Cover-Bild Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
Band 1 der Reihe "Nachtschwarz-Sternenhell"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 18.07.2023
Saskia Louis

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...

Der Auftakt einer packenden mystisch-fantastischen Romantasy-Dilogie: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen? - Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Atemberaubendes Lesevergnügen

Ich hatte dieses Buch sehnsüchtig erwartet - Urban Fantasy aus der Feder von Saskia Louis - ein absolutes Muss für mich - jedoch auch mit entsprechend hohen Erwartungen.
Von Anfang an konnte mich die Geschichte ...

Von Anfang an konnte mich die Geschichte faszinieren. Es fiel mir leicht, mich in Billie hineinversetzen, die, nachdem sie mehrmals umgezogen ist, nun ihr neues Leben in Amber Lake beginnt.
Die Charaktere sind hinreißend. Die Dynamik zwischen den Jugendlichen ist perfekt eingefangen, und die Chemie zwischen Billie und Ashton trifft für mich genau ins Schwarze. Die Mischung aus Spannung, Vertrauen und Misstrauen ist der Autorin hervorragend gelungen.
Der Spannungsaufbau ist sehr gelungen und die Entwicklung der Handlung konnte mich immer wieder überraschen.
Der Schreibstil hat mich ebenfalls begeistert. Ich schätze Saskia Louis' Schlagfertigkeit und Humor in ihren Büchern, hier zeigt sie ihre Vielseitigkeit und Facettenreichtum im Schreiben.
Der Cliffhanger am Ende lässt mich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten, und ich freue mich schon jetzt auf "Sternenhell" im Februar 2024.
Anmerkung zum Hörbuch: Das Hörbuch wird von Carolin-Therese Wolff gesprochen, deren Stimme sehr gut zu Billie und der Erzählung passt. Besonders beeindruckend fand ich, wie sie die aufgreift und allein durch ihre Stimme steigert.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Humorvolle Romantasy zum Wohlfühlen

"Nachtschwarz" hat mich von der ersten Seite an begeistert und förmlich durch die Buchseiten tanzen lassen. Die Dialoge sind herrlich und voller Humor, besonders Billies Schlagfertigkeit und Ashs arrogante Art sorgen für viele Schmunzler.

Ash hat mir von Anfang an gefallen. Seine mysteriöse Ausstrahlung macht ihn zu einer faszinierenden Figur, besonders wenn er seine Maske fallen lässt. Billie ist eine tolle Hauptfigur, die sich im zweiten Buch noch weiterentwickeln darf. Auch die anderen Charaktere sind hervorragend gestaltet, sodass es großen Spaß macht, in ihre Clique einzutauchen.

Die Geschichte rund um Billie und die übernatürlichen Dinge in Amber Lake ist spannend, lässt aber noch Raum für Entwicklung. Ich freue mich auf den zweiten Teil, um tiefer in den Plot einzutauchen und mehr über die Hauptgeschichte zu erfahren. Jetzt, wo wir in Amber Lanke angekommen sind und Billie vollständig integriert ist, hoffe ich, dass die Handlung rund um die übernatürlichen Dinge intensiver und detaillierter ausgearbeitet wird.

Da der zweite Teil schon in meinem Regal steht, geht es gleich weiter, denn der Cliffhanger verspricht auf jeden Fall einen spannenden zweiten Teil. Saskia Louis hat eine gelungene Geschichte geschrieben und eine Welt erschaffen, in die ich gerne eintauche.

Tropes: Found Family, Strangers to Lovers, Hidden Identity

Veröffentlicht am 17.01.2024

Urban Fantasy, Mysteriös, Spannend

„Nachtschwarz“ war mein erstes Buch von Saskia Louis und ich werde definitiv mehr von ihr lesen.
Das Buch ist eher ein Young Adult und Urban Fantasy Buch. Also es spielt in unsere Welt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm. Ich habe das Buch in wenigen Tagen beenden können.

Die Charaktere sind nicht alle volljährig und haben meiner Meinung nach gut harmoniert. Ich mochte die Charaktere und fand sie fast alle sympathisch.

Die Geschichte war sehr spannend und mysteriös. Die ganze Stadt war sehr mysteriös und ich wollte unbedingt wissen, was deren Geheimnis ist.
Ich fand es nie langweilig und konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.
Außerdem ist das Buch super für Fantasy Einsteiger. Es ist nicht kompliziert und hat auch Romance.

Das Buch hat mir echt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2. Dieser Cliffhanger am Ende war sehr gemein! Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

Kann das Buch nur empfehlen 💗

Veröffentlicht am 27.11.2023

Coming-of-Age-Roman mit spannendenden Fantasy-Twists

Das Cover von "Nachtschwarz" hat mich gleich neugierig gemacht und dazu klang das Setting recht vielversprechend. Darüber hinaus wollte ich gerne etwas von Saskia Louis hören und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Die 17-jährige Billie musste schon oft mit ihrem Astrophysiker-Vater umziehen und viele Neuanfänge wagen. Als sie im beschaulichen Amber Lake ankommt, ist sie daher wenig begeistert. Und sie versucht auch erst gar nicht richtig Freund*innen zu finden, da sie schon so oft umgezogen ist und jedes mal innerhalb kürzester Zeit doch wieder wegzieht. Aber dieses mal läuft es doch etwas anders: Ihr umwerfend gut aussehende Nachbar Ashton hat es ihr angetan, obwohl er sich sehr seltsam verhält. Außerdem wird sie sehr freundlich von den Jugendlichen empfangen und auch gleich richtig integriert.

Ein Coming-of-Age Roman mit einem geheimnisvollen Setting, das ich sehr gelungen fand, da meine Spekulationen fast immer falsch waren und sich die tatsächlichen Fantasyelemente letztlich ganz anders entwickelt haben. Zeitweilig zog sich die Handlung ein wenig, aber es wurde dann doch schnell wieder spannend und überraschend.
Als Hörbuch fand ich die Story sehr gelungen und schön angenehm vorgelesen. Besonders Billie hat es mir als Charakter angetan, auch wenn sie oft sehr teenagertypisch agiert.

Ein angenehmes Hörbuch für zwischendurch mit Spannung und interessanten Fantasy-Elementen und -Ideen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Die Sterne sind soviel mehr als wir denken...

Ich kenne die Autorin von anderen Büchern her und deswegen war mir schnell klar, dass ihr neuestes Werk für Jugendliche auch unbedingt lesen möchte. Verspricht der Klappentext doch schon Spannung und Vibes für Liebhaber von Magie und Fantasie... Und was soll ich sagen? Frau Louis hat hier eine tolle Atmosphäre geschaffen, es liest sich sehr flüssig und vor allem spannend! Die Charaktere wie Billie, die in ihrem Leben mit ihrem Dad schon mehr umgezogen ist, als manche in ihrem ganzen Leben, konnte ich total nachvollziehen in ihren Gedanken. Ihre Dialoge, gerade im Schlagabtausch mit dem mysteriösen Ashton, waren sehr amüsant und vor allem schlagfertig, das gibt der Geschichte nochmal einen besonderen Schwung. Auch die restlichen Charaktere haben zusammen ein gutes Bild ergeben, passend zur Geschichte. Für Billie beginnt mit dem Umzug in das kleine Städtchen Amber Lake mal wieder ein neues Kapitel, aber wie sehr sich dieser Neuanfang von allen vorherigen unterscheiden wird, kann Billie anfangs nicht mal erahnen. Stück für Stück lernt Billie die Bewohner von Amber Falls kennen und auch, wenn sie schnell Anschluss an die Clique an der HighSchool findet, kommen ihr manche Ereignisse und Andeutungen komisch vor. Irrt sie sich oder steckt da wirklich was dahinter?

Ich fand das Buch mit dem gewählten Thema sehr interessant und spannend,  der Cliffhanger am Ende lässt mich auf einen Nachfolger hoffen! Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch, deswegen auch einen Punkt Abzug: In manchen Situationen hat mir die Protagonistin zu schnell die Lage akzeptiert oder hingenommen, dies erschien mir oftmals nicht ganz glaubwürdig, gerade in Anbetracht der Ereignisse... Doch auch ein  besonderes Lob möchte ich dem Cover aussprechen, das ist optisch und haptisch auf jeden Fall ein Highlight! Und jetzt freue ich mich auf Band 2 - hoffentlich!