Cover-Bild Winterzauber in London
  • Ersterscheinung: 20.09.2023
Mandy Baggot

Winterzauber in London

Claudia Franz (Übersetzer)

Wunderbar winterlich und zum Dahinschmelzen romantisch – der neue Weihnachtsbestseller von Mandy Baggot.

Die alleinerziehende Londonerin Anna hat nach ihrer Scheidung den Glauben an die Liebe verloren. Ablenkung findet sie in den Weihnachtsvorbereitungen, denn sie möchte ihrer Tochter Ruthie ein unvergessliches Fest schenken. Dann begegnet sie dem charmanten Footballstar Sam, der nach einer bestürzenden Nachricht nach London geflohen ist. Kurz entschlossen nehmen Anna und Ruthie Sam bei sich auf. Und während die Stadt im Glanz der Lichter erstrahlt und funkelnde Schneeflocken auf Straßen und Plätze herabtanzen, kommen Anna und Sam sich näher, und Anna fühlt: Dieses Weihnachten könnte doch das Fest der Liebe werden …

Veröffentlicht am 09.12.2023

Schöne Weihnachtsgeschichte mit liebevollen Charakteren 🥰

Jedes Jahr lese ich ein Buch von Mandy Baggot zur Weihnachtszeit. Und auch immer wieder begeistert mich die Autorin mit einem so schönen weihnachtlichen Setting und tollen herzlichen Charakteren.

Dieses ...

Dieses Mal entführt sie uns nach London, das uns mit all den schönen Lichtern und der Weihnachtsmagie verzaubert.
Die Charaktere sind beide sehr herzlich und haben mich berührt. Vor allem die kleine Ruthie, die autistisch ist, konnte mein Herz im Sturm erobern.
Dieses Thema wurde von der Autorin sehr sensibel und interessant beschrieben und hat mich zudem sehr berührt. Noch mehr hat es mich berührt, als ich erfahren habe, dass die Autorin selbst sogar ein autistisches Kind hat und deshalb so authentisch darüber erzählen kann.

Sam ist ein Sportler, der gerade mit heftigen Schlägen zu kämpfen hat. Sein Verhalten gegenüber Ruthie und Anna waren sehr sanft und schön. Für mich war dieser Charakter wirklich perfekt gestaltet und nahbar. Genau so auch Anna. Sie schmeißt ihr Leben mit Ruthie als alleinerziehende Mama so gut und ist sehr empathisch und liebevoll.

Generell fand ich den Fortgang der Geschichte sehr authentisch und schön. Es gab einige humorvolle Szenen, in denen ich schmunzeln musste, aber auch sehr ernste und tiefgehende Momente und Themen, die angesprochen wurden.

Auch der Schreibstil war sehr einfach, obwohl ich wieder merken musste, dass ich mich besser in die Charaktere hineinversetzen kann, wenn die Geschichte in der Ich Perspektive geschrieben ist… dennoch gewöhnt man sich schnell an ihren Schreibstil und kann die Weihnachtsgefühle absolut spüren.

Für mich ist es echt eine schöne Weihnachtsgeschichte, die einen verzaubert und träumen lässt.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein tolles Buch mit ernsten Themen und einer wichtigen Botschaft

Es geht darin um die Londonerin Anna, die nach ihrer Scheidung Ablenkung in der Weihnachtsvorbereitung sucht. Sie möchte nämlich ihrer Tochter Ruthie ein schönes Fest ermöglichen. Durch Zufall treffen die beiden dann auf Sam, der aus den USA nach London geflohen ist, nachdem er eine bestürzende Nachricht erhalten hat. Sam ist ein bekannter Footballspieler, was er aber verheimlicht. Da er sich blöderweise in London verletzt hat, nehmen Anna und Ruthie ihn vorerst bei sich auf. Bald kommen Anna und Sam sich näher...könnte dieses Weihnachten doch noch das Fest der Liebe werden?

Der Schreibstil von Mandy Baggot war für mich sehr flüssig und angenehm . Da ich bisher noch keines ihrer Bücher gelesen habe, wurde ich hier sehr positiv überrascht.

Anna und Ruthie konnte ich direkt am Anfang des Buches ins Herz schließen. Nämlich als sie mit Mühe versucht haben den riesigen Weihnachtsbaum ins Zimmer zu kriegen. Auch Sam war ein unglaublich toller Charakter. Vor allem im Umgang mit Ruthie war er total einfühlsam, obwohl es mit ihr auf Grund ihres Autismus manchmal nicht so leicht ist.

Ich fand die Geschichte toll weil auch ernstere Themen behandelt wurden und das Buch mal wieder gezeigt hat, dass es im Leben manchmal eben doch anders kommt als geplant. Auch der Humor kam hier nicht zu kurz.
Leider habe ich den Kritikpunkt, dass für mich der Funke zwischen den beiden Figuren leider nicht so wirklich spürbar war. Das ganze Drumherum hat aber für mich total gut gepasst und das Setting in London war einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 22.01.2024

leichte Winterromanze mit tiefergehenden Themen

Obwohl mich das Buch nicht gänzlich überzeugen konnte, habe ich diese Geschichte ganz gern gelesen. Das Setting in London war klasse, wobei man dessen Potenzial definitiv noch besser hätte nutzen können.

Die Atmosphäre war sehr cozy, romantisch und winterlich.

Der Schreibstil war sehr angenehm, allerdings zog sich die Geschichte sehr. Ich empfand viele Szenen als zu langatmig. Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Das Ende war kitschig, aber sehr süß und rundete das Ganze ab.

Die angesprochenen Themen fand ich interessant und die Charaktere waren sympathisch. Trotz allem ist der Funke leider nicht übergesprungen.

Ich empfehle es allen, die auf der Suche nach einer leichten Weihnachtsromanze mit einigen tiefergehenden Themen sind.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Winterzauber mit wichtigen Themen

Passend zum Dezember habe ich mein erstes Weihnachtsbuch gelesen und es war wirklich zuckersüß. Anna und vor allem Ruthie habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und man merkt richtig, wie viel Ruthie ihrer Mutter bedeutet und was für ein besonderes Kind sie ist. Es war richtig interessant zu sehen, wie sich der Autismus bei Ruthie äußert und was das für ihre Mutter und andere Außenstehende bedeutet. Vor allem wie einfühlsam und verständnisvoll Sam mit Ruthie umgegangen ist, hat mich total gefreut.

Auch die Nebencharaktere hier sind total lebendig gestaltet und haben ihre eigenen Familien, Probleme und Hobbies. Man merkt, wie wichtig Freundschaft ist und wie Anna, Neeta und Lisa gegenseitig füreinander da sind und sich pushen.
Neben der weihnachtlichen Romantik werden hier auch einige ernste Themen und Probleme angesprochen, was ich wirklich gut fand. Alles hat super in die Geschichte gepasst und nicht gezwungen gewirkt.
Die Geschichte rundherum war wirklich schön und zeigt einem, wie wichtig es ist, auch mal für den Moment zu leben und sein Leben zu genießen.

Leider konnte mich das Buch aber nicht ganz so verzaubern, wie ich es gehofft hätte. Es hat einfach so das kleine etwas gefehlt und für mich persönlich kamen die Gefühle der Protagonisten nicht ganz so stark rüber. Nichtsdestotrotz ein zu empfehlendes Buch für ein bisschen Weihnachtszauber.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Vorweihnachtszeit in London mit besonderen Menschen

Sam, ein amerikanischer Footballstar, bekommt eine unerwartete Diagnose und will nur noch weg. Er steigt ins nächste Langstreckenflugzeug und landet in London. Als der Hunger ihn zu einem Weihnachtsmarkt treibt, trifft er dort auf die autistische Ruthie und "rettet" sie vor Hänseleien. Was bei ihrer Mutter erst nicht als Rettung erkannt wird und zu "schlechter Stimmung" führt, was sich aber schnell aufklärt. Und so nehmen die Dinge in London-Richmond ihren Lauf...

Keine Vorweihnachtszeit ohne ein neues Buch der "Winterzauber"-Reihe von Mandy Baggot! Und da London sowieso eine meiner Lieblingsstädte ist und ich an genau der Stelle an der Themse bereits mehrmals stand, konnte ich dem Buchcover nicht widerstehen. Ich mag diese glitzernden Buchcover, sie sind für mich pures Weihachtsfeeling und der Wiedererkennungswert der Bücher von Mandy Baggot ist riesig.

Am Anfang kam ich nicht so ganz rein, aber als es dann in London mit Sam und Anna begann, war ich in der Geschichte drin und das Buch hat mir zunehmend besser gefallen. Es hat einen ernsten Hintergrund, was mir immer sehr gut gefällt, nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Ich muss trotzdem sagen, es ist nicht das beste Buch der Reihe, aber nach den Dankesworten der Autorin klärt sich einiges und ich bin froh, dass sie das Schreiben durchgezogen hat. Auf ein besseres Jahr 2024 und im Winter ein neues Buch der "Winterzauber"-Reihe, Mandy Baggot!