Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

Schwach

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Auf den zweiten Band der Villains-Reihe habe ich mich besonders gefreut, da ich das Biest liebe und „Die Schöne und das Biest“ mein Lieblingsfilm von Disney ist.

Nachdem der erste Band mich völlig positiv ...

Nachdem der erste Band mich völlig positiv überrascht und überzeugt hat, hatte ich große Erwartungen an „Das Biest in ihm“. Alleine den Titel finde ich super gelungen!

Leider hat mich die Geschichte enttäuscht. Ich hätte mir viel mehr Hintergrundstory zum Biest gewünscht, leider lag der Fokus völlig auf der Nebengeschichte und die Verwandlung des Biestes und der Grund dafür wurde immer nur leicht angeschnitten.

Natürlich muss die Hauptstory der Reihe weitergehen, jedoch hätte ich mir wirklich mehr vom Biest gewünscht.

Dass Gaston in seiner Geschichte eine tragende Rolle gespielt hat, gefiel mir jedoch sehr gut!

Veröffentlicht am 12.12.2023

sehr süß

Gib mir ein Herz

Ein süßer Roman für Zwischendurch!

Ein süßer Roman für Zwischendurch!

Das Thema Social Media in Büchern muss man mögen, denn hier dreht sich alles um eine aufsteigende Influencer-Karriere von den beiden Hauptprotagonisten. Obwohl Fake-Dating eines meiner Lieblingstropes ist, schafft es Anna Bell hier nicht, mich völlig zu überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, es liest sich wie eine typische RomCom aus den letzten Jahren. Oft musste ich schmunzeln und viele Situationen waren zum Kopfschütteln. Die Unterhaltung kommt hier nicht zu kurz, jedoch fehlte das gewisse Etwas für mich. Der Funke ist nicht vollständig übergesprungen.

Die Charaktere sind alle sehr eigen und man mag sie, oder eben nicht.

"Gibt mir ein Herz" ist auf jeden Fall das Lesen wert, ein Highlight ist es für mich aber nicht.

Das Geheimnis ist raus und Tessa hat Hardin in den Wind geschossen.
Aber Tessa wäre nicht Tessa und das Buch hätte nicht 768 Seiten, wenn es dabei bleiben würde.

Das Geheimnis ist raus und Tessa hat Hardin in den Wind geschossen.

In dem zweiten Band der After-Reihe geht es wild her. Toxische Verhaltensmuster gibts auf quasi jeder Seite, aber das macht die Reihe auch aus. Hardin ist der wohl schwierigste Charakter, den man sich hätte ausdenken können, aber ich muss sagen, er hat mein Herz.

Gerade in Band 2 wird er an seine Grenzen getrieben und eigentlich dreht es sich auch immer um exakt das gleiche Thema. Und seien wir ehrlich, ich kann ihn verstehen und Tessa verhält sich nun mal wie ne kleine miese Bitch. Aaaaber, auch Tessa kann ich in einigen Szenen verstehen, da auch sie hart zu knabbern hat.

Zusammenfassend kann man sagen, die knapp 800 Seiten hätten gut auf die 400 gepasst und man hätte nichts wichtiges verpasst.

Den Schreibstil von Anna Todd finde ich richtig gut und mir macht das Lesen einfach Spaß. Die ewigen Streits über das gleiche Thema waren zwar nervig, aber trotzdem haben wir hier einen soliden zweiten Band.