Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 01.01.2024

Besser als Band 1

"Two lives to rise" von Kristina Moninger ist der zweite Band der "Breaking Waves"-Reihe und die Fortsetzung von "One Second to Love".

In diesem Band geht es um Isabella. Sie ist Erbin eines Luxushotels ...

In diesem Band geht es um Isabella. Sie ist Erbin eines Luxushotels und hat ein schreckliches Geheimnis, wegen dem sie Abstand zu ihren besten Freundinnen hält und sehr unglücklich ist. Doch dann bekommt sie einen neuen Nachbarn, Preston, der sie zuerst noch in den Wahnsinn treibt, doch die beiden kommen sich immer näher.

"Two lives to rise" hat mich von der ersten Seite an mehr gepackt, als Band 1. Die Story an sich ist auf jeden Fall spannender, auch wenn ich von Anfang an schon eine Ahnung hatte, was Isabellas Geheimnis war. Sowohl zu Isabella, als auch Preston hatte ich einen viel besseren Zugang. Sie waren als Charaktere auch einfach interessanter als Avery und Jake.
Außerdem stehen wir immer noch vor der Frage, was nun mit Josie passiert ist. Und das trägt natürlich dazu bei, dass die Spannung erhalten bleibt!
Das Buch endete dann noch wieder auf einem fiesen Cliffhanger und nun bin ich natürlich gespannt, wie es in Band 3 weitergeht.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Ich hatte das Buch auch wieder relativ schnell durch.

Insgesamt kann man sagen, dass Band 2 definitiv eine Steigerung zu Band 1 war und ich hoffe, dass diese Entwicklung in Band 3 weitergeht!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Es geht weiter mit dem Rätsel ...

Es geht weiter mit dem Rätsel was mit Josie passiert ist und mit Liebe 🥰 Diesmal dreht sich alles um Isa und Preston. Klassisches Haters to Lovers.

Was ich mochte: Man erfährt mehr über Isa und durch ...

Was ich mochte: Man erfährt mehr über Isa und durch die Rückblicke immer mehr über die Freundschaft der 5 Mädchen und der Tag an dem Josie verschwand. Es klären sich auch paar Dinge auf, die im esten Buch aufkamen, aber das große Ganze wird gewiss erst in Buch 4 gelöst.

Ich mochte wie Isa sich entwickelt hat und auch wieder zu ihren Freundinnen Odina und Avery gefunden hat. Die Fede mit Preston fand ich teils etwas drüber und rücksichtslos vor allem seinerseits. Ja sie war auch nicht gerade nett, aber ich finde, dass er es schon ein gutes Stück zu weit treibt. Es gab auch wegen Josie Spannung und bei dem Paar gegen Ende wenig klassisches Drama, zumindest nur kurz. Das fand ich gut, weil es mich mittlerweile in Romance Büchern nervt, diese ewige Misskommunikation. Klar die gibt es hier auch, aber wird zumindest schneller gelöst als sonst.

Alles in allem eine gute Fortsetzung, mit Potential. Bin schon auf Odinas Geschichte gespannt und was wir noch mehr über Josie erfahren.

Auch hier hätte ich gerne noch mehr vom Fall gelesen, aber fand den Band schon besser als Band 1.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Die Story nimmt Fahrt auf

Yep, hier bekomme ich jetzt allmählich das, was ich mir von Beginn an versprochen hatte. Der Einstieg in die Braking Waves-Quadrologie war noch verhalten und lief eher auf Sparflamme. Ich mochte die Protagonisten des ersten Bandes nicht so richtig. Von der Mädchenclique und der Geschichte um die verschwundene Josie war da auch noch nicht so viel rübergekommen. Das zum Rückblick.
Aber jetzt! Die Fortsetzung hat mir deutlich besser gefallen. Die Geschichte startet gleich viel stärker, sodass ich auch richtig Lust hatte weiterzulesen. Josies Verschwinden rückt mehr in den Fokus. Und im Verhalten der verbliebenen Freundinnen untereinander kommen endlich auch die angepriesenen Pretty Little Liars-Vibes auf.
Band 2 dreht sich um Isabell. Mit ihr konnte ich deutlich mehr anfangen, als mit Avery im vorangegangenen Teil. Auch der männliche Part ist mit Preston für meinen Geschmack viel stärker besetzt. Die Dynamik zwischen den Hauptakteuren gefällt mir. Die Scharmützel, die sie sich anfangs liefern sind einfach zum Schießen. Ich hab’ richtig vor Augen gehabt, wie Isabella da ein ums andere Mal ganz schön doof aus der Wäsche guckt. Die Annäherung der Enemies ist für mich glaubhaft und authentisch. Die expliziten Szenen sind gut integriert und dargestellt. Man kann sie lesen oder es auch lassen. Das ist vom jeweiligen Geschmack abhängig.
Hinzu kommt, dass es diesmal auch tatsächlich richtig geheimnisvoll wird. Dafür sorgt ein mysteriöser Leichenfund. Und besonders ein Ereignis in Josies und Isas Vergangenheit legt schon mal eine vielversprechende Spur. In der Triggerwarnung am Schluss ist von sexuellem Missbrauch und Gewalt an einer Jugendlichen die Rede. Das Thema Besetzungscouch spielt eine Rolle. Nach 10 Jahren bringt Isa aber letztendlich den Mut auf, Tacheles zu reden. In dem Zusammenhang endet das Buch mit einem Cliffhanger und stellt damit sicher, dass ich natürlich weiterlesen werde.
Fazit: “Two lives to rise” ist interessant, atmosphärisch, spannend und insgesamt gut zu lesen. Angesichts von zwei Bänden, die noch kommen werden, erwarte ich bis zum Finale eine weitere kontinuierliche Steigerung. Entsprechend sieht meine abschließende Bewertung immer noch Luft nach oben. Aber hiermit bin ich jetzt in der Geschichte angekommen und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Eine unfassbar gelungene Fortsetzung aus Harbour Bridge

Im zweiten Band der Breaking Waves Reihe geht es um Isabella und ich war deshalb anfangs etwas zögerlich, da sie mir im ersten Band nicht besonders sympathisch rüberkam. Doch das war unbegründet.
Wir ...

Wir lernen hier Isa auf eine sehr verletzliche Art und Weise und wichtige Hintergründe ihres Handelns kennen.

Direkt zu Beginn des Buches erfahren wir, dass sie einen neuen Nachbarn hat, mit dem sie sich bisher gar nicht versteht, Preston, der mit seinem Lärm nichts als stört. Doch schnell lernen sich die beiden kennen und merken, dass sie sich mögen. Dabei ist es der Autorin sehr gelungen, die Wortfetzen, die sie sich gegenseitig zuwerfen, nicht künstlich wirken zu lassen und mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Obwohl, die Kennenlerngeschichte etwas mehr im Vordergrund steht, kommt der Mystery-Aspekt des Verschwindens von Josie nicht zu kurz. Die Spannung steigt weiter und währenddessen sind wir dabei, wie Isa sich sowohl ihren Freunden wieder nähert, als auch ihrer Vergangenheit stellt.
Wir bekommen mit, wie sie wieder anfängt, sich selbst zu Lieben und wieder an ihre Ziele zu glauben. Auch bei diesem Aspekt ist es Kristina gelungen, realistisch zu bleiben und es eben nicht wie ein Märchenbuch klingen zu lassen, sodass man bei allen Aspekten mitfiebert.

Sowohl durch das Setting als auch die Handlung und den Schreibstil bin ich sehr gespannt auf den dritten und vierten Band.
Ich möchte hier erwähnen, dass das Buch nicht nur locker flockig ist, sondern auch krasse Themen behandelt, sodass das kein Buch ist, wenn man etwas lesen möchte, das gar keine Spannung hat und nur schön und süß ist.

Ich finde Triggerwarnungen problematisch und denke, dass es bessere Lösungen gibt, als diese in das Buch zu drucken. Trotzdessen bin ich dankbar, dass sie wenigstens kurz gehalten wurde und mir nicht ein "bestmögliches" Leseerlebnis gewünscht wurde, denn ich wollte Spaß beim Lesen, und den hatte ich. Vielleicht beim nächsten Buch auch ohne Warnung.

Veröffentlicht am 23.11.2023

"Vom Schweigen ist noch niemand gestorben, vom zu viel Reden schon"

Der erste Teil konnte mich seinerzeit leider nicht von sich überzeugen, weil ich unter anderem mit den Protagonisten nicht warm geworden bin.
Hier habe ich nur noch einen einzigen Kritikpunkt:

Wo ist ...

Hier habe ich nur noch einen einzigen Kritikpunkt:

Wo ist der Crime-Faktor?? Das Buch wird als Romance-Suspense beworben und es ist kaum Crime-Faktor gegeben.
Keine Ermittlungen, keine Hinweise zu Josis Verschwinden, die verfolgt werden und keine Action in diesem Zusammenhang (die Todesanzeige mal ausgenommen).
Eigentlich hätte in diesem Teil der Part der Geschichte langsam mal ins Rollen kommen müssen…

Ansonsten habe ich absolut nichts an diesem Buch auszusetzen.
Die Charaktere sind sympathisch, nicht von Anfang an, sondern welche, die sich in dein Herz schleichen.
Isas Vorgeschichte hat mich emotional berührt und zum Weinen gebracht.
Und die Vergangenheitskapitel nehmen nicht mehr den Großteil der Geschichte ein.

Meine Meinung über Josie ändert sich gefühlt alle 10 Seiten, weil sie so viele Facetten hat und ich sie noch nicht einschätzen kann.
Ich glaube sie ist ein ziemlich manipulativer Mensch.
Ähnlich wie Allison aus Pretty Little Liars.
Die Reihe verströmt sicherlich nicht ohne Grund PLL-Vibes.

Ich freue mich tierisch auf Odinas Geschichte, weil sie mir bisher am zugänglichsten und sympathischsten der fünf Freundinnen vorkommt.
Außerdem scheint sie diejenige gewesen zu sein, die diese Truppe zusammen gehalten hat.