Cover-Bild Nachtbrüter
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Robert Hammer

Nachtbrüter

• Dieses Buch befindet sich bei Birgit51 in einem Regal.
  • Birgit51 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Horrorstory nach alter Tradition

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe

"Wenn der Abend dämmert und allmählich Ruhe auf der Welt einkehrt, genießen die Menschen den damit einhergehenden Frieden. Gerade nach einem arbeitsreichen Tag im sengenden Schein der Sommersonne sind viele für die kühle Abendluft und das gleichmäßige wie beruhigende Zirpen und Surren dankbar, welches die Myriaden von Gliedertieren erzeugen, die sie umgeben. Doch wehe dem, welcher um die Geheimnisse aus alter Zeit weiß, nicht arglos an die Folianten vergangener Gelehrter und Hexenmeister zu denken vermag, Kenntnis davon hat, daß die Geschichten über ihre Kunde mehr als nur bloße Mähren sind."

Es handelt sich bei den "Nachtbrüter" von Robert Hammer um eine 20 Seiten lange klassische Horrorgeschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Die Sprache ist altertümlich und ich würde sie so dem Mittelalter oder früher zuordnen. Wer gerne solche Geschichte im Stile eines Edgar Allan Poe liest, wird sie mögen.