Ein Buch, dass sich nach Nachhause kommen anfühlt
Songs of Emerald HillsIch liebe die Geschichte von Conor und Caroline! Wenn dieses Buch ein Gefühl hervorgerufen hat, dann auf jeden Fall das, des Wohlfühlens. Das Buch war wie ein warmer Kakao im Winter, wie ein Abend mit ...
Ich liebe die Geschichte von Conor und Caroline! Wenn dieses Buch ein Gefühl hervorgerufen hat, dann auf jeden Fall das, des Wohlfühlens. Das Buch war wie ein warmer Kakao im Winter, wie ein Abend mit den liebsten Freunden, wie ein Ausflug in die Natur.
Inhaltsangabe:
Seit dem Tod von Carolines bester Freundin weiß sie nicht mehr wirklich weiter. Sie ist in einem tiefen emotionalen Loch und es fällt ihr schwer, den Verlust zu akzeptieren und weiterzuleben. Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch Druck von ihren Eltern, sich endlich für ein Studium zu entscheiden. Als sie durch Zufall eine Anzeige im Internet entdeckt, entscheidet sie sich spontan, nach Irland zu gehen und erlebt dort das Abenteuer ihres Lebens… und plötzlich ist da auch noch Conor, den sie einfach nicht mehr vergessen kann.
Rezension:
Sowohl Conor als auch Caro hatten jeweils ihr Päckchen zu tragen, so wie wahrscheinlich jeder von uns.
Die Beziehung zwischen Conor und Caro war erfrischend realistisch, es gab zwar Aufs und Abs, aber die Verhaltensweisen beider waren zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar und es wurde über Probleme geredet und es gab eine sehr erwachsene Kommunikation. Zudem hat sich die Beziehung sehr langsam und vorsichtig entwickelt, was ich auch als eine gelungene Abwechslung empfand.
Das Irland-Setting war für mich wie nach Hause kommen. Ich war dort diesen Sommer als Au-Pair und das Land ist wirklich ein Traum! Es war total lustig, von Orten zu lesen, an denen man selber schon war. Bevor ich diesen Sommer nach Irland gegangen bin, habe ich nach einem New Adult Buch gesucht, welches in Irland spielt und leider damals keines gefunden. Das fand ich damals sehr schade und es macht mich umso glücklicher das es nun endlich so ein Buch gibt, und dann auch noch ein so phänomenales! Die Atmosphäre des Landes wird total gut eingefangen und auch die Beziehung von Caro und Conor erinnert mich an das ruhige und wunderschöne Land.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen!