Unterhaltsamer Weihnachtskrimi
Lady Arrington und der WeihnachtsmordLady Arrington ist wieder einmal unterwegs auf der Queen Ann, welche auf dem Weg zum Polarmeer ist. Da es genau zur Weihnachtszeit ist, ist das Schiff wundervoll weihnachtlich geschmückt und die Kinder ...
Lady Arrington ist wieder einmal unterwegs auf der Queen Ann, welche auf dem Weg zum Polarmeer ist. Da es genau zur Weihnachtszeit ist, ist das Schiff wundervoll weihnachtlich geschmückt und die Kinder sind sehr aufgeregt, da sie auf den Weihnachtsmann treffen können. Doch dieser wird unerwartet in einem Sessel liegend in der Lobby tot aufgefunden. Lady Arrington hegt sofort den Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt und es sich um keinen natürlichen Tod handelt. Sie beginnt zu ermitteln, ganz auf ihre eigene Art. Der Schiffsarzt bezweifelt ihre Theorie, doch sie lässt nicht locker und sie ist bald auf einer guten Spur.
Für mich war dieses Buch das erste Buch aus der Reihe um Lady Arrington und ich meine, man kann es komplett unabhängig von den anderen Büchern lesen. Zumindest hat mir nichts gefehlt, auch wenn ich dennoch die anderen Bände noch lesen möchte, weil mir dieses Buch sehr gut gefallen hat. Lady Arrington hat mich ein klein wenig an Miss Marple erinnert. Die Geschichte ist sehr weihnachtlich ausgeschmückt, so dass man sich gut auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen kann. Der Schreibstil ist locker und die Handlung spannend sowie unterhaltsam gestaltet. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und ich hoffe sehr, alsbald wieder von Lady Arrington zu lesen. Hervorheben möchte ich auch das wunderbar harmonierende Buchcover zum Buchinhalt. Für das Gesamtpaket vergebe ich 4 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.