Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 09.08.2024

Verführerisch, cozy Vibes und Spannung

Das Cover ist auffallend und passend gestaltet. Mir ist es direkt ins Auge gesprungen.

Als plötzlich ihr Zwillingsbruder auftaucht, von dem sie gar nichts wusste, ist Miras Leben so richtig auf den Koof gestellt.
Der beste Freund von Lilac, begleitet ihn. Joshka lässt sie spüren, dass sein Leben im New Yorker Untergrund sich erheblich von ihrem unterscheidet. Dennoch spüren beide eine gewisse Anziehung. Doch Joshkas Vergangenheit hat ihn bis nach Maple Creek verfolgt.

Der angenehme und flüssige Schreibstil ermöglicht einem einen einfachen Einstieg und das Buch leicht zu lesen.
Die Emotionen sind spürbar und sehr natürlich. Die verschiedenen Perspektiven lassen uns die verschiedenen Handlungsstränge besser verstehen. Ich hätte mir jedoch ein paar mehr Kapitel über Lilac gewünscht, seine Sicht ist etwas zu kurz geraten.

Die Charaktere sind authentisch und empathisch. Man konnte mit den einzelnen Charaktern mitfiebern und mitfühlen.

Die Liebesbeziehung von Josh und Mira hat sich im Verlauf der Geschichte entwickelt - beide haben sich gegen ihre Gefühle gewehrt und sich doch darauf eingelassen. Das Ende hab ich so nicht kommen sehen, es war ein toller Plott.

Es war eine schöne Liebesgeschichte mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Verführerisch, cozy Vibes und Spannung pur. Es hat für alle etwas dabei. 😉

Veröffentlicht am 25.02.2024

Willkommen im New Yorker Untergrund

Worum geht es?

Worum geht es?

Miras Leben wird aus den Angeln gerissen, als sie erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat, von dem sie nichts wusste. Zwischen der Wut auf ihren Vater, der ihr das verschwiegen hat, der Unsicherheit gegenüber ihrem Bruder und dem Chaos ihres normalen Alltags, weiß sie bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und dann gibt es da noch Joshka. Joshka, der der beste Freund ihres Bruders ist und ihn nach Maple Creek begleitet, als dieser für ein Jahr zu seiner ihm unbekannten Familie zieht. Joshka, der von so viel Dunkelheit und Gefahr umgeben ist. Joshka, der ihr Herz trotzdem höher schlagen lässt.

Dieses Buch lag sehr lange auf meinem SuB und immer wieder haben sich andere Bücher vorgedrängelt. Deshalb habe ich es schließlich als Hörbuch angefangen.
Ich mochte Mira und auch Elias gleich vom ersten Kapitel an. Man spürt die enge Freundschaft, die die beiden verbindet in jeder Zeile, jedem Wort. Die Handlung nimmt sehr schnell an Fahrt auf, als Mira von der Existenz ihres Bruders erfährt und ihren Vater damit konfrontiert. Und obwohl das kennenlernen zwischen ihrem Bruder und ihr weitestgehend unaufgeregt vonstatten geht, wird das Buch nicht langweilig. Was vor allem an Joshka und den vielen Rätseln, die ihn umgeben, liegt. Ich habe keine Sekunde aufgehört zu grübeln, wie all diese Geschehnisse zusammenhängen können und wurde am Ende doch überrascht. Ich habe keineswegs mit dieser Person gerechnet, wohl ebenso wenig wie Joshka. Deshalb hat mir diese Wendung gut gefallen.
Das Ende war mir aber dann ein wenig zu abrupt. Natürlich müssen noch Fragen offen bleiben, die im zweiten band aufgelöst werden. Dennoch konnte ich diese Überbringung der Nachricht an Mira nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht klärt sich das aber auch im zweiten Band auf.

Fazit: Ein spannendes Buch mit einer schönen Liebesgeschichte. ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

✨ REZENSION - Meet me in Maple Creek ✨

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und 4 Bücher sind von ihr noch auf meinem SuB, da wird's langsam Zeit das ich diese Bücher auch lese.🤭

Ich hatte mir hier ...

✨ REZENSION - Meet me in Maple Creek ✨

Ich hatte mir hier gar nicht den Klappentext durchgelesen, weil ich von Bookstagram regelrecht gezwungen wurde es zu kaufen.😜
Ich würde aber positiv überrascht und es kam auch komplett anders als erwartet...😳

Ich fand es sehr spannend und mitreißend. Der Schreibstil fand ich auch sehr flüssig und ich kam gut mit der Geschichte mit.😌
Die Charaktere mochte ich ganz gerne und sie waren auch sehr interessant und sympathisch, ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht.🤭

Die Atmosphäre bzw. Das Setting und Maple Creek mochte ich total, wie eine süße heimelige Kleinstadt.😅
Da war die Geschichte definitiv mal was anderes und daher auch echt spannend.
Mira die Protagonistin erfährt unerwartet das sie einen Zwillingsbruder hat und dann war ihr Leben in Maple Creek nicht mehr das was es einmal war. Verständlich.😅
Dann kommt ihr Zwillingsbruder mit seinem besten Freund Joshka nach Maple Creek und man sieht direkt das die beiden in 2 komplett verschiedene Welten leben.😁
Da spielt die Untergrundszene eine große Rolle und das war für mich auch sehr unerwartet.🤔 (Kannte ja den Klappentext nicht.🤭)

Ich bin sehr gespannt wie es in band 2 weitergeht, denn es gab schon einen kleinen Cliffhänger.😌

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 26.11.2023

Gutes Buch mit viel Potenzial auf Band 2

Der Einstieg in das Buch ist mir erst nicht so ganz leicht gefallen aber nach ein paar Seiten habe ich gut in das Buch rein gefunden und es hat sich leicht lesen lassen.👍🏻

Das Buch ist aus drei Perspektiven ...

Das Buch ist aus drei Perspektiven geschrieben und man hat auch einige Kapitel die aus der Vergangenheits Perspektive des Protagonisten erzählt sind.
Der Schreibstil von Alexandra Flint konnte mich definitiv überzeugen, einige wunderschöne Zitate sind mir im Kopf geblieben. 😍

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch, trotz der vor allem anfänglichen harten und abweisenden Art der 2 männlichen Protagonisten, sind sie mir ans Herz gewachsen, da ich ihre Handlungen und ihre Art nachvollziehen kann. Sie haben beide mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen, haben aber ein gutes Herz. Die weibliche Protagonistin ist auch sympathisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. 😊

Die Idee des Buches finde ich echt cool und die Umsetzung auch gelungen. Allerdings hätte ich mir noch krassere Plottwists gewünscht. Das Buch ist zwar spannend und ich wollte auch weiter lesen um zu erfahren was als nächstes passiert aber die wenigen Plottwists kamen für mich nicht sehr überraschend und konnten mich nicht schocken.😅

Auch Emotional konnte mich dass Buch nicht ganz abholen, ich fiebere zwar schon mit aber so wirklich emotional getroffen hat das Buch mich nicht.

Insgesamt hatte ich aber viel Spaß beim Lesen und freue mich auf den zweiten Teil.🤗

Veröffentlicht am 01.07.2023

Netter Na roman

Ich bin ehrlich, ich bin nur durch die farbschnitte auf die Bücher aufmerksam geworden und bereue es nicht im geringsten sie gekauft zuhaben.
(Natürlich direkt beide Bücher)

Meet me in Maple Creek und ...

(Natürlich direkt beide Bücher)

Meet me in Maple Creek und Save me in Maple Creek waren für mich zwei super Bücher. 🍁

Wobei ich sagen muss das Meet me in Maple Creek mir eindeutig besser gefallen hat. Es gab so viel Spannung und Raum für Vermutungen das ich es am liebsten in einem durchgelesen hätte und oft waren meine Vermutungen meilenweit von dem entfernt, was noch passiert ist 👀
Und auch das Ende verleitet einen dazu Band 2 direkt zu lesen.
Neal hab ich direkt in mein Herz geschlossen obwohl es in dem Buch eigentlich garnicht um ihn geht 😄
Was auch für alle anderen neben Charaktere gilt. Mira ist mir persönlich zu sehr naiv 😬