Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 02.01.2024

„Drama, Baby, Drama!“

Nachdem „Like Snow we Fall“ noch überraschend zu einem Highlight für mich geworden ist, bin ich von diesem Teil etwas enttäuscht.
Ich weiß nicht, ob es mir nicht zugesagt hat, weil meine Erwartungshaltung ...

Ich weiß nicht, ob es mir nicht zugesagt hat, weil meine Erwartungshaltung entsprechend hoch lag oder dieser Teil einfach nicht mein Fall war.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mein Hauptproblem mit diesem Teil, das viele Drama und die sich immer wieder im Kreis drehende Handlung.
Klar, war es zu erwarten bei der Vorgeschichte, die die beiden Protagonisten miteinander teilen, aber ich bin gefühlt von einem Drama ins nächste geschlittert.
Sie sind von einem Konflikt in den nächsten gegangen und haben immer wieder die gleichen Fehler gemacht.
Es war ein ewiges im Kreisgedrehe…

Aria und Wyatt sind wirklich tiefgründige Charaktere, die in der Vergangenheit viel Leid ertragen mussten.
Als Individuen mochte ich die beiden gerne, aber gemeinsam haben die beiden genervt.
Selbst jetzt bin ich noch der Meinung, dass die beiden sich einen Gefallen tun würden, wenn sie nicht zusammen wären…

Mir persönlich war Wyatt viel zu aufdringlich.
Schön und gut, dass er Aria zurückgewinnen will, aber er hat dabei so oft die Grenzen überschritten, dass ich es als Belästigung empfunden habe.
Und Arias Doppelmoral in Bezug auf Wyatt war wirklich lächerlich.
Zu Gwen sagt sie, dass Alkohol keine Entschuldigung sei, aber wenn Wyatt betrunken einen Autounfall baut ist es natürlich was ganz anderes.
Ist ja nicht so, als wären beide zu gleichen Teilen beteiligt gewesen.
Wenn Arias Entschuldigung nicht dermaßen lächerlich gewesen wäre, hätte ich schon fast Mitleid mit ihr gehabt.
Und dann auf einmal kann Aria Wyatt verzeihen, obwohl sie es die vorherigen 450 Seiten nicht konnte???

Veröffentlicht am 27.11.2023

Aria und Wyatt - second Chancen

Nach dem tollen ersten Band der Winter Dreams Reihe habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. In diesem Buch geht es um Wyatt und Aria, die einst ein tolles Liebespaar waren, bis es zu einem „verhängnisvollen“ Abend kommt, der alles änderte und die Beziehung erschütterte. Aria verlies die Stadt, um woanders zu studieren und Abstand zu gewinnen, nun kehrt sie nach zwei Jahren wieder nach Hause zurück. Und „zuhause“, das ist der Ort, an dem auch Wyatt weiterhin lebt.

Zu Beginn konnte ich die Zerrissenheit der beiden richtig fühlen; die Wut, die Stiche und das Unverarbeitete. Denn, die beiden sind gänzlich noch nicht übereinander hinweg. Leider waren mir die beiden aber zu gefangen in ihrem Drama. Besonders Aria ist mit ihren Gefühlen total überfordert und hat mich manchmal an ein verletztes Tier erinnert, das nur wild um sich schlagen kann.

wer beißt seine beste Freundin in einer Versammlung?

Auch Wyatt hat sehr gelitten. Ich rechne ihm sein Durchhaltevermögen sehr hoch an. Seine Art um Aria zu kämpfen, hat mein Herz schon echt erweicht. Trotz der vielen Ablehnung hat er nicht locker gelassen und war trotzdem aus meiner Sicht immer sehr einfühlsam.

Der Schreibstil war wieder toll. Man kann sich die Szenen gut vorstellen und ich mochte die Rückkehr in diese Welt sehr. Allerdings war mir die Geschichte an vielen Stellen zu zäh, dramenhaft und langgezogen.

Ich verstehe ja, dass ein Prozess dargestellt werden sollte.
Das finde ich auch gut und realistisch. Aber beim Lesen habe ich mich sehr oft gefragt: wann kommen sie denn jetzt endlich auf einen gemeinsamen Nenner ?!
Und als man dann ein gefühltes Happy End hat, weiß man, dass es noch Unausgesprochenes gibt und natürlich führt das dann wieder zum "Absturz"…

Die Erkenntnis am Ende hätte schon viel früher aufkommen sollen. So ist das Ende für mich irgendwie auch nur eine Szene, nach der das nächste Drama schon fast vorprogrammiert scheint und das ist schade und lässt mich auch etwas enttäuscht zurück.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Like Fire we burn Rezension

Anfangs habe ich mich total gefreut, ein Buch aus Arias Sich zu lesen, da sie in Teil 1 nur in Erzählungen vorkam und ich wirklich Lust hatte, sie kennenzulernen! Leider hat sich für mich die erste Hälfte des Buches ziemlich gezogen... Ich bin ganz ehrlich, ich mag diese Art von slowburn und secondchance überhaupt nicht. Trotzdem waren mir Hauptcharaktere und Handlung recht sympathisch. Ab 2ter Buch Hälfte bin ich dann durch die Seiten geflogen, wobei sie sich trotzdem leider wie ein wirrer Fiebertraum angefühlt haben bitte keine Fragen dazu, wie ich auf diesen Vergleich komme...

Veröffentlicht am 07.08.2023

Kein Wow aber auch kein Ciao

Liebevolle Geschichte mit paar nervigen Teilen aber so im ganzen schön gemacht

Liebevolle Geschichte mit paar nervigen Teilen aber so im ganzen schön gemacht

Veröffentlicht am 04.05.2023

Kann leider nicht so ganz mit Band 1 mithalten!

Like fire we burn hat mich ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten zurückgelassen. Ich hatte mich nach dem Klappentext und dem guten ersten Band sehr auf die Fortsetzung gefreut, insbesondere auch weil ich ein großer Fan des second-chance-tropes bin. Ich fand, dass die Geschichte großes Potenzial hatte, das die Autorin aber leider meiner Meinung nach nicht so ganz ausgeschöpft hat.

Für mich hat sich die Storyline zu oft wiederholt, es war immer wieder dasselbe Hin und Her und dieselben Konflikte, sodass ich beim Lesen leider das Gefühl hatte, dass über weite Teile des Buches nicht wirklich etwas passiert ist. Und da das Buch zusätzlich im Vergleich auch relativ dick war, hat sich die Geschichte für mich ziemlich gezogen. Mit etwas Kommunikation hätte ein Großteil des Problems sofort aus der Welt geschafft werden können! Und genau wie beim ersten Band ging dann am Ende doch alles etwas zu schnell.

Überzeugen konnten mich allerdings wieder das tolle Setting der Geschichte in der Kleinstadt Aspen und die Protagonisten Aria und Wyatt genau wie die vielen Nebenfiguren. Ich freue mich schon in Band 3 wieder in die winterlichen Vibes der Kleinstadt einzutauchen und die vielen tollen Charaktere erneut zu erleben!
Insbesondere Wyatts Beziehung zu seiner Schwester und Arias Beziehung zu ihrer Mutter haben mich berührt.

Fazit: Leider schwächer als Band 1, obwohl die Geschichte großes Potenzial hatte. Trotzdem freue ich mich auf die restlichen Bände!