Leserunde zu "So this is ever after" von F.T. Lukens

EINE QUEERE BEST-FRIENDS-TO-LOVERS ROMANCE
Cover-Bild So this is ever after
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
F. T. Lukens (Autor)

So this is ever after

TikTok made me buy it: Eine queere best-friends-to-lovers Romance zwischen einem König und seinem Magier

Michael Krug (Übersetzer)

Der 17-jährige Arek hat die Prophezeiung erfüllt, den grausamen Herrscher des Königreichs Ere zu töten - aber was nun? Matt - Magier und bester Freund von Arek - rät ihm, selbst den Thron einzunehmen, bis die rechtmäßige Königin befreit ist. Doch der Plan geht schief, und Arek gerät in große Schwierigkeiten: Als neuer König muss er bis zu seinem 18. Geburtstag einen Gefährten finden - ansonsten stirbt er. Ihm bleiben nur drei Monate, und so sucht er verzweifelt nach einem Partner. Matt, der als einziger von dem Fluch weiß, unterstützt ihn mit Rat und Tat - doch Areks Verführungsversuche gehen mächtig schief. Bis er bemerkt, dass die Liebe vielleicht nicht so weit entfernt ist, wie er glaubt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 25.09.2023 - 15.10.2023
  2. Lesen 23.10.2023 - 12.11.2023
  3. Rezensieren 13.11.2023 - 26.11.2023

Bereits beendet

Schlagworte

LGBTQIA+ Magie Male/Male Good Guy Chosen One Deadlines and countdowns Found Family Friends to Lovers Romantasy queere Geschichten boyxboy Booktok Tiktok made me buy it Best friends to lovers artus saga,merthur,In deeper waters pansexual,bisexual,poc charaktere queere romance happy end königreich Prinzen König Rogue Zauberer Barden Dungeons und Dragons Merlin Fanfiction beste Freunde magischer Fluch KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.11.2023

Humorvolle Fantasy-Geschichte

1

Zu erst einmal das ersichtliche, weshalb ich auch an der Leserunde teilgenommen habe. Das Cover des Buches ist wirklich sehr schön und edel und verspricht zudem eine wunderschöne, verwunschene Geschichte. ...

Zu erst einmal das ersichtliche, weshalb ich auch an der Leserunde teilgenommen habe. Das Cover des Buches ist wirklich sehr schön und edel und verspricht zudem eine wunderschöne, verwunschene Geschichte.
Aber jetzt Näheres zu der eigentlichen Geschichte. Was mir die Geschichte anfangs ehrlich gesagt etwas "schwer" gemacht hat, war das Gefühl, dass man in die Mitte einer Geschichte hineingeworfen wurde. Weshalb ich mich die ersten 50-70 Seiten erst einmal gewundert habe, um was es geht, was für eine Prophezeiung erfüllt wurde usw. Aber der Autor schafft es, dass man schnell in die Geschichte reinfindet und mit den Charakteren mitfiebert. Was mir besonders gut an diesem Buch gefallen hat, war der humorvolle Schreibstil, der an manchen Stellen immer wieder mal ein Schmunzeln und Lacher hervorgerufen hat. Zudem finde ich es toll, wie auch die Nebencharaktere alle ihre eigene Geschichte im Buch haben, die neben her mit erzählt wird. Auch der Punkt, dass die beschriebene Situation der verwunschenen Welt mit zahlreichen altertümlichen Tradition so schön, selbstverständlich und offen mit der LGBTQ+ Thematik umgeht, hat mich positiv überrascht. Darüberhinaus ist auch die Handlung im Buch bis zum Ende hin emotional, schön und spannend beschrieben. Ebenfalls hat mir die Freundesgruppe sehr gut gefallen, in der jeder akzeptiert wird, wie er ist, in der alle für einander einstehen und sich gegenseitig helfen. Und zu guter Letzt ist auch die Liebesgeschichte sehr putzig beschrieben. Als Leser kann man es einfach nicht glauben, wie der Hauptcharaktere Arek denken kann, dass sein bester Freund Matt nicht in ihn verliebt ist und es so ein Hin und Her zwischen den beiden ist. Aber umso schöner ist das Ende der beiden.

Zum Schluss möchte ich noch eines meiner Lieblingszitate hervorheben "Man nennt dich König Arek, den Gütigen.". Dieses Zitat beschreibt für mich den Hauptcharakter als König so treffend, dass ich darauf noch einmal eingehen wollte. Im Ganzen Buch verkörpert Arek meiner Meinung nach die Rolle eines tollen Herrschers seines Landes, was ihn noch viel sympathischer hat wirken lassen.
Alles in allem finde ich das Buch gelungen und lediglich wegen des anfänglichen Hineinwerfens, erhält das Buch von mir 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.11.2023

So this is Ever After

0

Mir gefiel das Buch, leider fand ich es zu schade wie spät Matt und Arek sich gestanden haben dass sie Gefühle füreinander haben. Ich mochte die einzelnen Charaktere, auch wie stark auf sie einbezogen ...

Mir gefiel das Buch, leider fand ich es zu schade wie spät Matt und Arek sich gestanden haben dass sie Gefühle füreinander haben. Ich mochte die einzelnen Charaktere, auch wie stark auf sie einbezogen wurde. Man konnte mal auch endlich die Charaktere kennen, oft ist das in Büchern ja nicht vorhanden. Für mich war das Buch wirklich etwas tolles. Ich konnte es kaum ablegen. Natürlich hat mich es manchmal genervt, wie wenig die beiden Kommunizieren konnten, aber das kommt dem echten Leben sehr nahe. Das hat dich angefühlt wie mit einer Freundin zu reden die sich nicht traut ihrem schwarm zu sagen, ich mag dich. Aber auch ich konnte mich gut mit Arek identifizieren, da ich mir früher oft eingeredet habe jemand anderen zu mögen, also Jungs um nicht ,,schwul" zu sein. Ich fande das Buch auch von der Storyline sehr gut. Die Kämpfe, der Ball, die Szenen mit Matt und Arek. Es war einfach alles in einem Toll. Ich habe mir leider mehr Zeit mit den beiden gewünscht nachdem sie es sich gestanden haben. Auch der Nebencharakter Rion war kaum vorhanden. Sehr nutzlos auch, hätte mir mehr Geschichte von ihm gewünscht. Sonst alles in einem ein so tolles Buch. Hoffe es kommt ein zweiter Band raus.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.11.2023

Pen and Paper

0

Das Originalcover finde ich viel ansprechender als dieses.
Ich finde den Schreibstil der Autorin gut, guter Sinn für Humor.
Anfänglich hatte ich das Gefühl mir würde Wissen zu der Story fehlen. Weil man ...

Das Originalcover finde ich viel ansprechender als dieses.
Ich finde den Schreibstil der Autorin gut, guter Sinn für Humor.
Anfänglich hatte ich das Gefühl mir würde Wissen zu der Story fehlen. Weil man die Reise zum König nicht mitmacht und nur beim enthaupten einsteigt.
Da brauchte ich tatsächlich ein bisschen.
Bethany, Sionna und Lila sind tatsächlich mit am präsentesten, so mit Arek und Matt natürlich. Rion kommt mir da doch etwas zu kurz.
Man merkt aber wie fest die Freundschaft aller ist, sie sind eine Familie.
Die Pläne die Arek ausheckt gehen alle irgendwie schief und doch versucht das Schicksal eigentlich die zwei richtigen zusammen zubringen, nur merken die beiden Sturköpfe es nicht.
Im mittlereteil hat es sich ein bisschen gezogen, aber zum Ende hin kam der große Showdown.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 26.11.2023

Fantastisch, harmonisch aber auch chaotisch!

0

Der Roman "So this is ever After" von F. T. Lukens ist ein tolles Romantasy Erlebnis, das man nicht verpassen sollte!
Man wird regelrecht in die Geschichte reingeworfen und lässt einen diese Welt nicht ...

Der Roman "So this is ever After" von F. T. Lukens ist ein tolles Romantasy Erlebnis, das man nicht verpassen sollte!
Man wird regelrecht in die Geschichte reingeworfen und lässt einen diese Welt nicht verlassen, ehe es zu Ende gelesen hat.

Der Schreibstil des Autors ist gut verständlich und lässt einen die Emotionen, die niedergeschrieben wurden, fast schon bis tief ins Innere spüren. Sein vorriger Roman war schon klasse, doch ebenso dieser hat einen Platz im Regal, Herzen und sonst wo verdient.

Die Charaktere sind alle von grundauf verschieden und doch sind sie eine bunte zusammengewürfelte Gruppe, die einander nicht im Stich lässt. Sie harmonieren nämlich gut miteinander und haben auf mehr hoffen lassen.

Auch die gesamte Storyline hat einen echt packen und emotional werden lassen. Denn seien wir mal ehrlich: wer hat bitte nicht gewollt, dass unser tolles queeres Pärchen Arek und Matt am Ende zusammenkommen?

Die Gegensätze der beiden waren ein unglaubliches feeling der Story und manchmal hatte man auch das Gefühl, das Buch zuklappen zu müsse, da sie geradezu blind gegenüber ihren gegenseitigen Gefühlen waren. Vorallem so wie sie umher gerudert sind, als hätten sie nicht schon tief im inneren gespürt, dass sie füreinander bestimmt sind.

Generell diese Spannung, Fantasy und das Friends-To-Lovers Trope haben diese Geschichte letzlich zu etwas ganz besonderem gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.11.2023

Queere best-friends-to-lovers Romance

0

“So this is ever after“ ist eine queere best-friends-to-lovers Romance von der Autorin F. T. Lukens.

Arek ist 17 Jahre alt und hat es geschafft seine Prophezeiung zu erfüllen, in die er selbst blind hinein ...

“So this is ever after“ ist eine queere best-friends-to-lovers Romance von der Autorin F. T. Lukens.

Arek ist 17 Jahre alt und hat es geschafft seine Prophezeiung zu erfüllen, in die er selbst blind hinein gezogen wurde. Gemeinsam mit einer bunten Truppe, die er seine Freunde nennt, hat er es geschafft dem grausamen Herrscher des Königreichs Ere zu töten. Doch leider hat er nicht mit dem Konsequenzen gerechnet, denn nun muss er selbst den Thron besteigen. Nicht nur dass er das nicht möchte und gar nicht auf diese Rolle vorbereitetet wurde, hat die Sache doch noch einen Hacken. Sollte er nicht vor seinem 18. Geburtstag eine Gefährtin / einen Gefährten finden, dann wird er sterben müssen. Sein Problem ist jetzt, dass er bereits Gefühle für seinen Magier Freund Matt hat und sich nicht traut ihm diese Gefühle zu erzählen, da er Angst vor einer Zurückweisung hat. Arek versucht auf verschiedenen Wegen sich Matt zu nähern, doch seine Verführungsversuche scheitern immer wieder. Also versucht er auf anderen Wegen seine Liebe zu finden, doch dies scheint schwieriger als gedacht, wenn Matt ihn weiterhin im dem Kopf verdreht.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Bereits schnell wird klar, dass man hier eine Slow Burn Romance liest und es zwar immer wieder Annäherungen gibt, aber gerade Matt und Arek viel aneinander vorbei reden und selbst sehr viel Angst vor Zurückweisung haben und daher nicht wirklich offen miteinander reden können. Die eigentliche Story ist relativ kurz, aber der Roman lebt von den Interaktionen der Charaktere. Die Freundschaft zwischen den Freunden ist hier herzlich und man lernt die Nebencharaktere sehr gut kennen. Manchmal sehr ausführlich und abschweifend sodass man das eigentliche Liebespaar dann gar nicht mehr verfolgt. Aber die Nebencharaktere sind lustig und herzlich und die detailreiche Schilderung ist keineswegs langweilig. Besonders gut fand ich, dass sich die Truppe gut ergänzt hat und sie zusammen gearbeitet haben um Arek zu helfen. Zusammen fand jeder seinen Platz im neuen Königreich und die lustigen Momente waren sehr hilfreich um die Story voran zu treiben. Leider ist mir die eigentliche Liebesgeschichte zu kurz gekommen und Arek und Matts Interaktionen sind insgesamt zu kurz geworden. Evtl. ist das Buch an ein jugendliches Alter adressiert, sodass ich mit die vielen Unsicherheiten der Protagonisten nicht so gut nachvollziehen konnte. Dennoch ist es eine sehr liebeswerte Geschichte mit einer originellen Grundidee, die mich gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl