Cover-Bild Lady Arrington und der Weihnachtsmord
Band 6 der Reihe "Ein Fall für Mary Arrington"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Charlotte Gardener

Lady Arrington und der Weihnachtsmord

Ein weihnachtlicher Kreuzfahrt-Krimi

Lady Mary Arrington ist zurück auf der Queen Anne. Diesmal führt die Route über das Polarmeer - und weil Weihnachten vor der Tür steht, ist das ganze Schiff festlich geschmückt, überall duftet es nach Pfefferkuchen, und künstlicher Schnee lässt die Augen der Passagiere funkeln.

Doch mit der besinnlichen Weihnachtsstimmung ist es schnell vorbei, als vor dem prächtigen Christbaum in der Grand Lobby der Weihnachtsmann tot in seinem Sessel sitzt.

Für den Schiffarzt ist der Fall schnell klar: Schließlich war der Mann nicht nur Diabetiker, sondern auch ein ausgemachtes Schleckermaul. Lady Arringtons Scharfsinn aber entgeht nicht, dass es sich hier um einen Mord handeln muss! Wird sie den Täter überführen können, bevor er womöglich erneut zuschlägt?

Der sechste Fall für unsere ermittelnde Krimi-Autorin Lady Arrington und ihre tatkräftigen Helfer! Ein charmanter Weihnachtskrimi auf einem der luxuriösesten Kreuzfahrtschiffe der Welt.

Die weiteren Bände der Reihe:

Lady Arrington und der tote Kavalier
Lady Arrington und die tödliche Melodie
Lady Arrington und die rätselhafte Statue
Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg
Lady Arrington und der dunkle Schatten des Mondes

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Weihnachts-Kreuzfahrt mit Hindernissen

Es ist mein erstes Buch dieser Reihe, aber ich war positiv überrascht. Man lernt sehr schnell die Personen kennen, die gemeinsam mit der Krimibuch-Autorin Lady Mary Arrington versuchen Kriminalfälle zu lösen. Wie immer führt der Fall auf das Kreuzfahrtschiff Queen Anne, wo die Lady ihren Freund, den Kapitän auf der Reise nach Grönland und zum Polarmeer begleitet. Besonders gelungen sind die Reisebeschreibungen und beschaulichen Hintergrundorte. Man kann sich alles genau vorstellen.
Zur Weihnachtszeit erleuchtet das Schiff im festlichen Glanz und die Erwartungen der Gäste sind hoch. Wäre da nicht der Tod des Weihnachtsmannes aufzuklären. Mit trockenen Humor und einem guten Gespür lösen Lady Arrington und ihre Mitstreiter den Fall, auch wenn vorab falsche Verdächtigungen abzuklären sind.
Der Schreibstil lässt ein flüssiges Lesen zu, die Charaktere, Situationen und Szenen sind bildhaft beschrieben.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein Krimi für die Weihnachtszeit

Dieses Buch ist das Erste in der Reihe um Mary.

Dieses Buch ist das Erste in der Reihe um Mary.
Ich persönlich werde wahrscheinlich nochmal die vorherigen Bücher lesen, um besser in der Reihe anzukommen. Denke aber gleichzeitig, das dies nicht zwingend erforderlich ist um dem Buch zu folgen, ich hab es auch geschafft

Ich mochte das Buch sehr gerne und habe mich sehr in die Weihnachtszeit versetzt gefühlt und habe es als eine tolle Einstimmung gesehen.

Ich mochte den bildlichen Schreibstil sehr gerne und auch die Story dahinter. An einigen Stellen eher unrealistisch, aber darüber kann ich persönlich sehr gut hinweg sehen.
Es ist nicht von Beginn an ersichtlich wer der Täter ist und das fand ich super!
Danke für diesen schönen Weihnachtskrimi!

Veröffentlicht am 07.02.2024

eine Kreuzfahrt mit Hindernissen...

Lady Arrington und der Weihnachtsmord von Charlotte Gardener

Lady Arrington und der Weihnachtsmord von Charlotte Gardener
Mary Arrington ist Schriftstellerin für Kriminalromane. Sie hat eine Schreibblockade und will diese durch einen Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff „ Queen Anne“ überwinden. Dort war sie schon einmal und hat einen Mord aufgeklärt.
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller, turbulenter Kriminalroman. Geschickt, durch viele detaillierte Beschreibungen der Autorin, taucht der Leser in die Welt des Kreuzfahrtschiffes „ Queen Anne“ein. Die beeindruckende Landschaft und die Abläufe auf der Queen Anne werden authentisch beschrieben, so das ich schnell das Gefühl hatte, mitten drin zu sein.
Die Protagonistin Mary ist eine humorvolle Britin, sie ist direkt, neugierig und weiß was sie will. Sie kommt sympathisch und selbstsicher rüber. Auf dem Schiff hat sie sich mit dem Kapitän angefreundet und beide sind ein harmonisches Paar. Sie wollen die Weihnachtszeit auf der Route über das Polarmeer genießen, doch alles sollte mal wieder anders kommen...
Denn in der Lobby sitzt ein toter Weihnachtsmann. Wer heraus finden will, was passiert ist, ist herzlich auf diese Kreuzfahrt eingeladen...

Veröffentlicht am 26.11.2023

Unterhaltsamer Weihnachtskrimi

Lady Arrington ist wieder einmal unterwegs auf der Queen Ann, welche auf dem Weg zum Polarmeer ist. Da es genau zur Weihnachtszeit ist, ist das Schiff wundervoll weihnachtlich geschmückt und die Kinder sind sehr aufgeregt, da sie auf den Weihnachtsmann treffen können. Doch dieser wird unerwartet in einem Sessel liegend in der Lobby tot aufgefunden. Lady Arrington hegt sofort den Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt und es sich um keinen natürlichen Tod handelt. Sie beginnt zu ermitteln, ganz auf ihre eigene Art. Der Schiffsarzt bezweifelt ihre Theorie, doch sie lässt nicht locker und sie ist bald auf einer guten Spur.

Für mich war dieses Buch das erste Buch aus der Reihe um Lady Arrington und ich meine, man kann es komplett unabhängig von den anderen Büchern lesen. Zumindest hat mir nichts gefehlt, auch wenn ich dennoch die anderen Bände noch lesen möchte, weil mir dieses Buch sehr gut gefallen hat. Lady Arrington hat mich ein klein wenig an Miss Marple erinnert. Die Geschichte ist sehr weihnachtlich ausgeschmückt, so dass man sich gut auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen kann. Der Schreibstil ist locker und die Handlung spannend sowie unterhaltsam gestaltet. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und ich hoffe sehr, alsbald wieder von Lady Arrington zu lesen. Hervorheben möchte ich auch das wunderbar harmonierende Buchcover zum Buchinhalt. Für das Gesamtpaket vergebe ich 4 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ein Weihnachtsmord auf hoher See.

Ein gelungener Krimi für Weihnachtsliebhaber. Für jemanden, der in der romantischen Weihnachtszeit, nach etwas Spannung und Mord sucht, ist das genau der richtige Roman.
Mit einer Prise Humor und viel ...

Mit einer Prise Humor und viel Weihnachtsstimmung entführt uns die Autorin in die winterliche Welt des Polarkreises. Getrübt wird die Stimmung durch einen toten Weihnachtsmann und die Frage, wer ist der Mörder. Es gibt einige Verdächtige, Verfolgungsjagd und noch eine Tote. Die Lösung des Falles ist sehr fantasiereich und nicht vorhersehbar. Auch eine Liebesgeschichte untermalt die Hauptstory.
Besonders gut hat mir gefallen, dass man die Vorgänger-Bücher, nicht gelesen haben muss, um die Figuren kennenzulernen. Der Schreibstil liest sich gut und flüssig. Die Story hätte etwas mehr Spannung vertragen können.
Ein wunderschönes Buch zum Zwischendurch Lesen.