Profilbild von Sheilo

Sheilo

online

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2023

Nicht alles ist auf den ersten Blick sichtbar

GUY'S GIRL

Ginny lernt am College ihre Jungs kennen, mit denen sie eine tolle Zeit verbringt. Trotz das sie von Finch sehr enttäuscht wurde, gehört er weiterhin zu ihrem Freundeskreis. Nach dem College zieht Ginny im Gegensatz zu den Jungs nicht nach New York. Als sie ihre Kumpels besucht, lernt sie auch deren Mitbewohner Adrian besser kennen. Aber keiner von ihnen bemerkt ihr großes Geheimnis.
"Guy's Girl" ist ein wirklich emotionaler und tiefgründiger Liebesroman von Emma Noyes. Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und hat mich nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und mich haben die kurzen Kapitel im Buch sehr angesprochen.
Noyes geht mit ihrem Roman auf Themen ein, die in der Gesellschaft oft totgeschwiegen werden - Bulimie und Magersucht, aber auch andere traumatische Belastungen von Menschen.
Die Charakter sind alle sehr authentisch und auf ihre eigene Art und Weise besonders. Ginny hat dabei zu jeden von ihren Jungs eine eigene Verbindung, wobei auch schmerzhafte Gefühle dabei sind. Sie hat immer wieder mit Enttäuschungen in ihrem Leben zu kämpfen und reduziert sich sehr auf ihr Äußeres. Ihre charakterliche Entwicklung im Laufe des Buches war wirklich sehr beeindruckend und ist ein Beispiel für viele junge Frauen, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

Neben der wunderschönen Liebesgeschichte habe ich aus dem Buch vor allem mitgenommen, wie wichtig es ist, auf die Menschen in unserem Umfeld zu achten und vor allem bei Veränderungen auf sie zuzugehen. Gute Freunde und die Familie sind wichtig für unseren Rückhalt und man sollte toxische Beziehungen hinterfragen.
Insgesamt ist "Guy's Girl" ein tolles Leseerlebnis, welches ich jedem sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Spannungsgeladene Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen

Cruelty of Fate

Die 19-Jährige Kajsa lebt im kleinen Städtchen Koamare und wird oft von ihren Eltern daran erinnert, dass sie bald heiraten sollte. Kajsa möchte aber aus Liebe heiraten, weswegen sie eine Ehe mit ihrem besten Freund Lijan nicht eingehen möchte. Als sie eines Abends mit ihrer Freundin Risa die Taverne besucht, lernt sie Keijo kennen. Kajsa fühlt sich direkt zu ihm hingezogen, er jedoch ist sehr zurückhaltend. Ob Kajsa mit ihm glücklich werden kann?

"Cruelty of Fate" ist eine sehr mitreißende Liebesgeschichte von Akela Fisher. Die Spannung im Buch steigt immer mehr und der fesselnde Schreibstil des Autors sorgt dafür, dass man das Buch am liebsten gar nicht weglegen möchte. Dabei darf sich der Leser auch auf unerwartete Wendungen freuen.
Neben dem Knistern zwischen den Protagonisten werden viele tiefgründige Themen im Buch angesprochen, welche mich sehr berührt haben. Um was es sich genau handelt möchte ich dabei nicht verraten, um Spoiler zu vermeiden.
Die Charakter im Buch sind sehr authentisch und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte enorm weiter. Ich fand es sehr schön, sie dabei begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sie diverse Hindernisse gemeinsam überwunden haben. Die Szenen sind teilweise sehr emotional, sodass ich auch mal ein Tränchen verdrückt habe.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von "Cruelty of Fate" da das Buch zeigt, dass es sich immer lohnt um sein Glück zu kämpfen und dabei die ein oder andere Hürde auf seinem Weg zu überwinden. Ich kann den Roman daher sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Rückkehr in eine tolle Wohlfühlatmosphäre

New Wishes

Als ihr Vater sich bei einem Sturz verletzt, kehrt Rebecca zur Unterstützung nach Green Valley zurück. Warum sie die Zeit dazu hat, verrät sie dabei vorerst niemanden. Rebecca hilft wo sie kann und kompensiert dabei den Ausfall ihres Vaters, der Pfarrer der Gemeinde ist und somit gerade zur Weihnachtszeit viele Verpflichtungen besitzt. Aber auch in Green Valley gibt es Veränderungen seit ihrem Fortgang, wie zum Beispiel den interessanten neuen Mitbewohner ihrer Eltern...

Wer die Green Valley Reihe von Lilly Lucas liebt, wird sich sehr über "New Wishes" freuen. Der amüsante und lockere Schreibstil der Autorin zieht einen sofort in die Story, die leider doch viel zu schnell vergeht. Besonders freuen kann man sich natürlich auf ein Wiedersehen der bekannten Charakter aus der Buchreihe.
Das Cover ist für mich das schönste aus der ganzen Reihe, der Schriftzug glitzert passend zum weihnachtlichen Thema. In der ersten Auflage darf man sich zudem auf einen Farbschnitt freuen.
Ich mag den Zusammenhalt in Rebeccas Familie sehr und auch das Verhalten der Geschwister untereinander ist immer wieder amüsant. Die Umstände des Kennenlernen von Rebecca und Leo, dem neuen Mitbewohner ihrer Eltern und charmanten Eishockey Trainer ihres Bruders, könnten nicht witziger sein. Die Beiden lernen sich immer besser kennen und die sprühenden Funken zwischen den ihnen sind nicht zu übersehen.
Ich habe den erneuten Ausflug nach Green Valley sehr genossen und hoffe natürlich, dass es nicht mein letzter war. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Örtchen noch viel zu erleben gibt. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für alle Fans von Lilly Lucas und denen, die es werden wollen, da der Band unabhängig von der Buchreihe gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein magisches Abenteuer

Der Achte Tag

Jax wird nach dem Tod seines Vaters zum Vollwaisen, jedoch darf er nicht bei seinen entfernten Verwandten leben. Sein Vater hat Riley als seinen Vormund vorgesehen, obwohl Jax ihn nicht einmal kennt und dieser selbst erst 18 Jahre alt ist.
Mit seinem 13. Geburtstag kommt es dann zu einem ungewöhnlichen Erlebnis, zwischen Mittwoch und Donnerstag erlebt er einen zusätzlichen Tag, den scheinbar nur eine begrenzte Zahl an Personen mit besonderen Fähigkeiten erlebt. Er lernt das Nachbarmädchen Evangeline kennen, welches nur an diesem achten Tag zu leben scheint. Jax erkennt, dass Riley viele Details vor ihm verheimlicht und versucht, selbst Antworten zu finden. Damit beginnt für Jax das Abenteuer seines Lebens...

"Der achte Tag" ist ein mitreißender Jugend-Fantasyroman von Dianne K. Salerni, der auch Erwachsene in seinen Bann zieht. Der Schreibstil ist sehr locker und fesselnd, sodass man sehr schnell in die Welt von Jax eintaucht. Das Buch wird aus den Perspektiven von Jax und Evangeline geschrieben, sodass beim Lesen die Gefühle von beiden Protagonisten greifbar werden.
Die verschiedenen Charaktere im Buch sind sehr authentisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Für mich weißt die Geschichte verschiedene Züge einer Dystopie, aber auch von Enemies-to-Lovers auf. Die Autorin verzichtet trotz Folgeband auf einen Cliffhanger, sodass das Buch an sich eine abgeschlossene Geschichte darstellt.

Im Buch selbst wird auf eine bekannte Sage verwiesen und herausgestellt, wie wichtig Freundschaften und Vertrauen im Leben sind.
Ich bin total begeistert von diesem Auftakt der Trilogie und freue mich schon jetzt sehr auf ein Wiedersehen von Jax, Riley und Evangeline im zweiten Band. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Emotional und mitreißend

Ein guter Plan ist die halbe Liebe

Was macht eine Frau Mitte 30, die von ihrer Frauenärztin mitgeteilt bekommt, dass ihre Fruchtbarkeit bald ein Ende findet? Sie geht in sich und fragt sich, ob sie vorher noch ein Kind bekommen möchte. So ging es auch Roxana und sie kam für sich zu dem Ergebnis, dass sie gerne ein Kind hätte. Sie hat allerdings ein entscheidendes Problem, denn dafür benötigt sie einen Partner. Da Roxana eine sehr strukturierte Frau ist, beschließt sie mit "ihren" Männern, dem besten Freund, dem Ex-Freund und dem neusten Flirt, einen Eignungstest durchzuführen. Doch manchmal kommt es trotz aller Planungen doch anders als man möchte.
"Ein guter Plan ist die halbe Liebe" ist ein wunderschöner Liebesroman von Lydia Schmölzl. Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend und mitreißend, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Mir hat es besonders gut gefallen, dass Roxanas Geschichte keine typische Liebesgeschichte ist sondern viele Hindernisse auf den Weg überwunden werden müssen und es dabei nicht immer nach Plan läuft.
Roxana ist Personalchefin und eine sehr selbstbewusste Frau. Ihr fällt es schwer, sich auf Menschen einzulassen und ihre eigenen Bedürfnisse unterzuordnen, weshalb sie oft einsam bleibt. Doch immer wieder kommen ihr Zweifel, ob sie wirklich das Leben lebt, das sie möchte.
Der Roman bietet dem Leser eine perfekte Mischung von tiefgründigen und emotionalen Szenen und solchen, die mich beim Lesen sehr zum Schmunzeln gebracht haben. Die Charaktere sind authentisch und es zeigt sich, dass jeder davon sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Ich liebe diese Geschichte wirklich sehr und kann sie jedem sehr empfehlen.