

Ein spannender Roman. Es ist beachtlich wie Anna ihr Schicksal trägt und wie sie es schafft, dennoch Kontakt zu anderen Menschen zu finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere