Profilbild von MinnieG

MinnieG

online

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Zum Wohlfühlen

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist ein schöner Roman.
Beth führt diese Gärtnerei, ist allein erziehend und eine Powerfrau, die zuerst nur für die Kinder und die Arbeit lebt.
Ganz klischeehaft ...

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist ein schöner Roman.
Ganz klischeehaft ist der neue Nachbar Jack ein hübscher Kerl aus Glasgow. Jack leitet das Outdoor Camp, das auf dem Nachbar Grundstück neu eröffnet. Das kennenlernen läuft denkbar schlecht und bestätigt Beth’s Zweifel an den neuen Nachbarn. Nach und nach lernen sich die beiden dann doch kennen, natürlich sind kleine Problemchen vorprogrammiert, es gibt eine Vergangenheit, die zuerst noch geheim ist, aber es gibt auch eine langsame Annäherung:) auch die Nebencharaktere sind sympathisch, insbesondere Beth’s Familie und deren Partner:innen.
Das Cover passt super, genau so „fühlt“ sich das Buch an.
Ein schöner Wohlfühlroman, allerdings auch sehr vorhersehbar.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Süßer Weihnachtsroman

Cookies – ausgekrümelt zu Weihnachten

Melina -Cookie- backt für ihr Leben gerne und bald soll sich ihr Traum vom eigenen Café erfüllen. Zusammen mit ihrer Mitbewohnerin Lara wird sie es bald eröffnen - wenn alles klappt, denn viel Zeit ist nicht mehr bis zum geplanten Eröffnungstag aber andererseits ist noch kaum etwas erledigt.

Melina hat einen Traum, aber das Verwirklichen ist eher schwierig, denn sie ist liebenswürdig aber auch verplant und chaotisch.

Melina lernt dann Robin kennen und zuerst stört sie so einiges an ihm und sie ist in meinen Augen etwas zu unfreundlich zu ihm… aber nach und nach lernen sie sich kennen.

Die Charaktere sind gut beschrieben, manchmal muss man den Kopf schütteln über einige Entscheidungen rund um das Café, gleichzeitig hofft man, dass alles gut geht.

Neben dem Café und der Freundschaft gibt es auch noch eine Liebesgeschichte und ein Happy End (in Bezug auf was wird hier natürlich nicht gespoilert).

Süßer Weihnachtlicher Roman!

Veröffentlicht am 31.05.2023

kurzweilig und humorvoll

Sieben Männer später

Esther ist glücklich – eigentlich. Sie hat 2 beste Freundinnen, mit denen sie zusammen in einer WG lebt, sie hat einen tollen Job, und doch nun, da sie „bald“ 30 wird fehlt ihr noch etwas – die Liebe.
In einer alten Zeitschrift findet sie einen Artikel, der besagt, dass jede Frau 7 Arten von Beziehungen hat und ein Partner davon ist DER Richtige.
Esther hatte alle beschriebenen Beziehungsarten schon und gerät dann in Panik – einer davon müsste der Richtige gewesen sein. Und so steht die Mission fest – sie muss alle Ex Beziehungen finden und schauen, wer davon der Richtige war.
Gut gefallen hat mir der Aufbau – zu jeder Ex-Beziehung gibt es eine Rückblende, man erfährt etwas über das Kennenlernen und die Beziehung.
Die Wiedersehen sind sehr unterschiedlich und unterhaltsam.
Es ist ein humorvolles kurzweiliges Buch, mit einem schönen Blick auf Freundschaften und eine nette Lovestory.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Spannend

Abgefackelt

Inhalt: Rechtsmediziner Paul Herzfeld steckt sein letzter Fall noch in den Knochen, weshalb er vorübergehend von Kiel nach Itzehoe auf eine vermeintlich ruhigere Stelle in der Pathologie versetzt wird. Doch die dortige Ruine des Klinikumarchivs zeugt von einem Flammenmeer, in dem nicht nur tausende Akten und Gewebeproben dem Feuer zum Opfer fielen, sondern auch Herzfelds Vorgänger in der Pathologie den Tod fand. Ein Todesfall mit zu vielen Ungereimtheiten, wie Herzfeld findet. [...]

Meinung: Das Cover verspricht nicht zu viel - es ist super spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Paul Hetzfeld ist ein sehr gut ausgestalteter Protagonist, der mir schnell sympatisch wurde. Durch Michael Tsokos Hintergrundwissen gelingt eine sehr authentische Fall Schilderung.

Spannender Fall - von mir eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Der Duke und ich

Bridgerton - Der Duke und ich

Daphne wird von ihrer Mutter gedrängt in der aktuellen Ballsaison einen Ehemann zu finden. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem Duke of Hastings: er will nicht heiraten und indem er um sie wirbt, wird sie für die anderen präsenter.
Ich habe die Serie schon gesehen und es gibt einige Unterschiede.
Die „Fake-Dating“ Zeit hat mir gut gefallen, danach gab es teilweise etwas viel schlechte Kommunikation und Missverständnisse.
Der Schreibstil ist wirklich gut und bildhaft.
Insgesamt ein schönes Buch für zwischendurch, auch wenn mir die Serie in diesem Fall etwas besser gefallen hat.