Realistisch und aufwühlend
Paradise GardenParadise Garden eine Geschichte mit viel aufwühlenden Momenten.
In Paradise Garden geht es um die kleine Bili. Bili heißt eigentlich Erzebet und lebt zusammen mit ihrer Mutter in einem Plattenbau, immer ...
Paradise Garden eine Geschichte mit viel aufwühlenden Momenten.
In Paradise Garden geht es um die kleine Bili. Bili heißt eigentlich Erzebet und lebt zusammen mit ihrer Mutter in einem Plattenbau, immer am Existenzminimum. Bili ist vierzehn als ihre Mutter unerwartet bei einem Unfall zu Hause verstirbt. Nun ist Bili gefühlt ganz alleine auf der Welt und versucht ihren Platz in eben dieser zu finden. Wie verhält man sich mit vierzehn, wenn man eigentlich niemanden mehr hat.
Ein überaus aufwühlender Roman, der mitten aus dem Leben gerissen werden kann. Was macht das System mit Kindern, die auf den ersten Blick alleine sind. Wie geht das Leben für das junge Mädchen weiter und ist vielleicht doch noch nicht aller Tage Abend? Ich habe das Buch gehört und musste mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen. Ausgesprochen kurze und kindliche Sätze tragen einen durch die Geschichte der armen Bili. Überaus realistisch und aufwühlend.