Profilbild von seitenvollerworte

seitenvollerworte

Lesejury-Mitglied

seitenvollerworte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenvollerworte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Humorvoller Romantasy-Roman

So this is ever after

In "So this is ever after" von F.T. Lukens begleiten wir Arek dabei, wie er sich als (ungewollt) neuer König auf die Suche nach seinem Seelenverwandten macht. Die Geschichte startet ungewöhnlicherweise beim eigentlichen Ende: Arek besiegt den grausamen Herrscher und erfüllt somit die Prophezeiung. Doch leider gibt es einen Haken, denn als König muss er innerhalb weniger Wochen einen Seelenbund eingehen. Und dann sind da auch noch seine Gefühle für seinen besten Freund.

Das Buch ist wirklich schön gestaltet. Die Farben des Covers sind sehr ansprechend und es passt sehr gut zur Geschichte. Das farblich passende Lesebändchen war sehr nützlich und hat mir gut gefallen.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei, Arek und seine Freunde bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Die Geschichte war die perfekte Mischung aus Humor und Spannung. Die bunt zusammengewürfelte Truppe habe ich sofort ins Herz geschlossen und musste an vielen Stellen herzlich lachen. Die Autorin hat wunderbar tiefgründige Charaktere erschaffen und einen großen Fokus auf ihre jeweiligen Stärken gelegt.

Miscommunication ist eigentlich nicht so mein Fall und hat mich an einigen Stellen auch etwas gestört, da sie teilweise im starken Kontrast zu der sonst so offenen Kommunikation zwischen den Hauptcharakteren war.
Dennoch wurden Areks Gefühle und Gedanken (aus dessen Sicht geschrieben wurde) sehr nachvollziehbar dargestellt und ich habe bis zum Ende mitgefiebert.

Ich hätte gerne noch mehr gelesen und hoffe, dass es einen zweiten Teil geben wird.