Profilbild von silvandy

silvandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein süße Story

Doctor Not Perfect

„Doctor Not Perfect“ ist das zweite Buch der Serie um die Familie Cove. Man kann die Reihe durchaus unabhängig voneinander lesen, aber ich habe mich gefreut, die Familie Cove wiederzutreffen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt, denn er ist wunderbar locker-flockig, unterhaltsam und ich finde, die Autorin hat eine faszinierende Art, die Charaktere interessant und realistisch zu gestalten. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Zach erzählt, weshalb ich mich sehr schnell auf die Charaktere und ihre Emotionen einlassen konnte.
Ellie knabbert noch an den Folgen ihrer letzten Beziehung als sie den Job bei Zach Cave annimmt. Der stammt aus einer Ärztefamilie, hat selbst auch diesen Beruf gewählt und ist nicht wirklich glücklich damit, denn er hat eine andere Leidenschaft. Er kämpft ebenso wie Ellie gegen seine inneren Dämonen. Mir hat die Entwicklung der beiden gut gefallen und es war sehr schön mitzuerleben, wie sie für ihr Glück und für ihre Ziele kämpfen.
Die Story ist unterhaltsam und ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Nach dem ersten Kuss entwickelt sich die Lovestory recht schnell und ich fand sie unglaublich süß. Die Beschreibungen der Landschaft sind gelungen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich direkt mit den beiden dabei war, als sie in dem kleinen Haus auf der schottischen Insel eingeschneit waren und Ellie Zach mit ihrer Kochleidenschaft verwöhnt hat.
Ich fand, dass dies ein richtiges Wohlfühlbuch war mit interessanten und liebenswerten Charakteren. Mein einziger Kritikpunkt war, dass der Plot teilweise doch etwas vorhersehbar war, was dem Lesevergnügen keinem Abbruch getan hat. Ich freue mich schon auf das nächste Buch mit der Familie Cove!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Eine humorvoll geschriebene Wohlfühlgeschichte

Forever Material

Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Band „Boyfriend Material“ gelesen habe, aber nach nur wenigen Seiten im zweiten Band, waren mir Luc und Oliver mit ihren Freunden wieder sehr präsent.
Luc ...

Luc ist einfach so wie er ist, etwas sarkastisch, weiß sich nicht ganz so gewählt auszudrücken, wenn es um Emotionen geht, aber insgesamt ein sehr liebenswerter Mensch. Oliver ist auch nicht mehr ganz so steif, aber er lebt immer noch nach seinen Prinzipien und man merkt durchaus, dass er Anwalt ist.
Die Ereignisse spielen zwei Jahre nach dem ersten Band. Die beiden sind nun auf Hochzeiten eingeladen und gleich die erste Hochzeit, nämlich die von Bridget sorgte bei mir für einige Lacher.
Der Schreibstil ist nach wie vor locker-flockig, ich war schnell in der Story, die sehr humorvoll geschrieben ist.
Oliver und Lucien haben sich weiterentwickelt und die beiden passen richtig gut zusammen, vielleicht weil sie so unterschiedlich sind. Aber zusammen sind sie einfach herrlich. Das war sehr schön mit anzusehen und mitzuerleben.
Die Hochzeitsgesellschaften, auf denen die beiden eingeladen sind, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und es wird immer irgendetwas oder irgendwer auf die Schippe genommen oder es läuft etwas schief.
Und irgendwann stellt sich dann für Lucien die ultimative Frage, ob er Oliver nicht einen Heiratsantrag machen soll? Doch lest selbst.
Das Buch ist wie bereits der erste Band ein richtiges Wohlfühlbuch mit viel Humor. Es gab einige skurrille Szenen und Gespräche, die mich zum Lachen gebracht haben.
Leider hat dieser Band in meinen Augen einige Schwächen und kann daher nicht ganz mit „Boyfriend Material“ mithalten. Lucien und Oliver sind auch hier richtig sympathisch, aber ich hätte mir etwas mehr Charakterentwicklung und vielleicht etwas weniger Drama gewünscht. Das Ende ist nicht schlecht, aber auch das hätte ich mir durchaus etwas ausführlicher vorgestellt.

Fazit:
Trotz kleiner Schwächen hat es wieder richtig Spaß gemacht, in die Welt von Oliver und Lucien einzutauchen und ihren turbulenten Alltag mitzuerleben.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Von mir gibt's eine Hörempfehlung - Simon Jäger und Sebastian Fitzek sind eine tolle Kombination!

Die Einladung

🎧Hörbuch Rezension 🎧
Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️️
Sprecherin: ⭐️⭐️⭐️️⭐️️⭐️
Story: ⭐️⭐️⭐️️⭐️

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, das Buch muss ich mir anhören. Mir hat das Setting des Klassentreffens auf einer Alpenhütte sehr gut gefallen. Doch zurück zum Prolog: den fand ich bereits sehr spannend und damit war auch direkt meine Neugierde geweckt. Marla Lindberg wird zu einem Klassentreffen eingeladen, zu dem sie eigentlich nicht wirklich hin will. Doch ein handgeschriebener Zusatz überzeugt sie und so macht sie sich auf in den Süden Richtung Alpen. Auf der Berghütte angekommen, ist sie zunächst allein.
Marla ist eine sehr interessante Figur, die tiefgründig dargestellt wurde. Es gab auch eine Reihe von Nebencharakteren, einige interessant, einige weniger interessant, doch bis auf wenige waren die Nebenprotagonisten eher oberflächlich charakterisiert. Das hat aber in dem von Fitzek geschriebenem Setting trotzdem ganz gut gepasst.
Die Story hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Das begann bereits mit dem Prolog, doch auch die Ereignisse auf der Berghütte hielten die Spannung durchgehend hoch. Wie bereits erwähnt, das Setting hat mich überzeugt. Es gab einige überraschende Wendungen und ich habe länger gebraucht, bis der Täter auf meinem Radar erschienen ist. Das hat der Autor klasse gemacht.
Am Ende gab es nochmal einen Showdown, doch weniger was die Action betrifft, sondern was vielmehr die Auflösung des Falls betrifft. Der Autor hat das schlüssig erklärt und ich konnte das schon gut nachvollziehen, aber ich persönlich fand das einen Tick zu viel und auch einen Zufall zu viel. Deswegen war ich mit dem Ende nicht ganz so zufrieden, doch lest diesen spannenden und nervenaufreibenden Thriller selbst!

Das Hörbuch hat Simon Jäger gelesen und der hat einen fantastischen Job gemacht. Er liest mit Höhen und Tiefen, er schafft es spannende Stellen noch spannender zu machen und auch die Emotionen kann er perfekt portraitieren.
Von mir gibt’s eine absolute Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2023

Unterhaltsam und amüsant

Spuk und Schmied

Spuk und Schmied ist mein erstes Buch von Luisa Masters und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich habe recht schnell in die Story reingefunden, was am locker-flockigem Schreibstil und den sympathischen Charakteren lag.
Josh sieht sein ganzes Leben schon Geister und das macht ihm das Zusammenleben mit den Mitmenschen nicht gerade leicht. Daher hat er sich auf eine neue Stelle beworben und schon das Vorstellungsgespräch war recht amüsant. Klar war ein Geist dabei, aber sein Chef fand das überhaupt nicht seltsam. Und die Stadt hat auch noch tolle Typen zu bieten, sodass Joshs erste Nacht ziemlich heiß ist.
Der Plot hat mir gefallen und die Geister an Joshs neuer Arbeitsstelle können sich zeitweise manifestieren. Dies sorgt für einige amüsante Situationen mit den Angestellten. Doch neben dem Hotelbetrieb lernt Josh die Mitarbeiter näher kennen und er findet sehr schnell heraus, dass Ewan auch hier arbeitet und er ist immer noch heiß.
Anfangs passiert nicht wirklich viel, daher gab es nach dem Prolog leichte Längen, die aber gut zu verschmerzen sind. Die Spannung steigt, als die Geister mitteilen, dass aus einem Vortex ein Dämon entkommen ist, der nun im Keller eingesperrt ist. Nun heißt es Infos zu sammeln, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen wieder loszuwerden. Alle helfen tatkräftig mit – auch die Geister.
Mir hat das Setting gefallen, die Charaktere waren sympathisch, die Geister witzig und die Story unterhaltsam, wobei sich die Spannung langsam steigerte. Ich musste öfters mal schmunzeln und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band der Serie!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Immer noch gut, aber ingesamt schwächer als Band 1

Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört

Das Cover hat mir wie schon bei Band eins richtig gut gefallen. Und nach dem Cliffhanger war ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Die Story schließt direkt an die Ereignisse aus dem letzten Band an. Ich ...

Die Story schließt direkt an die Ereignisse aus dem letzten Band an. Ich empfehle daher unbedingt, Band eins vorher zu lesen oder anzuhören. Auch hätte ich mich über eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse zu Beginn dieses Bandes gefreut.
Die Story wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Faith erzählt und die Autorin hat einen sehr einnehmenden Schreibstil: Flüssig, leicht zu lesen, mit sehr detaillierten Beschreibungen. Diese Kombination fand ich sehr fesselnd, denn einmal angefangen zu lesen bzw. zu hören, bin ich direkt in die Story eingetaucht.
Faith und ihre Freunde kämpfen gegen einen besonderen Dämon, haben aber auch noch einige Nebenkriegsschauplätze. Wie gehen sie mit ihren Gaben um? Welche Ziele verfolgt der Orden und einige seiner Mitglieder?
Ich fand die Story meistens kurzweilig, doch es gab zwischendurch leichte Längen. Die beginnende Liebesgeschichte aus dem ersten Band rückt in den Hintergrund, was ich etwas schade fand. Spannung ist definitiv vorhanden, Drama auch, doch insgesamt gesehen, hatte ich vom zweiten Band mehr erwartet und er konnte leider mit dem Niveau des ersten Bandes nicht mithalten. Das Ende hat für mich zwar gepasst, aber ich fand, dass am Schluss alles ziemlich schnell abgehandelt wurde. Twisted Fate – wenn Liebe zerstört war gut, konnte aber in meinen Augen mit dem ersten Band nicht mithalten.

Das Hörbuch hat Pia-Rhona Saxe gelesen und ich fand, dass ihre Stimme super zur Protagonistin Faith gepasst hat. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und sie hat die Emotionen super rübergebracht. Sie hat die Story mit Höhen und Tiefen vorgelesen und ich finde ihren Vortrag sehr kurzweilig und unterhaltsam.