Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Märchenfantasy mit Pep

Stella Tack entführt uns in ein märchenhaftes Fantasy, in dem Rain White, die Nachfahrin von Schneewittchen ist und an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinz küssen muss, um diesen zu erwecken, damit die Magie wieder in die Welt kommt und alle Märchenfamilien im Anschluß daran um diese kämpfen werden, dann hast du definitiv #everandafter in den Händen oder auf den Ohren.

Also, eben jene Rain will das aber mal so gar nicht und rebelliert deshalb gegen alles, was mit ihrem Vermächtnis zu tun hat. Und überhaupt ist diese junge Frau ziemlich renitent, dabei jedoch sehr witzig.

Ob sie den vermeintlichen Heilsbringer wirklich küsst und was danach alles so passiert, das erzählt Stella in ihrer unvergleichlich flapsig-sympathischen Art und baut so einige Märchenklassiker in diese Urbanfantasy ein, was ich absolut herrlich finde.

Von mir gibt's deshalb eine volle Leseempfehlung, die aus tiefstem Herzen kommt und ich bin gespannt, welche Märchen, wie im nächsten Band vorkommen.

schwere Themen mit viel Liebe

So nah der Morgen

Ich habe So nah der Morgen von Jessica Winter gelesen und puh, ich weiß gar nicht so richtig wie und wo ich bei diesem Buch ansetzen soll oder kann.

Verarbeitet die Autorin nämlich nicht nur das schwere ...

Verarbeitet die Autorin nämlich nicht nur das schwere Schicksal eines Heimkindes mit der Figur Charlize in dieser Geschichte, sondern es kommt noch so viel mehr dazu, was jeder anderen Figur zusätzlich noch ein dunkles Geheimnis oder eine schwere Last aufbürdet, weshalb es eigentlich recht schwer sein sollte. Und doch ist dieses Buch vorrangig eine Hommage an die Liebe. Jede einzelne Seite ist in so einem unfassbar liebevollen Stil geschrieben, dass es mir mehr als nur einmal emotional die Kehle zugezogen hat und mein Herz trotzdem weit offen für diese vielen Schicksale war und ich einfach nur eine tolle Lesezeit hatte.

Ach, ihr merkt vielleicht, ich bin total fasziniert von dieser Geschichte und dankbar, dass sie den Weg zu mir gefunden hat. Also gibt es von mir hier für diese tolle Mischung von Liebesroman mit Schicksalsaufarbeitung natürlich eine absolute Leseempfehlung und ich würde mich freuen, wenn ich von der ein oder anderen Figur noch deren Geschichte erfahren kann.

Nächste Runde in der indischen Götterkultur

Aru gegen die Götter, Band 2: Im Reich des Meeresfürsten (Rick Riordan Presents)

Aru und ihre Freunde müssen ein neues Abenteuer bestehen, denn die Pandavas werden des Diebstahls bezichtigt. Tja, und um ihre Unschuld zu beweisen, müssen Aru, Minni und Co eben im zweiten Band ‘Im Reich des Meeresfürsten’ zeigen, was sie so können.

Roshani Chokshi erzählt diese Geschichte auch wieder voller Humor, Leichtigkeit und verknüpft erneut verschiedene Mythen miteinander, so dass es wieder sehr interessant und amüsant zu lesen ist. Die neu hinzugekommenen Figuren passen sich nahtlos in die Geschichte ein und sind genauso gut ausgearbeitet wie die alten. Alle besitzen sympathische Charaktere, so dass das Lesen auch wirklich leicht fällt und ebenso Spaß macht. Da es auch hier in der Ich-Form von Aru mehr oder weniger erzählt wird, kriegt man deren Gefühle und Gedanken natürlich wieder mit, allerdings bleibt dadurch weiterhin etwas die Sichtweise der anderen auf der Strecke. Ist aber für mich nicht schlimm und ich denke, dass manche Dinge, die jetzt noch nicht ganz klar oder erklärt sind, sich im Laufe der Folgebände dann erklären.

Dieser Band ist jedenfalls erneut eine tolle Reise mit Aru und ihren Sidekicks, den ich absolut empfehlen kann und mich schon darauf freue, diese im nächsten Buch erneut begleiten zu können, denn das Abenteuer ist noch längst nicht vollständig beendet.

Weiter geht's mit Espen und Sonja

Nordlicht 02

Endlich gibt's den zweiten Band von Nordlicht aus der Feder von Malin Falch, so dass das Abenteuer von Espen und Sonja in der magischen Dimension weitergeht.

Sie lernen direkt noch Lotta, ein Bergmädchen ...

Sie lernen direkt noch Lotta, ein Bergmädchen kennen und erleben erneut Abenteuer und Kämpfe gegen die fiesen Wikinger, während Björnar, der Bär sie sucht und dabei Sonjas Onkel noch in der Gefangenschaft bei den Trollen entdeckt.

Wer Lotta ist und was diese in der Geschichte so anrichtet, ist der Tenor in diesem Teil der Geschichte und baut sie dadurch weiter aus.

Der Stil des Comics ist der altbekannte und somit weiterhin recht nordisch-düster, aber trotzdem nicht ohne Witz und einem hinreißenden Charme, den ich sehr mag, so dass die 143 Seiten erneut viel zu schnell durchgelesen und angeschaut sind.

Im ersten Teil hatte ich ja gemeckert, dass es mir teilweise zu düster gestaltet und damit schlecht erkennbar war. Das ist hier gottseidank nicht mehr so, also gibts von mir diesmal für das kurzweilige Vergnügen auch die volle Leseempfehlung.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es mit dem ungleichen Pärchen so weitergeht und welche Abenteuer sie noch erleben dürfen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Tolle Fantasy mit Heimatherz

Der Fluch von Düsterstein

So, da hätte ich meine Reise nach Düsterstein nun leider auch schon wieder beendet. Und was für ein abenteuerlicher, manchmal spooky, manchmal nervenflatternd aufregender und bisweilen auch romantischer Ausflug das auf das gleichnamige Barockschloss im thüringischen Wald doch war, den uns Jenny Rubus gemeinsam mit dem Drachenmond Verlag da erzählt hat.

Himmel Jenny, ich weiß gar nicht, was für Worte ich zu Ellies und Balthasars Geschichte eigentlich schreiben soll, da mir alles irgendwie zu banal und nichtssagend erscheint. Aber genau das ist Der Fluch von Düsterstein nunmal überhaupt nicht.

Nein, ich habe hier gezittert, gebangt und gelacht. Hatte Herzchen in den Augen und auch das ein oder andere Tränchen vergossen, was bei mir eigentlich nicht sehr oft vorkommt. Also das Tränchen vergießen. Der Rest dafür umso öfter.

Woah, aber hier hat es mich dann doch schlussendlich komplett abgeholt und ich kann nur sagen, danke für diese wundervolle Fantasygeschichte und diese zauberhaften Figuren. Ich liebe sie total und auch das Ende, auch wenn ich auf ein anderes gehofft habe.

Für alle anderen Bookies und Bücherwürmer hab ich tatsächlich doch ein paar Wörter🤭, nämlich

LEST DIESE GESCHICHTE

So und nu habe ich fertig und versuche mein #leseherz aus den Wäldern Thüringens zu locken, um es wieder für andere Geschichten öffnen zu können. Gaaanz viel 38317 und lieben Gruß an Axel 🤘