Cover-Bild WiccaCreed | Schuld & Sünde
Band 2 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Fantastische Fortsetzung der Romantasysaga
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Fortsetzung der fantastischen Saga um Wicca, Hexen und Strigoi

Die Große Göttin gibt uns nur das, wofür wir auch zu kämpfen bereit sind.

Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Sie hat gekämpft, ihr wurde das Herz gebrochen und sie verlor mehr, als sie ertragen konnte. Doch nun sind fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie findet. Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht. Und jetzt stehen alte Freunde vor ihrer Tür und bitten sie, um ihre Hilfe. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lässt, um gemeinsam mit denen zu kämpfen, die sie im Stich gelassen und verraten haben. Denn das Böse ist endgültig nach Ardeal zurückgekehrt.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Kurzweilig (enthält Spoiler)

Band 2 ist wie auch Band 1 sehr kurzweilig und unterhaltend geschrieben, man fliegt förmlich durch die Seiten.

Und obwohl ich es beim Lesen sehr genossen habe, kam für mich nicht die gleiche Sogwirkung auf, wie bei Band 1. Und ich habe Fragen. Und leichte Anmerkungen.
Beispielsweise ist die Magienutzung überhaupt nicht besprochen worden in meinen Augen und das System der Zaubersprüche und der Zauberstäbe. Und die ganze Hexenzirkelei hat sich mit ihrer Brutalität und den Krallen so nach Manon und den Dreizehn angefühlt beim Lesen.

Spoileralert:
Nikolais Anlehnung an Rhys ist mir iwie zu stark. Klar den Plottwist habe ich wirklich nicht mehr kommen sehen, Respekt. Aber sonst hat er sich seine Strategie doch vom High Lord abgeschaut.^^

Veröffentlicht am 22.11.2023

Super Fortsetzung

Der zweite Band von Wicca Creed hat mir ebenso wie der erste Band unheimlich gut gefallen. Man ist direkt wieder in der Geschichte drin und es hat keinen langen Einstieg gebraucht um wieder vollkommen in der Geschichte gefangen zu sein.

Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus und passt perfekt zu dem ersten Band. Auch der Schreibstil konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Durch die lockere und angenehme Art hat sich das Buch sehr flüssig und schnell lesen lassen.
Es war zudem toll Valea und die anderen Charaktere wieder zu treffen. Der zweite Band startet mit einer Menge Abenteuer und Action und dies zieht sich durch das gesamte Buch. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und bleibt die ganze Zeit über wahnsinnig spannend. Zudem erwarten einen etliche tolle Plottwists und unvorhergesehene Wendungen.
Das Setting ist super ausgearbeitet und auch die einzelnen Charaktere passen super in die Geschichte.
Das Buch war definitiv ein echtes Highlight.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Gelungene Fortsetzung

Die Fortsetzung beginnt knapp zwei Jahre nach dem Cliffhanger von Band 1, was mir prinzipiell sehr gut gefiel, weil sich dadurch einiges aufgestaut hat, was erzählt werden muss. Und da waren ein paar ziemlich unerwartete Dinge dabei 🙈 Aber es fiel mir etwas schwer, in die Geschichte zurückzufinden. Ich hatte einiges verdrängt und die vielen Charaktere zuzuordnen, dauerte ein wenig. Prinzipiell ist es ein Hin und Her zwischen: ich bin sauer, weil du mich verraten hast, obwohl du wiederum sauer auf mich bist, weil ich dich verletzt habe 😅 Das hätte man vielleicht auch etwas abkürzen können, denn jeder weiß ja, worauf es hinausläuft. Dennoch bahnt sich langsam eine Richtung an und stellt Prota Valea vor neue Aufgaben, die ich gut in Szene gesetzt fand. Wenn dann aber das Ende naht, versteht man, wieso die Autorin das Hin und Her etwas in die Länge gezogen hat 😉 Denn das Ende kommt mit einem überraschenden Peng. Wenn jetzt jemand Valea für naiv hält, dann gilt das auch für mich. Ich habe es sauch nicht kommen sehen. Der fiese Cliffhanger wird wenigstens dann noch geschmälert, sodass etwas Hoffnung besteht. Man kann es also kaum erwarten, Band 3 im Dezember zu lesen 😊 Der Schreibstil war wie immer angenehm fließend und das Cover wie auch beim Vorgänger eine Augenweide, mit einer versteckten Illustration 💚🥰

Schreibstil/Sprache: ✍️✍️✍️✍️
Cover: 💚🤍💚🤍💚
Idee: 💡💡💡💡💡
Geschichte: 📗📗📗📗
Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 02.04.2024

Wicca Creed Schuld und Sünde

Das Epische Buch der Reihe geht weiter. 2 Jahre nach den Ereignissen kommt Valea zurück nach Ardeal.

Ich kam erstmal sehr schwer in die Reihe rein da ich irgendwie mit der Handlung nicht klar kam ^^.Ich hab immer extrem lange gebraucht bis ich zum nächsten Kapitel kam und das war für mich nervig. Das Buch ist für mich komplett anders als der 1 Teil. Ich mein es ist auch spannend und man kommt nach ner Zeit auch gut in ein Lesefluss. Nur ist es irgendwie anders aufgebaut ? finde ich zumindest. Die Charakter wurde gut umgesetzt nur hat man mit Valea nicht mehr so mitgefiebert. Sie hat ihre Erfahrungen gesammelt und hat sie erwachsener gemacht, aber trotzdem waren viele Ihrer Handlungen sehr kindisch und doff. Die anderen Charaktere haben sich dafür zum positiven entwickelt und ich hab mich jedes mal gefreut wenn man mehr von den anderen gehört hat.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Rückkehr nach Ardeal mit spannendem Cliffhanger

Band 2 startet zwei Jahre nach Band 1 und sorgt bereits auf der zweiten Seite für eine ungeahnte Überraschung. Anfangs glaubte ich erst, vielleicht etwas missverstanden zu haben - aber Valea betont im Darauffolgenden sooo oft, dass XXX, sodass ein Missverständnis schnell ausgeschlossen werden konnte. Eine Wendung, die ich so nach Band 1 auf jeden Fall nicht erwartet habe.

Nun aber zur Geschichte: Valea kehrt nach Ardeal zurück, weil sie sich bereit fühlt, zugleich aber auch den Tod ihrer Schwester verhindern will. Die Hexenkönigin herrscht über das Land und ein Krieg scheint in greifbarer Nähe, tritt aber trotz dem Ende von Band 1 nicht ein.
Wie genau die letzten zwei Jahre in Ardeal aussehen, bleibt auch eher verschwommen. Nach der Finalszene hätte ich schon einen Kampf vermutet - aber scheinbar kam die Hexenkönigin einfach nur zurück, hat das Schloss übernommen und keine Gegenwehr erhalten (eigene Mutmaßungen).

Die Rückkehr zu den bekannten Charakteren har mir gefallen, auch viele der neuen Charaktere (besonders vom ersten Herr) mochte ich schnell gern. Wie sein Vorgänger spielt auch dieser Teil fast ausschließlich in dem bekannten Schloss bzw. im davor aufgestellten Kriegslager (dessen Sinn sich mir das ganze Buch über nicht wirklich erschlossen hat, weil es ja keinen direkten Krieg gibt).

Bis zur Hälfte plätschert die Geschichte leider vor sich hin. Der Fokus ist sehr auf Valeas Hexenkräfte und ihre Position unter den Hexen ausgelegt. Interaktionen zwischen ihr und ihren alten Freunden sind eher kühl. Das Interesse zu den letzten zwei Jahren ist auch eher gering bis gar nicht vorhanden. Was für den Leser hier durchaus interessant sein könnte, scheint die Charaktere im Buch nicht wirklich zu beschäftigen - seltsam :/
Gespräche mit Nikolai sind oberflächlich und die Aussprache kommt verhältnismäßig sehr spät.

Nach der ersten Hälfte nahm der Spannungsbogen zu. Neven hat als Neuling etwas neuen Schwung herein gebracht und so langsam kam der Kampfwille in Valea auf. Sie konnte Verbündete und Vertraute (wieder) gewinnen.

Viel Interaktion mit der Hexenkönigin hat es ebenfalls nicht gegeben, sodass Celesta bisher leider nicht wirklich greifbar für mich ist. Sie wird als böse und skrupellos beschrieben, eigentlich bestraft sie die ganze Zeit nur jemanden und hängt an Nikolai. Sie scheucht ihn wie ein kleines Hündchen und himmelt ihn zugleich trotzdem vor Valea immer total an. Aus meiner Sicht hat sich diese Beschreibung immer und immer wiederholt. Das Buch verschenkt daher Potenzial, da die Grundidee und die Welt eigentlich echt cool sind. Schade drum :/

Das Ende (ein Ball und mehrere Enthüllungen) passieren auf den letzten 40 Seiten dann doch auch sehr schnell (im Vergleich). Es ist wieder ein Marah-Ende mit Paukenschlag und lässt einen mit vielen Fragen zurück.

Zum Glück kommt Band 3 in wenigen Tagen. Aufgrund des Wandels in der zweiten Hälfte erfolgt die Bewertung trotz vieler sonstiger Kritikpunkte. So hat z. B. das Lektorat auch bei diesem Teil nur bedingt funktioniert. An einigen Stellen waren falsche Satzzeichen, Sätze aus Dialogen wurden scheinbar im Nachgang gestrichen, die Antworten darauf blieben jedoch. Zudem war der Satzbau manchmal falsch - sowas sollte eigentlich nicht vorkommen!

Fazit: ich bin gespannt auf den letzten Teil, jedoch von diesem Teil auch enttäuscht um das liegengebliebene Potenzial. Hoffentlich werden die vielen Fragen noch geklärt und nicht einfach un den Teppich gekehrt.