Cover-Bild A Breath of Winter
Band 1 der Reihe "Rabenwinter Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Carina Schnell

A Breath of Winter

Roman | Erstauflage mit Overlay Page ++ Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«

+++ Limitierte Auflage mit zwei Overlay Pages und Innenillustrationen +++

Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller  nordischer Mythologie von  Bestseller-Autorin Carina Schnell .

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

»Dieses Buch brach mir das Herz – und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm

»Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust

+++ Limitierte Auflage +++ nur solange der Vorrat reicht +++ Lieferung je nach Verfügbarkeit

Veröffentlicht am 04.12.2023

Fantasyhighlight

Dark Fantasy, Romance und nordische Mythologie. Das Buch vereint so viele coole Aspekte, dass ich gar nicht weiß, welchen davon ich hervorheben soll. Zunächst einmal spielt die Geschichte rund um Smilla, Gent und die Söldnertruppe „Die wilde Jagd“ im Land Middangard, das mit fantastischen Elementen wie Hexen und Walküren ausgestattet ist und stark an z.B. Vikings erinnert. Ich habe noch nie ein Buch mit ähnlichem Thema gelesen und war von Seite 1 an hin und weg. Auch die Handlung war super spannend zu lesen und die Plottwists sind mehr als krass. Ein bisschen gebrochen ist mein Herz nach dem Lesen schon. Vor allem habe ich die Vibes zwischen den beiden Lovebirds Smilla & Gent so geliebt. Gerade zu Beginn ist die Romance nur ganz zart in die Geschichte eingeflochten, aber das Knistern zwischen den Seiten schon absolut heftig. Für mich war es das erste Buch der Autorin und weitere werden definitiv folgen. Insgesamt war das Buch ein richtiges Highlight, hat mehrfach überrascht und mich schockiert zurückgelassen. Die Spannung auf Band 2 ist enorm groß und ich kann es jetzt schon kaum erwarten zu erfahren, wie es mit der Söldnertruppe weitergeht, die ich ganz stark ins Herz geschlossen habe. Ein wirklich atmosphärischer Roman voller Spannung und Abenteuer. Lieb das Buch sehr!
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 01.12.2023

Für mich eine unglaublich gute Geschichte, die ich mit jeder Seite geliebt habe

Ich fand den Inhalt durch den Klappentext schon sehr interessant und wurde direkt angesprochen. Obwohl ich mich irgendwie immer darauf vorbereite, ein sehr gutes Buch vor mir zu haben, hat mich dieses Buch doch irgendwie kalt erwischt. Es hat damit begonnen, dass ich mich super schnell in den Schreibstil eingefunden habe und nicht nur schnell über die Seiten geflogen bin, sondern auch die Geschichte, die Figuren und die Atmosphäre unglaublich gut greifen konnte.

Die Geschichte findet einen sehr guten Einstieg und für mich hätte es keinen besseren geben können. Man lernt Smilla kennen, die selbst aber irgendwie in einer Umstellung steckt und so kann man mit ihr gemeinsam den Weg fast von Anfang an beschreiten. Das hat mir gut gefallen und auch, dass man aus ihrer Sicht Gent kennenlernt, obwohl mir auch seine Perspektive, die sich im Wechsel immer mal findet, sehr gut gefallen hat. Es baut sich nach und nach alles auf und trotzdem hat von vornherein eine gewisse Grundspannung geherrscht, denn nichts passiert ohne Grund und jeder verfolgt seine ganz eigenen Pläne, die die Spannung spielerisch aufrecht erhalten können. Die Dynamik zwischen Smilla und Gent ist eine ganz besondere und passt sehr gut zu den beiden, aber auch sehr gut in die Geschichte. Abgerundet wird das ganz durch die Wilde Jagd und den anderen Mitgliedern, die sich ganz unterschiedlich hervortun und die ganze Gruppe zu einem Ganzen abrunden. Alle stehen nach und nach vor Hindernissen, was auch durch das Miteinander begründet ist, wobei sich aber eine authentische und nachvollziehbare Entwicklung findet.

Ich war bis zur letzten Seite sehr gefesselt an die Geschichte. Eigentlich lese ich nach einem Buch nie direkt die Fortsetzung, aber hier hätte ich es definitiv gemacht, wenn der zweite Band schon erschienen wäre. Das liegt nicht unbedingt daran, dass die Handlung so sehr aufeinander aufbauen würde, was auch nicht heißen soll, dass es nicht so wäre. Vielmehr hat mich die Sogwirkung einfach vollkommen im Griff gehabt und neben der Atmosphäre, hat mich auch das Ganze andere sehr eingenommen. Es wartet keine komplexe Handlung und trotzdem passiert immer irgendwie etwas und auch wenn die Story an einem Punkt etwas zur Ruhe kommt, liegt der Fokus auf die Figuren und sie machen eine tolle Entwicklung durch. Für mich wurde es dadurch wirklich nie langweilig.

Es gibt so viel zu entdecken. Nicht nur Gefahren an jeder Ecke und eine unerwartete Entwicklung. Auch bei der Welt eröffnet sich immer ein kleines Stück mehr und ich habe es zum Beispiel sehr geliebt, wie unteranderem Smilla mit den Wesen aus der Natur umgeht. Die Figuren bekommen eine immer größere Tiefe. Smilla hat dabei ein hartes aufkommen, zeigt aber nach und nach sehr viel Herz, wodurch man einfach nur Wärme für sie entwickeln kann. Auch Gent tritt so auf, ist aber doch ganz anders als Smilla. Mit viel Liebe zum Detail, schafft es die Autorin, allem gerecht zu werden und zu jedem Zeitpunkt alle mit einander zu verflechten, so dass nichts zu kurz kommt.

Es ist ein auf und ab, ohne das es wirklich zur Ruhe kommt, auch wenn es nicht immer Action gibt. Das Ende hat es für mich dann aber nochmal mehr herausgerissen und hat meine Begeisterung nochmal mehr angefacht. Für mich ist es einfach eine unglaublich gelungene Geschichte, die so schnell nicht enttäuschen kann. Für mich gab es keinen Punkt den ich mir anders gewünscht hätte oder der mir negativ aufgefallen ist. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und ich bin sehr davon überzeugt, auch nach längerem Warten noch sehr gut in die Geschichte finden werde.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Wunderschöne Geschichte mit Vikings-Vibes

Ich fand die Vikings-Vibes in dem Buch mega. Schon alleine deswegen musste ich es haben, da ich bisher noch keine nordische Geschichte gelesen habe.

Es war von Anfang an spannend. Der Schreibstil gefiel ...

Es war von Anfang an spannend. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich mochte die Protagonisten auch sehr. Smilla und Gent hatten ihre Geheimnisse und mit der Zeit erfährt man immer mehr über die beiden. Auch fand ich toll, wie Smilla sich immer mehr zugehörig fühlt in der neuen Gruppe. Und mit ihrem Ziel hadert. Tolle Ausarbeitung der Protagonisten.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, der auch Fan von nordischen Geschichten ist. Aber auch für die die sich da bisher nicht herangetraut haben. Und die Gestaltung ist der Hammer.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein sehr gelungener Auftakt

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand die Sprecher*innen wunderbar passend. Die Stimmen waren fesselnd und haben die Gefühle und Stimmungen des Buches wunderbar transportiert.

Die Story selbst ...

Die Story selbst war interessant, auch wenn man immer wieder das Gefühl hatte man machte einen Schritt vor und zwei zurück. Dafür kam dann direkt danach immer wieder eine Wendung mit der man nicht gerechnet hat.

Die Charaktere waren toll dargestellt und man konnte die ganze Zeit mitfiebern. Die ein oder andere Entscheidung war echt schwer nach zu vollziehen, aber nach und nach lernt man sie alle besser kennen und lieben.

Ich mochte das Setting wirklich sehr. Ich hatte das Gefühl von Wikingern, Natur, Norden und Winter - es hat richtig viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wenn du auf der Suche bist …

Das Ziel ist der Weg …

Zumindestens wenn es nach der jungen Smilla geht.
Sie, die durch den Tod ihrer Familie auf Rache aus ist, schliesst sich dem gefürchtesten Söldnertrupp der Wilden Jagd an.
Mit was ...

Das Ziel ist der Weg …

Zumindestens wenn es nach der jungen Smilla geht.
Mit was sie nicht gerechnet hat ist die Freundschaft und das Gefühl angekommen zu sein.
Dabei weiß Smilla wie trügerisch dieses kurze Glück werden könnte, wenn die Truppe allen voran Gent, ihr Anführer herausfindet das Smilla eine Hexe ist.
Denn auch wenn Gent einen gnadenlosen Hexenschlächter jagt, sind Hexen nicht besonders beliebt.
Smilla weiß das und versucht ihre wahre Abstammung geheim zu halten ohne zu wissen das Gent selbst Geheimnisse verwahrt, die alles verändern könnten.

Meine Meinung!

Ich bin absolut geflasht von der Story.
Bildgewaltig, emotional und absout genial umgesetzt, bin ich ein absoluter Fan von Smilla und der Wilden Jagd.
Hier wird man mitgenommen zu einer jungen Frau, die ihr wahres Wesen verstecken muss, da Hexen nicht wirklich beliebt sind.
Dabei will Smilla nur eines.
Den Tod ihrer Familie rächen und den Hexenschlächter, der noch immer sein Unwesen treibt, zur Strecke bringen.
Dabei möchte sie sich der berühmt, berüchtigten Wilden Jagd anschliessen. Nur das ist nicht so leicht.
Denn der Söldnertrupp nimmt nicht jeden auf und Gent, der Anführer scheint nicht gewillt zu sein das zu ändern.
Dabei hat Smilla Glück, denn eine Fügung sichert ihr einen Platz und sie darf sich der Truppe anschliessen.

Ich liebe die Gemeinschaft in dieser Truppe. Und Gent gefällt mir sehr gut als Anführer. Er ist für seine Leute da und Smilla scheint ihn aus dem Konzept zu bringen.
Gemeinsam bekämpft die Truppe nicht nur Walküren die arglose Menschen angreifen, sondern auch noch andere Kreaturen.
Manche missverstanden und manche blutgierig. Ich finde den Aufbau des Landes Middangard perfekt in Szene gesetzt. Ich hatte beim Lesen von Anfang bis Ende Kopfkino und das Ende …

Ich kann euch nicht mehr verraten, außer das die Autorin mich mitnehmen konnte in ein Gefühlschaos das mich begeistert auf Band zwei warten lässt.