Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 01.12.2023

außergewöhnlich, märchenhaft, aber düster

Rains Familie stammt von Schneewittchen ab. Unter den Linien der Märchennachfahren ist es üblich, am 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabzusteigen und den schlafenden Prinzen zu küssen. Als Rain an ihrem 18. Geburtstag diese Tradition folgt löst sie eine Aneinanderreihung von Katastrophen aus: nicht nur der Prinz erwacht, sondern auch ein uralter, gefährlicher Fluch. Um diesen zu brechen muss Rain sieben Prüfungen bestehen.
Ever & After ist ein rasantes und ereignisreiches Buch mit einem hohen Spannungsbogen. Die Umsetzung ist außergewöhnlich und düster - wie Grimms Märchen es auch im Original sind und hat mich schnell in ihren Bann gezogen.
Die Charaktere sind komplex gestaltet und in verschiedensten Beziehungen miteinander verwoben. Mit ihnen verbindet Stella Tack verschiedene Märchen in die Geschichte ein, zwischen denen die Protagonistin herausfinden muss wem sie für die Herausforderung der Prüfungen trauen kann.
Der Schreibstil ist sehr lebendig und flüssig. Man erlebt spannende, dramatische und auch blutige Szenen hautnah, fiebert mit der Protagonistin mit und wird mit unerwarteten Plottwists überrascht. Zudem ist der Stil etwas humorvoll angehaucht was mir sehr gut gefallen hat.
Ever & After ist ein Buch mit vielen Ereignissen und einem sehr hohen Tempo und der Cliffhanger am Ende macht es mir sehr schwer auf Band 2 zu warten.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Unerwartet spannend, aber auch brutal

Ever und After hat mich extrem positiv überrascht. Ich habe mich mehr oder weniger blind für dieses Buch entschieden ohne mir vorher noch einmal den Klappentext durchzulesen, den ich vom Vorschauen-Checken nur noch ganz grob in Erinnerung hatte. Umso spannender fand ich dann die Entwicklungen, die ich zu sehr großen Teilen nicht habe kommen sehen.

Von Stella Tack kenne ich bereits Night of Crowns und habe diese Dilogie geliebt. Daher wusste ich, ich möchte auch dem düsteren Märchenbuch eine Chance geben, zumal ich in letzter Zeit eher wenige gute Adaptionen und Abwandlungen gelesen habe.
In dieser Geschichte ist es weniger eine Adaption als mehr eine Weiterführung der Erinnerung an die einstigen Märchenfiguren durch deren Nachkommen. Alle der Hauptfiguren stammen von Protagonisten aus mehr oder weniger berühmten Märchen ab, was den Stand in der Gesellschaft bestimmt. Was dann allerdings im Verlauf alles noch passiert, erinnert schon mehr an die Märchen, wie wir sie kennen, und deren grausamste Seiten.

Rain ist die typische rebellische, taffe Hauptfigur, wie man sie aus vielen Jugendfantasy-Romanen kennt. Man sympathisiert schnell mit ihr und das mochte ich. Man merkt, dass sie einen anderen Weg einschlagen will als den, der ihr aufgedrängt wird, und bewundert sie dafür.
An ihrer Seite stehen das Buch hindurch die verschiedensten Sidekicks, Familie, Freunde, seltsame Gestalten, und nie kann man sich sicher sein, wem wirklich zu trauen ist und wem nicht. Die Charakter-Mischung der Truppe, die Rain umgibt, lässt einem nie langweilig werden, es ergeben sich viele humorvolle Momente, hitzige Diskussionen und auch der ein oder andere Funken fliegt zwischen den Figuren.

Was mich sehr überrascht hat, ist, wie grausam die Szenen teilweise sind. Es wird für meinen Geschmack recht explizit über konkrete Gewalt geschrieben, was ich eher weniger gut vertrage. Hier war es hart an der Grenze zu dem, was ich noch als machbar für mich selbst empfinde, und an diese Grenze stoße ich in Jugendbüchern sonst eher weniger. Aber das zeigt mir, dass diese Geschichte vielleicht einfach eher das ältere Publikum ansprechen soll.

Das Buch hat mich unerwartet gut unterhalten, wenngleich es düsterer war und mehr Gewalt beinhaltete, als ich vermutet hätte. Aber ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und mit seinem kurzweiligen und spannenden Plot hatte mich die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite in ihrem Bann.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein großartiger Auftakt

Stella Tack hat mit ihrem Roman »Ever & After: Der schlafende Prinz« eine Geschichte geschaffen, die mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen hat. Es ist mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und gefühlvoll. Das Cover passt perfekt zur Handlung und der Titel sowie der Klappentext sind vielversprechend. Damit ist schnell klar, dass es sich eher um ein düsteres Märchen mit Bezug zur realen Welt handelt.

Der Roman wird aus der Sicht von Rain erzählt. Die Autorin versteht es, mit unerwarteten Wendungen und emotionalen Höhen und Tiefen zu überraschen. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es mir leicht gemacht hat, mit ihnen mitzufühlen. Die Textauszüge aus alten Märchenbüchern und Verbindungen zu den Märchen der Gebrüder Grimm runden die Geschichte ab.

Als Nachfahrin von Schneewittchen möchte Rain White am liebsten ein ganz normales Leben führen. Sie träumt von Erfolgen ihrer Band, die sie mit ihrem Cousin Avery und ihrer besten Freundin Holly gegründet hat, und besucht das Grimm’s College wie andere Kinder auch, die von den uralten Märchenfamilien abstammen. So muss sie sich nicht nur mit ihrer schrägen Großmutter rumärgern, sie hat auch noch einen geheimen Freund, den nur sie in Spiegeln sehen kann.

Doch zu ihrem 18. Geburtstag muss Rain ihrer Pflicht nachgehen und den Prinzen wach küssen. Sie sträubt sich dagegen, wird dann aber dazu gezwungen. Dass dieser Kuss ihr komplettes Leben verändert, sie schon bald ums Überleben kämpfen und sich gemeinsam mit ihren Freunden gegen neue Bedrohungen stellen muss, ahnt sie dabei nicht.

Fazit
»Ever & After: Der schlafende Prinz« hat mich bis zum Schluss gefesselt und mitfiebern lassen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, weil ich nach dem Cliffhanger unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Ein Jahreshighlight für mich und damit eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Sehr spannender Auftakt

"Es war einmal vor sehr langer Zeit, als sich der Anfang in das Ende verliebte." Zitat Ever & After Seite 7

Märchenwelten können mich ja sowieso immer wieder für sich gewinnen, aber Stella Tack hat hier eine wirklich fantastische Welt erschaffen. Eigentlich spiel ja alles in der Gegenwart und die Märchenfiguren sind auch nicht so altbacken wie in Grimms Märchen, aber dadurch, das es sich hier um die Nachfahren der bekannten Märchenhelden handelt, wird es einfach interessanter.
Ich habe schon einige Adaptionen gelesen und bin da immer etwas skeptisch ob es sich gut umsetzen lässt. Die ein oder andere hat mich auch eher enttäuscht und deshalb hatte ich in "Ever & After" auch so große Hoffnung gesetzt.

Was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Dieses Buch ist einfach toll. Trotz der 576 Seiten hatte ich nie wirklich ein Gefühl von Langeweile oder das ich nun an einer Kaugummiartigen Länge lesen würde. Es passte alles zusammen und wurde immer spannender. Das Setting, so heimelig es auch beginnt, ist wirklich sehr düster und nichts für schwache Leserherzen. Wer die original Grimmschen Märchen kennt, der weiß ja wie furchtbar grausam die sind. Auch in Rains Welt zieht mit dem erwachen des Prinzen die Grausamkeit ein.

Rain White ist eine Nachfahrin von Schneewittchen und ihre Großmutter ist wirklich sehr erpicht darauf, das Rain an ihrem 18 Geburtstag den schlafenden Prinzen küsst, in der Hoffnung das er endlich erwacht und die Magie wieder in die Welt einziehen kann. Leider hat sie da nicht an den Sturkopf ihrer Enkelin gedacht denn Rain hat alles andere als Lust den ollen Prinzen zu küssen.

Damit nimmt der Schrecken seinen Lauf und Rains Welt fällt quasi über Nacht in sich zusammen.

Rain ist eine tolle Protagonistin, sie hat eine menge Humor, gute Freunde und ist nicht auf den Mund gefallen. Das auch sie ein paar schwächen hat und eben nicht nur perfekt ist, macht sie da gleich noch sympathisch- und authentischer. Im Laufe des Buches trifft sie auf allerhand weiterer interessanter Charaktere, die ihren Weg zusammen mit ihr bestreiten und versuchen das Böse aus der Welt zu schaffen.

Am Ende des ersten Teils wartet ein richtig fieser Cliffhanger, wie war es auch anders zu erwarten. Nun bin ich total gespannt, wie es mit Rain und ihren Freunden weitergeht und was es mit ihren Loverboys auf sich hat, denn ja ein bisschen sexiness ist dabei, aber eher im Hintergrund, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich gebe hier eine klare Leseempfehlung und stelle diesen Titel mal zu meinen Highlights des Jahres.

Anmerkung: Bei jedem Kapitelanfang gibt es ein Zitat aus einem Grimm Märchen. Da habe ich mir beim lesen öfters gedacht "Das müsste ich auch mal im Original lesen". Also wenn ihr auch noch nicht alle Grimm Märchen gelesen habt, macht "Ever & After" definitiv Lust darauf das nachzuholen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Einfach kaum übertreffbar

„𝐸𝑠 𝑤𝑎𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑚𝑎𝑙 𝑣𝑜𝑟 𝑠𝑒ℎ𝑟 𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒𝑟 𝑍𝑒𝑖𝑡, 𝑎𝑙𝑠 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑟 𝐴𝑛𝑓𝑎𝑛𝑔 𝑖𝑛 𝑑𝑎𝑠 𝐸𝑛𝑑𝑒 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡𝑒.“ - Ever & After (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Nicht alle Märchen beginnen mit „Es war einmal“ und enden mit „Sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende“…. Stella Tack hat mit diesem Buch alle meine Erwartungen übertroffen! Danke für diese grandiose Geschichte und dafür, dass wir alle die Chance haben in Band 2 noch mal in diese magische Welt zurück zu kehren!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich bei der Geschichte erwartet hatte, aber das hatte ich nicht erwartet 😂 Irgendwie hatte ich ein High-Fantasy Setting erwartet und es ist einfach Urban🙈 Das hat der Geschichte einen so genialen Touch gegeben. Das Worldbuliding ist bildhaft beschrieben und der Schreibstil ist richtig gut zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten! Zu dem genialen Humor in dem Buch brauche ich nicht viel sagen, denn alle die Stella „kennen“ und ihre Bücher gelesen haben (Schande über mich das es bislang mein erstes von ihr ist😓) wissen dies bereits 😂 Die Geschichte hat einige brutalere Szenen, einen immensen Spannungsbogen, so viel Humor und einen verflucht guten Cliffhanger 🙈 Die letzten Seiten habe ich 3 mal gelesen weil ich es nicht wahr haben wollte…

Dieses Buch lässt mich verzweifelt wartend zurück und hat das Potential alle bisher gelesenen in den Schatten zu stellen… 💔

𝔹𝕖𝕨𝕖𝕣𝕥𝕦𝕟𝕘: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+