Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gutes Buch mit viel Potenzial auf Band 2

Der Einstieg in das Buch ist mir erst nicht so ganz leicht gefallen aber nach ein paar Seiten habe ich gut in das Buch rein gefunden und es hat sich leicht lesen lassen.👍🏻

Das Buch ist aus drei Perspektiven ...

Das Buch ist aus drei Perspektiven geschrieben und man hat auch einige Kapitel die aus der Vergangenheits Perspektive des Protagonisten erzählt sind.
Der Schreibstil von Alexandra Flint konnte mich definitiv überzeugen, einige wunderschöne Zitate sind mir im Kopf geblieben. 😍

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch, trotz der vor allem anfänglichen harten und abweisenden Art der 2 männlichen Protagonisten, sind sie mir ans Herz gewachsen, da ich ihre Handlungen und ihre Art nachvollziehen kann. Sie haben beide mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen, haben aber ein gutes Herz. Die weibliche Protagonistin ist auch sympathisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. 😊

Die Idee des Buches finde ich echt cool und die Umsetzung auch gelungen. Allerdings hätte ich mir noch krassere Plottwists gewünscht. Das Buch ist zwar spannend und ich wollte auch weiter lesen um zu erfahren was als nächstes passiert aber die wenigen Plottwists kamen für mich nicht sehr überraschend und konnten mich nicht schocken.😅

Auch Emotional konnte mich dass Buch nicht ganz abholen, ich fiebere zwar schon mit aber so wirklich emotional getroffen hat das Buch mich nicht.

Insgesamt hatte ich aber viel Spaß beim Lesen und freue mich auf den zweiten Teil.🤗

Veröffentlicht am 26.11.2023

Sehr wichtiges Thema echt gut behandelt.

Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal ist tatsächlich erst mein zweites Buch, dass ich von Colleen Hoover gelesen habe und da das erste für mich ein riesen Highlight war, hatte ich extrem hohe Erwartungen an dieses Buch, auch wegen dem Hype, den dieses Buch hatte.😊

Meine Erwartungen konnten leider nicht ganz erfüllt werden, ich hätte mir gewünscht, dass das Buch mich emotional noch mehr mitnimmt.😅

Versteht mich aber bitte nicht falsch, ich möchte damit nicht sagen, dass das Buch nicht emotional ist. Das Buch behandelt ein sehr emotionales Thema und ist dementsprechend auch sehr emotional aber bei mir persönlich sind die Emotionen irgendwie einfach nicht so übergelaufen, wie es bei dem ersten Buch, dass ich von ihr gelesen habe der Fall war und wie ich es mir deswegen erhofft hatte.🤷🏼‍♀️

Trotzdem ein gutes Buch, dass ein sehr wichtiges und schwieriges Thema wirklich gut behandelt.🙏🏻

Was mich bei diesem Buch auch wieder total überzeugen konnte ist der Schreibstil, den finde ich wirklich toll. 😍

Auch die Charaktere finde ich super, sie sind richtig gut ausgearbeitet und echt sympathisch.😊

Alles in allem ein gutes Buch aber für mich persönlich kein wirkliches Highlight. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen. 😅

Weiter empfehlen würde ich es aber trotzdem auf jeden Fall. 👍🏼

Am Anfang eher Flop, dann später total Top

Mr Wrong Number

Mir fällt es sehr schwer diese Rezension zu schreiben, da ich mir mit der Bewertung dieses Buches total unsicher bin und mich nicht so wirklich für eine Bewertung entscheiden kann.😅

Der Schreibstil konnte ...

Der Schreibstil konnte mich vor allem am Anfang nicht so überzeugen, ich hatte immer wieder das Gefühl, dass bei einigen Sätzen unpassende Wörter vorkommen. Wenn man diese weggelassen hätte und den Satz manchmal ein bisschen umgestellt hätte wäre der Text glaube um einiges besser/flüssiger zum lesen gewesen.
Mich hat das jedenfalls total gestört aber ich kann mir vorstellen, dass es für einige überhaupt kein Problem ist und vielleicht auch gar nicht bemerkt wird.🙈
Es kann aber auch sein, dass das an der Übersetzung und nicht am Schreibstil lag.🤷🏼‍♀️

Die Idee des Buches fand ich ganz cool und die Umsetzung mit den Chatnachrichten und so auch gelungen.👍🏼

Der Humor hat nicht immer zu 100% meinen Geschmack getroffen aber manchmal musste ich trotzdem grinsen.😁

Die Protagonisten fand ich persönlich sympathisch 🥰 aber ich könnte auch verstehen wenn man vor allem Olivia etwas anstrengend findet, da sie echt in jedes Fettnäpfchen tritt und das einigen bestimmt im Laufe des Buches zu viel werden könnte. 😅

Insgesamt fand ich das Buch bis zur hälfte ca. nicht soo gut, irgendwie bin ich nicht reingekommen und wie schon erwähnt mit dem Schreibstil nicht warm geworden. 😬

Aber dann wurde es immer besser und die letzten 80 Seiten ca. fand ich richtig gut, ich war dann auch emotional voll involviert und musste mir sogar ein paar Tränen verkneifen, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. 😍🥺

Der ersten Hälfte des Buches würde ich vielleicht so 3/5⭐ geben, der zweiten Hälfte dann sogar 4,5- 5/5⭐.

Spice, Spice und noch mehr Spice

Icebreaker

Nachdem ich von dem ersten Drittel des Buches eher enttäuscht war, bin ich tatsächlich ziemlich überrascht darüber, dass das Buch sich im zweiten und vor allem dritten Drittel noch zu einem 4 Sterne Buch wenden konnte. 😅

Generell mochte ich die Protagonisten in diesem Buch echt gerne, ich liebe die Eishockey Jungs einfach, vor allem Henry habe ich geliebt. Auch Nate mochte ich von Anfang an.😍
Nur mit der Protagonistin wurde ich am Anfang leider überhaupt nicht warm, sie hat mich irgendwie mega aufgeregt und ich konnte sie nicht nachvollziehen , da ich z.b. ihre Wut über Nate irgendwie total übertrieben und unnötig in die Länge gezogen fand.😅
Im Laufe des Buches hat sich das aber zum Glück gebessert und auch wenn Anastasia nicht eine meiner Lieblings Protagonistinnen aller Zeiten geworden ist habe ich sie in mein Herz geschlossen.😊

Die Charakterentwicklung, die sowohl Nate als auch vor allem Anastasia hatte, fand ich echt schön und beeindruckend zu lesen.☺️

Das Setting habe ich geliebt, dass Eiskunstlaufen und Eishockey fand ich echt cool.😍
Ich hätte mir aber gewünscht, dass noch ein bisschen mehr zu dem Thema kommt, da z.b auch die Stelle an der Nate Anastasias Eiskunstlauf Partner wird erst ziemlich spät im Buch vorkam.🙈

Auch gewünscht hätte ich mir, dass die Autorin am Ende vom Buch noch etwas mehr darauf eingeht, warum Aaron so ist wie er ist. 🤷🏼‍♀️

Die Liebes Story zwischen den beiden Protagonisten ist echt süß und wer Spice mag, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig.🌶️
Mir persönlich wurde es fast schon ein bisschen zu viel Spice.🫣

Was das Buch für mich noch zu einem Vier Sterne Buch gemacht hat ist, dass mich das Buch gegen Ende was die Spannung angeht nochmal richtig catchen konnte, was mir am Anfang etwas gefehlt hat.👍🏼

Vor allem aber ist es der Humor, den ich geliebt habe, der für mich das Buch zu einem 4 Sterne Buch gemacht hat und der das Buch ausmacht und einzigartig werden lässt.🤩
Ich musste mir wirklich einige Male das Lachen verkneifen und ordentlich grinsen.😁
Ich sage dazu nur, ich liebe Henry, er ist einfach echt genial.😂

Ich freue mich auf den zweiten Band🥰

Veröffentlicht am 20.02.2024

Gut für zwischendurch

Kill Joy

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, dadurch dass es recht dünn ist konnte ich es gut an einem Nachmittag anhören.

Ich fand das Buch schon ganz gut und hatte Spaß beim hören aber ich fand's nicht super krass, extrem spannend oder total fesselnd. Es ist definitiv nicht zu vergleichen mit der AGGGTM Reihe. Allerdings hatte ich das auch nicht erwartet, da es ja auch nur eine Novelle bzw. die Vorgeschichte ist.

Dieses Buch ist eine super Geschichte für zwischendurch, die man mal schnell weg lesen kann. Außerdem perfekt für alle Fans der Trilogie. 😊

Was mir auch hier in der Novelle wieder aufgefallen ist, ist wie sehr ich den Schreibstil von Holly Jackson liebe. Einfach nur toll. 😍

Das Setting mit dem Krimidinner fand ich auch ganz cool. Und Pip liebe ich sowieso schon. 🥰

Insgesamt also ein ganz gutes Buch aber jetzt auch nichts super besonderes oder etwas woran ich mich noch lange erinnern werde.😊😅