Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 30.11.2023

Außergewöhnlich

Rain White, die Nachfahrin von Schneewittchen, muss an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen wachküssen, so will es die Tradition. Doch Rain hält nicht viel von Bräuchen und Traditionen. Und das zu Recht, denn durch den Kuss bricht die Welt um sie herum zusammen und das Chaos bricht aus. Um den uralten Fluch zu brechen, muss Rain sieben Prüfungen bestehen und dabei gegen alle anderen Nachkommen der Märchenfamilien antreten.

Ich liebe das Konzept! Stella ist es wirklich hervorragend gelungen, die Märchengeschichten mit der Realität zu verbinden. Die Hauptfiguren sind alle mit sehr viel Liebe zum Detail erschaffen worden. Die Protagonistin Rain ist unfassbar taff und rebellisch. Ich mochte sie unheimlich gerne. Auch die Nebencharaktere waren alle super interessant und abwechslungsreich. Die Story ist super spannend, düster und stellenweise echt brutal. Durch den humorvollen Schreibstil wird das Ganze jedoch etwas aufgelockert. Durch die Prüfungen, die Rain bestehen muss, bleibt der Spannungsbogen konstant hoch, trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass sich manche Stellen etwas in die Länge ziehen.
Dennoch habe ich die Story verschlungen und sehr geliebt. Und auch das Herzklopfen ist bei diesem Buch nicht auf der Strecke geblieben.
Es bleiben noch einige offene Fragen und ungelöste Prüfungen zurück, die zusammen mit dem fiesen Cliffhanger Lust auf Teil 2 machen! Große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Märchen mal ganz anders

Grimms Märchen, wer kennt sie nicht. Deshalb war ich neugierig auf ein Buch, dessen Hauptprotagonisten eine Nachfahrin von Schneewittchen ist.
Rain, deren Abstammung sie dazu zwingt, einen schlafenden ...

Rain, deren Abstammung sie dazu zwingt, einen schlafenden Prinzen zu küssen und zu wecken. Sie ist ein rebellischer Charakter, die eine starke Abneigung gegen alle Bräuche hat. Wie sich herausstellen sollte, zu Recht.
Der Kuss ist der Beginn einer absolut düsteren und keineswegs weichgespülten Adaption der Märchen. Jedes Kapitel wird mit einem Zitat aus einem Märchen gestartet und ich war überrascht, wie viele Märchen der Gebrüder Grimm ich nicht kenne.
Stella Tack ist eine tolle Kombination aus Realität und Märchen gelungen. Die Begegnungen mit den Märchenfiguren aus einer anderen Perspektive sind wirklich mal eine neue Leseerfahrung. Auch die anderen Charaktere kommen in ihrer Entwicklung nicht zu kurz. Die Herren sorgen für die sich vielleicht anbahnende Liebesbeziehung und selbst der Humor findet in dem düsteren Setting seinen Platz.
Der erste Teil des Buches hätte an manchen Stellen etwas gestrafft werden können, aber insgesamt schadet es dem Lesevergnügen nicht. Der Spannungsbogen wird durch die anstehenden Prüfungen gehalten und alles endet natürlich mit einem Cliffhanger.
Ich hatte viel Spaß, vergebe 4,5 Sterne und kann das Buch gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Außergewöhnliche Märchenadaption

Ever & After ist so ein Buch, über das ich bei Instagram ständig gestolpert bin. Vom Äußeren her finde ich es eins der schönsten Bücher die es überhaupt gibt, aber ich war noch skeptisch wegen dem Inhalt. Denn es ist schon ein sehr dickes Buch, da muss bei einer Märchenadaption einfach alles passen, damit es mich auch fesselnd kann. Nach langem Überlegen habe ich mich darauf eingelassen und ich bin wirklich sehr froh darüber. Der erfrischende und lockere Schreibstil von Stella Tack hat mir schon bei anderen Büchern von ihr sehr gut gefallen und auch hier hat sie mich nicht enttäuscht. Ihren Protagonisten haucht sie auf ihre eigene zynische und lustige Art immer wieder Leben ein, so dass diese total locker rüberkommen. Hier gibt es wieder eine sehr coole Hauptprotagonistin mit einer richtig gut durchdachten Geschichte. Die Art, wie die Märchen miteinander verbunden und interpretiert werden ist ziemlich außergewöhnlich und eben deswegen so gut. Trotz der vielen Seiten hatte ich zu keiner Zeit den Eindruck, gelangweilt zu sein. Mir hat es sehr gut gefallen, ich finde es nur sehr schade, dass wir so lange auf die Fortsetzung warten müssen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wirklich gelungene Idee und Umsetzung

Rains Familie stammt von Schneewittchen ab und zählt somit zu einen der edelsten Märchenfamilien überhaupt. Doch Rain möchte eigentlich nicht der Tradition folgen und an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen. Denn nach einem alten Märchen bringt er nach dem Aufwachen wieder die Magie in die Welt zurück, doch zu welchem Preis?

Das Cover gefällt mir echt gut. Dieser Metalliclook und dann noch diese erhabenen Buchstaben, die etwas verschlungen geschrieben sind. Ich bin ein Fan davon. Auch der Buchschnitt sieht klasse aus, obwohl ich das jetzt nicht unbedingt brauche. Einzig dieser dämliche Sticker nervt mich, aber das tuen die ja immer.
Die Idee von Stella Tack, die Märchen in eine heutige Zeit zu bringen ist wirklich super. Denn Rain zum Beispiel ist eine Nachfahrin von Schneewittchen und somit stammt sie von einer ganz besonderen Familie ab. Aber auch andere bekanntere und unbekanntere Märchen der Brüder Grimm tauchen in dem Buch auf. So ist Rains beste Freundin Holly eine Nachfahrin von der Goldmarie. Wirklich mal was Neues und sehr cool! 😊
Vor jedem Kapitel gibt es auch noch ein Zitat aus einem Grimm’schen Märchen und dabei musste ich öfter mal Googlen, denn nicht alle sagten mir etwas. Was sehr spannend war, aber auch irgendwie schade, dass es anscheinend immer nur um dieselben Märchen geht. Aber egal, das Buch selber ist wirklich sehr gut. Rain gefällt mir als Charakter gut, denn sie soll die Tradition wahren, möchte aber eigentlich nicht so unter Druck gesetzt werden. Dadurch scheint sie öfter einfach mal trotzig zu sein, aber ich konnte sie schon sehr gut verstehen. Mein Liebling im Buch war allerdings ihr Cousin Avery, der den gewissen Witz ins Buch hineinbringt. 😊
Es gibt zwar auch Liebe (klar, kein Buch kommt ohne aus), aber es hält sich doch irgendwie in Grenzen. Wobei mir da ein Teil etwas too much war, besonders, weil die eine betreffende Person ein Idiot ist und ich überhaupt nicht verstehen konnte, wie das zustande kam. Möchte aber hier nicht zu viel verraten. Mir sind auf jeden Fall die Charaktere im Buch lieber, die von Anfang an offen zugeben, dass sie nicht an einer Freundschaft oder ähnlichem interessiert sind und mit ihren Ansichten nicht hinter dem Berg halten.
Auf jeden Fall wird es sehr interessant, nachdem Rain beim schlafenden Prinzen war. Denn auf einmal geschehen viele magische und vor allem seltsame Dinge.
Was mir auch sehr gut an dem Buch gefallen hat, war, dass ich hier öfter mal über die Seiten der jeweiligen Personen nachdenken musste. Zwar sind die Rollen der Bösewichte und Helden relativ klar verteilt, aber wenn man hinter die Fassade blicken konnte, war es doch nicht immer so klar. So konnte ich einige Bösewichte zwar nicht verstehen, warum sie so extrem Böse sind, aber zumindest warum sie dazu getrieben wurden. Was wieder mal zeigt, dass man die Menschen nicht direkt nach ihrem äußeren Abstempeln sollte. 😉
Das Ende ist ein wahnsinniger Cliffhanger und am liebsten hätte ich direkt weitergelesen, aber leider erscheint Band 2 erst im nächsten Jahr. Wow, ist da fies. 😉

Mein Fazit: Auch wenn hier eine für mich etwas unpassende Liebesszene drinnen ist und es an einer Stelle etwas langatmig war, konnte mich das Buch doch von sich überzeugen. Die Charaktere sind im Großen und Ganzen sehr gut ausgearbeitet und gerade die Überzeichnungen sind von der Autorin gewollt, wie sie im Nachwort selbst sagt. Das passt alles sehr gut und auch das Setting ist einfach genial gewählt. Ich kann das Buch trotz kleiner Kritik nur empfehlen und warte mit Ungeduld auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Spannende und düstere Märchenadaption

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

Ich lese ja eher weniger Fantasy Bücher, aber dieses hier hat mir mal wieder richtig gut gefallen und ich bin froh, dass mich der Klappentext so angesprochen hat, dass ich es mir geholt habe🤍

Mir hat vor allem die Märchen Thematik und die Umsetzung von dieser in dem Buch sehr gut gefallen. Als es dann zu dem ersten Wendepunkt in der Geschichte kam, bei dem Rain den Prinzen aufgeweckt hat, habe ich schnell gemerkt, dass die Geschichte viel düsterer ist, als ich zuvor angenommen habe. Aber genau das hat mir richtig gut gefallen😍

Rain und die anderen dabei zu begleiten, wie sie auf die verschiedensten Gefahren und Märchenfiguren treffen, war einfach toll!

Es war durchgehend spannend, fesselnd und teilweise auch wirklich gruselig. Ich konnte richtig gut in die Geschichte und die Welt eintauchen, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte und einfach alles hautnah miterlebt habe. Das war einfach großartig!♥️

Neben der düsteren Stimmung gab es aber auch humorvolle Momente, die alles ein wenig aufgelockert haben. Und die Art Humor, die dabei verwendet wurde, hat wirklich meinen Geschmack getroffen.

Den halben Stern Abzug gibt es von mir nur, weil mir manchmal die Ausdrucksweise nicht ganz zugesagt hat und an manchen Stellen für mich der Humor auch hätte kürzer kommen können, um die Stimmung einfach ein wenig dunkler zu lassen.

—Fazit—

Es war ein richtig tolles und fesselndes Fantasybuch, bei dem mich die Storyentwicklung und das magische Setting einfach in ihren Bann gezogen hat😍 ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint!