Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Fussball - Liebe

Hooligan-Liebe
0

Kaylie Morgan schreibt in ihrem Roman „Die Saison deines Lebens - Hooligan-Liebe“ eine wunderbare Liebesgeschichte. Immer aus der Sicht der Akteure geschildert und verständlich geschrieben. Das Thema ...

Kaylie Morgan schreibt in ihrem Roman „Die Saison deines Lebens - Hooligan-Liebe“ eine wunderbare Liebesgeschichte. Immer aus der Sicht der Akteure geschildert und verständlich geschrieben. Das Thema Liebe und Fußball steht im Vordergrund. Natürlich auch das Leben mit seinen Höhen und Tiefen.
Marlene möchte ihr altes Leben mit Gewalt und Drogen hinter sich lassen und startet komplett neu durch. Neuer Job, neue Wohnung, neue Stadt. Ihre Kollegin und neue Freundin Olivia nimmt sie mit in ihren Fußballclub und zum –spiel. Dort lernt sie Ben kennen und verliebt sich in ihn. Olivia warnt Marlene vor Ben, da er zur Hooligan-Gruppe des Fußballclubs gehört. Prügeln ist für Ben und seine Freunde wichtig. Nur Marlene möchte keine Gewalt in ihrem Leben und sieht ein, dass Ben nicht zu ihr passt. Nach weiteren Prügelattacken und Marlene als Opfer dieser, entscheidet sich Ben. Er erkennt, dass Prügelei nicht das Wichtigste in seinem Leben sein kann.
Wunderbarer Liebesroman, man fiebert mit, wer welche Entscheidung für den Moment trifft. Kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Frauenschicksal

Das Tal der Rosen
0

Ladina Bordoli schreibt in ihrem Familienroman "Das Tal der Rosen" eine sehr schöne aber auch schicksalsschwere Geschichte. Sehr angenehm zu lesen und verständlich geschrieben. Malerisch wird auch die ...

Ladina Bordoli schreibt in ihrem Familienroman "Das Tal der Rosen" eine sehr schöne aber auch schicksalsschwere Geschichte. Sehr angenehm zu lesen und verständlich geschrieben. Malerisch wird auch die schweizerische Bergregion beschrieben.

Barbara, frisch vom Lebensgefährten getrennt, fährt in die Schweiz, um die Trauerfeier ihrer geliebten Oma Rosa zu organisieren. Dabei stößt sie auf Abweisung im malerischen Örtchen Surgens. Außer Anna und Conradin, die Hotelbesitzer, kümmert sich keiner um Barbara, sie sind alle sehr abweisend. Trotz ihrer Einsamkeit merkt sie recht schnell, dass Conradin ihr nicht aus dem Kopf geht und sie sich ineinander verlieben. Die Beerdigung in Surgens war der letzte Wunsch von Rosa, leider weiß keiner warum. Rosa wurde dort geboren und verbindet ihre ersten Lebensjahre mit dem Ort. Da die Familie über den Teil von Rosa`s Leben nicht informiert ist, forscht Barbara nach und findet das Tagebuch von Rosa, welches als Widergutmachung und Herbeiführung der Wahrheit als Buch gedruckt wird. Leider war das erlebte ziemlich bitter.

Ein schöner Familienroman, der unter die Haut geht. Das Leben einer Kämpferin mit allen Hoch- und Tiefphasen, die das Leben so parat haben kann.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Bommelvilla Kunterbunt

Die Bommelbande – Kamele küsst man nicht
0

"Die Bommelbande" - Kamele küsst man nicht von Catharina Clas ist ein wunderbares Kinderbuch, bei dem auch Kinder beim Schreiben mitwirken durften. Kleine verständliche Sätze, kurze Kapitel durch kleine ...

"Die Bommelbande" - Kamele küsst man nicht von Catharina Clas ist ein wunderbares Kinderbuch, bei dem auch Kinder beim Schreiben mitwirken durften. Kleine verständliche Sätze, kurze Kapitel durch kleine Zeichnungen aufgeheitert.

Lotte und Leni sind gern gesehene Gäste bei ihrer Cousine Paula in den Bommelvilla. Auch Lottes Freund Hannes ist gerne in der chaotischen Villa zu Besuch. Lotte und Hannes beobachten in der Nachbarschaft den Einzug einer Familie unter anderem mit Kamelen. Nora, das neue Nachbarsmädchen, kommt zu Lotta in die Klasse. Nora wird sehr freundlich aufgenommen, was bei Lotta zu Eifersucht führt. Entsprechend zickig ist Lottas Verhalten Nora gegenüber. Mit Paulas Hilfe entwickelt sie einen Kuss-Plan um herauszufinden was/wen Hannes will. Das kleine Kamel verschwindet vom Kamelhof, und bringt die Kinder in einer gemeinsamen Suche näher.

Schönes Kinderbuch, auch mit Aussprüchen die das Leben so mit sich bringen, vor allem auch Kindermund, der den Erwachsenen vielleicht auf Unverständnis stößt. Ich finde die Wortwahl ehrlich.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Arbeitsbuch - klingt nicht schlecht!

Ehe ohne Sex - Das Arbeitsbuch
0

Das Arbeitsbuch "Ehe ohne Sex" von Mina Urban ist ein Ratgeber und eine Anleitung zur ersten Hilfe, wenn der Sex nicht mehr verlockend ist. Jeder kann mit Hilfe des Buches seinen Ist-Sex-Stand im Vorfeld ...

Das Arbeitsbuch "Ehe ohne Sex" von Mina Urban ist ein Ratgeber und eine Anleitung zur ersten Hilfe, wenn der Sex nicht mehr verlockend ist. Jeder kann mit Hilfe des Buches seinen Ist-Sex-Stand im Vorfeld bewerten und sollte ehrlich mit sich sein und auch den Partner einbeziehen, damit das gesagte auch ankommt. Oder es schriftlich, auf Zettel oder im Buch, hinterlassen - auch um nochmal zurückzublicken auf den Start. Man sollte sich selbst hinterfragen was einem beim Sex wichtig ist und versuchen dem Partner dieses zu vermitteln. Wichtig ist, dass Vertrauen und Liebe im Grunde noch da sein sollen und der Sex "wiederbelebt" wird.

Schöner Ratgeber als Lebenshilfe und für Weiterbildungszwecke gut geeignet.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Traum oder Wirklichkeit?

Denn die Erinnerung bleibt
0

"Denn die Erinnerung bleibt" von Jennifer Lillian ist ein wunderbarer, gefühlvoller und romantischer Roman, der auf spannende Art erzählt, das eine junge Frau Visionen von einer verstorbenen, ihr aber ...

"Denn die Erinnerung bleibt" von Jennifer Lillian ist ein wunderbarer, gefühlvoller und romantischer Roman, der auf spannende Art erzählt, das eine junge Frau Visionen von einer verstorbenen, ihr aber unbekannten Frau hat.

Mary hat einen Verkehrsunfall und leidet unter einer retrograden Amnesie, also Gedächtnisverlust. Ihre Freunde kümmern sich rührend um sie. Mary ist dabei als Lia, die andere Unfallteilnehmerin, stirbt. Durch Visionen geleitet, lernt sie Daniel kennen, der sie erst verschmäht, ihr aber später seine Probleme schildert und sie sich von der Seele redet. Beide kommen sich im Laufe der Zeit nahe. Aber Jake, Mary´s bester Freund, verschweigt ihr, dass sie ein Paar waren, kurz vor dem Unfall. Durch List und Tücke der Freunde kommen Jake und Mary sich wieder näher und erleben ihre Liebe erneut. Mary erlangt alle Erinnerungen zurück.

Sehr schöner Roman, für einen Sommerabend auf der Terrasse bestens geeignet.