Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 03.03.2024

Es war gut

Irgendwie bin ich sprachlos. Mit so einer Story hätte ich nicht gerechnet.

Irgendwie bin ich sprachlos. Mit so einer Story hätte ich nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Eine spannende Reise durch Romantic Suspense und New Adult

Der Auftakt der Seaside Hideaway Reihe, "Unsafe", von Leonie Lastella hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Covergestaltung und der Klappentext haben meine Neugier geweckt – Romantic Suspense trifft auf New Adult, und ich war sofort Feuer und Flamme!

Es ist wichtig zu wissen, dass die Bände der Reihe nicht unabhängig voneinander gelesen werden können. Doch diese Besonderheit tat der fesselnden Geschichte keinen Abbruch. Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse verweben sich zu einer mitreißenden Handlung. Die Idee, diese Elemente zu kombinieren, hat mich nicht enttäuscht. Es war zwar mein erstes Buch von Leonie Lastella, aber sicherlich nicht mein letztes!

Der Schreibstil zog mich mühelos in die Geschichte, und die Charaktere mit ihren Ecken und Kanten fanden mein Interesse. Obwohl der Mittelteil einige Längen aufwies, kam die Spannung in der zweiten Hälfte wieder auf Touren.

Die Beziehung zwischen Nevah und Jax mag nicht das klassische "Enemies to Lovers" sein, aber ihre Chemie ist spürbar. Das Ende weckt die Neugier auf die Fortsetzung. Alles in allem habe ich das Buch genossen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Toller Auftakt einer Dilogie

Unsafe – Seaside Hideaway (1)

Rezension

ich möchte mich bei dem @argonverlag, @netgalley und der lieben Autorin @leonielastella für das Rezensionsexemplar – Unsafe – Seadside Hideaway - bedanken.

Ihr ...

Unsafe – Seaside Hideaway (1)

Rezension

Ihr Lieben 🥰,

es handelt sich hier um den ersten Teil einer Dilogie und ich fand es toll das Buch als Hörbuch hören zu dürfen.
Stell Dir vor, du kommst in einen Ort und Niemand darf wissen wer Du wirklich bist. Du musst dich bedeckt halten, musst alle Menschen die Du kennenlernst belügen und niemals in dein altes Leben zurückkehren können. Wenn ein verbrechen geschieht und Dein Leben sich verändert und du nichts dagegen machen kannst, da Du sonst in Gefahr schwebst.
Das Hörbuch wurde von den Sprechern unheimlich gut umgesetzt und man konnte jeden einzelnen Charakter und deren Empfindungen aufnehmen.
Der Schreibstil (Erzählstil) ist sehr flüssig und die Geschichte um Nevah und ihren Bruder bringt einiges auf das Tablett, denn haben beide eine große Bürde zu tragen. Nevah lernt Jax kennen, der der absolute Bad Boy ist und viel mit ihrem Bruder Miller abhängt, aber da versteckt sich noch soviel mehr hinter dem Bad Boy.
Anfangs war es etwas schwer in die Story zu kommen, aber es wurde mit der Zeit nicht unbedingt spannend, aber irgendwie fesselte es mich. Der Spannungsbogen kam zum Ende hin und der Cliffhänger am Ende…. Hat mich bereits dazu gebracht, dass ich mir „Unseen – Seadside Hideaway“ bereits erworben habe und dieses Mal als wundervollen Farbschnitt.
Um aber auch den @dtv_verlag und der Autorin etwas zurückzugeben, so habe ich natürlich Band 1 nun auch als Buch zu Hause.
Fazit:
Ich fand es wirklich schön, zu lesen, wie es Nevah ergeht und was sie bewegt. Im Laufe des Buches bekommt man einen tollen Einblick in die Story und ich bin gespannt auf die Fortsetzung, denn es ist am Ende so spannend … Ich kann Euch das Buch nur empfehlen.

Euer Bärenkind 🐻

SeasideHideawayUnsafe

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein gelungener Auftakt

Mit "unsafe" ist der Autorin ein berührender New-Adult-Roman mit gut ausgearbeiteten Figuren gelungen, der mich mehrfach zum Nachdenken brachte.

Während für Nevah das neue Leben viele Herausforderungen ...

Während für Nevah das neue Leben viele Herausforderungen mit sich bringt, scheint sich ihr Bruder Miller schnell in seiner neuen Umgebung einzufinden. Und genau hier war für mich die Stärke des Buches. Ja, es gibt noch den Loveinterest Jax, mit dem sich Nevah stets in die Haare bekommt - Nicht zuletzt, da sie über ihre Probleme nicht sprechen darf und er ihr Verhalten nicht nachvollziehen kann. Aber auch wenn diese Story den Hauptanteil der Geschichte ausmacht und sich durchaus nahbar und authetisch entwickelt, haben mir die Zwischentöne - das Unausgesprochene - der beiden Geschwister noch besser gefallen. Denn auch wenn die beiden sehr unterschiedlich in der neuen Welt angekommen sind, haben sie beide mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und das zeigt sich ganz authentisch in besonderen Momenten.

Was mich jedoch etwas überraschte war der geringe Spannungsfaktor der Geschichte. Aufgrund der Ausgangssituation hätte ich in der Story mehr Action erwartet, die aber auch durchaus in Band 2 - der Geschichte von Nevahs Bruder und Blake - zu tragen kommen könnte. Es bleibt also abzuwarten.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Wenn Du nicht die Wahrheit sagen darfst

Dieses Buch habe ich gelese und auch gleichzeitig gehört. Ich muss sagen, dass ich am Anfang eher das Gefühl hatte, dass hier die übliche Liebesgeschichte erzählt wird aber die Geschichte hat mich dann doch bald sehr gefangen genommen. Vor allem die Rückblicke von Nevah waren wirklich der Hammer und erst langsam kristallisierte sich zum Schluss die ganze Story zusammen. Jackson - Jax - war mir von Anfang an sehr symphatisch. Daher kamen mir zum Schluss ziemlich Zweifel an seiner Gehirnfunktion. Meiner Meinung hat er wirklich sehr dick aufgetragen und wenn er dann nicht doch die Kurve bekommen hätte, wäre ich mit dieser Geschichte nicht so zufrieden gewesen. Jetzt stellt sich natürlich die große Frage was im zweiten Teil so geschehen wird und daher bin ich wirklich total gespannt weil der Cliffhanger am Ende ja mal wirklich so ziemlich mies war und mir noch eine Gänsehaut beschert hat. Wirklich eine super Geschichte die mich zum Ende hin sehr überzeugt hat..