Schnell eBook-Leserunde zu "Lügst du? - Wenn die Wahrheit alles zerstört" von Gisela B. Schmidt

Die Wahrheit könnte dein Tod sein
Cover-Bild Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört
Produktdarstellung
  • Spannung
Gisela B. Schmidt (Autor)

Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört

Ein packender Psychothriller mit Suchtpotential

Die Wahrheit könnte dein Tod sein

Eigentlich wollte Mira ihre Entlassung aus der psychiatrischen Klinik feiern - aber der Tag, an dem sie endlich wieder zu Hause ankommt, entpuppt sich als absoluter Albtraum: In ihrem Ehebett liegt die blutüberströmte Leiche ihrer besten Freundin Josie. Doch beim Eintreffen der Polizei ist die Tote plötzlich verschwunden. Mira ist verwirrt: Hat sie sich das Horrorszenario nur eingebildet? Oder hat ihr Mann Samuel ihre beste Freundin getötet? Als Beweise auftauchen, die Samuel belasten, gerät Mira immer tiefer in einen Strudel des Misstrauens. Lügt Samuel? Welches dunkle Geheimnis verbergen seine Eltern? Oder verstrickt Mira sich selbst in ein Netz aus Lügen und Täuschungen?

"Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört", ist ein packender Psychothriller und eine atemberaubende Reise durch ein Labyrinth aus Lügen, Intrigen und psychischer Manipulation - spannend bis zur letzten Seite.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

»Eine wahre Achterbahn an Gefühlen. Definitiv kein Buch für entspannte Lesestunden. Hier steigt der Puls und die Angst greift um sich.« (KLEENKRAM - Lesejury)

»Einer der besten Thriller, die ich gelesen habe.« (LADYBELLE - Lesejury)

»Packend bis zum Schluss.« (NIJUKIRO - Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.10.2023 - 12.11.2023
  2. Lesen 20.11.2023 - 26.11.2023
  3. Rezensieren 27.11.2023 - 10.12.2023

Bereits beendet

Schlagworte

spannend Thriller psychologisch Frauen Lüge Manipulation Burnout Krankheit eBook Bücher für Frauen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.11.2023

Mysteriös, unheimlich, grossartig

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Wow, dieses Buch hat mich schon vom Klappentext angesprochen und ich musste es unbedingt lesen. Was soll ich sagen? Mich hat es von Seite eins in seinen Bann gezogen und begeistern können. Ich konnte es nicht aus den Händen legen und habe es in einem Rutsch lesen müssen. Von Anfang an ist Spannung und Tempo da und man braucht nicht lange lesen und das Geheimnisvolle und Unglaubwürdige beginnt. Man ist an der Seite von Mira und findet ihr Leben bisher sehr gut und glücklich mit Mann und Kind, Job und Haus. Dann kommt sie aus der Klinik und nichts ist mehr wie es war. Es geschehen Dinge die sie nicht glauben kann oder darf, sie sieht Sachen, die nicht da sind oder auch vielleicht doch und am Ende kann sich sich selber nicht mehr trauen, aber auch keinem anderen mehr. Zusammen mit Mira erleben wir, wie ihr Leben, aber auch ihr Denken immer mehr in die Tiefe gezogen wird. Man ist nah an ihre Gedanken, Gefühlen und weiss beim Lesen selber nicht mehr, was hier eigentlich geschieht. Wendungen, die überraschen, Menschen, deben man nicht mehr glauben darf und Dinge, die unerklärlich sind. Es war eine Achterbahn der Gefühle für Mira und auch für mich. Am Ende wurde ich dann mit dem überraschenden Ausgang konfrontiert und bis dahin war es einfach nur grossartig zu lesen und mitzuerleben. Ich bin begeistert von dieser Storie.

FAZIT:

Mysteriös, unheimlich, grossartig.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Einfach nur genial

Mira hat ein glückliches Leben. Sie hat gemeinsam mit ihrem Ehemann ein großes Haus, jeder hat einen tollen Job, sie haben ein Baby bekommen. Es könnte nicht perfekter sein. Doch als Mira eine einmalige Chance wittert, nach der Geburt ihrer Tochter ins Berufsleben wieder einzusteigen, bricht das ganze Kartenhaus zusammen. Mira ist überlastet und erhält daraufhin psychologische Hilfe in einer Klinik. Der Aufenthalt hat ihr gut getan und sie wird entlassen.
Als sie ihren Mann überraschen will, weil sie vorzeitig entlassen wurde, findet sie im Ehebett die Leiche ihrer Geschäftspartnerin. Voller Angst ruft sie die Polizei. Doch als diese eintrifft, ist von einer Leiche keine Spur mehr.
So passieren verschiedene Dinge, die Mira glauben lassen, dass sie doch zu früh die Klinik verlassen hat. Aber kann sie sich so viel einbilden? Wem kann sie noch vertrauen, als sogar ihre Schwiegermutter, zu der sie größtes Vertrauen hatte, sich gegen sie wendet.

Ein unglaublich spannender Thriller, bei dem auch der Leser mit der Brille von außen nicht sicher sein kann, wem Mira nich vertrauen kann.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Was ist wahr?

Mira geht kurz nach der Entbindung von Töchterchen Isabelle wieder halbtags arbeiten, bis ihr alles über den Kopf wächst und sie in einen Nervenzusammenbruch schlittert. Vier Wochen verbringt sie in einer Spezialklinik, dann entlässt sie sich selbst und freut sich, ihre Familie daheim zu überraschen. Diese Überraschung ist gelungen, allerdings ganz anders als geplant, denn im Schlafzimmer findet sie nicht ihren Mann Samuel und Isy, sondern die blutüberströmte Leiche ihrer Freundin und Geschäftspartnerin Josie. Ein Alptraum beginnt, denn bald weiß Mira nicht mehr, ob sie das alles tatsächlich erlebt oder ob ihr die Psychopharmaka Wahnvorstellungen bescheren.

Gisela B. Schmidt schreibt flott und flüssig. Vom Fleck weg bin ich gefesselt von den detaillierten Einzelheiten, welche die Szenen besser schildern als jeder Film. Kurze Sätze steigern das Tempo, die Handlung lässt einen nicht mehr los. Der stete Wechsel zwischen aktuellen Geschehnissen und früheren Episoden erzeugt eine packende Atmosphäre und unterstreicht Miras Verwirrung, die sich rasch auf den Leser überträgt. Phantasiert die junge Mutter oder führen sie andere Personen an der Nase herum? Die Puzzlestücke, welche einige Hintergründe darlegen und Miras Vorgeschichte erklären, fallen nur langsam an ihren jeweiligen Platz. Als Leser tappt man mit unterschiedlichen Vermutungen bis zum Ende im Dunklen, da nur Mira aus ihrer selektiven Sichtweise erzählt und man keine weiteren Blickwinkel kennenlernt. Genau das aber lässt das Buch so spannend werden und die Neugierde auf die Auflösung beständig wachsen.

Fazit: ein bewegendes Buch mit unerwarteten Überraschungen und einem stimmigen Ende, das ich keinesfalls so vorhergesehen habe. Eine Empfehlung für alle, die logisch durchdachte Psychothriller ohne brutale Szenen lieben. *****

Veröffentlicht am 01.12.2023

Die Abgründe der Psyche

Mira hat sich selbst aus der Klink entlassen mit dem Entschluss, ihre Familie zu überraschen. Sie möchte ihre Tochter sehen und ihren Mann wieder in die Arme schließen, doch welche Szene sich Zuhause darbietet, hat sie sich in keinster Weise gewünscht. Im Ehebett findet sie ihre blutüberströmte beste Freundin. Als die Polizei eintrifft, ist jedoch keine Leiche vorzufinden. Hat Mira sich alles nur eingebildet? Ist ihr Mann ein Mörder? Wer spielt hier ein Spiel mit Mira?

Das Buch bietet einen schönen Einblick in die menschliche Psyche. Es zeigt die tiefsten Abgründe eines Menschen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich komplett mitgerissen, jedoch findet man ein paar unnötige Ausschweifungen und Details am Anfang des Psychothrillers vor, wodurch der Einstieg etwas träge vonstatten geht.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Wahnsinns Wendung

Nach langer langer Zeit mal wieder einen Psychothriller für mich.
Und was soll ich sagen....das Ende für mich, eine 180° Wendung.

Mira ist vor kurzem Mutter geworden und eine Karriere-Frau, doch scheinbar ...

Nach langer langer Zeit mal wieder einen Psychothriller für mich.
Und was soll ich sagen....das Ende für mich, eine 180° Wendung.

Mira ist vor kurzem Mutter geworden und eine Karriere-Frau, doch scheinbar hat sie sich überschätzt und lässt sich in eine Psychiatrische-Klinik einweisen.
Als sie wieder nach Hause kommt erwartet sie nicht ihr Mann und ihre Tocher, sondern eine tote Frau....ihre beste Freundin.

Doch was passiert, wenn es diese tote Frau plötzlich nicht mehr gibt und scheinbar jeder ein Geheimnis hat?
Mira ist verzweifelt auf der Suche nach der Wahrheit.

Die Story hat mich mitgerissen, die regelmäßigen Rückblicke in die Vergangenheit fande ich spannend und haben mich immer wieder auf eine neue Fährte gebracht.
Dennoch habe ich null mit dem Ende gerechnet.
Sehr gelungen:)