Cover-Bild Traumfänger
  • Ersterscheinung: 01.01.1998
Marlo Morgan

Traumfänger

Anne Rademacher (Übersetzer)

Was eine seltene Ehre ist, kostet die amerikanische Ärztin Marlo Morgan zunächst viel Kraft und Überwindung: eine dreimonatige rituelle Wanderung durch den australischen Busch als Gast der Aborigines. Doch im Laufe der strapaziösen Tour erfährt sie eine ungeheure emotionale Bereicherung und spirituelle Wandlung. - Der Bestseller jetzt erstmals im Taschenbuch.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Absolut interessant und lesenswert!

Eine angesehene Ärztin, die in Australien lebt und erfolgreich mit jungen Halbblut-Aboriginies arbeitet, wird von den Ureinwohnern zu einem "Walkabout" eingeladen. Noch nie zuvor wurde einer Weißen, einer in den Augen der Aborigines "Veränderten", eine solche Ehre zuteil.

Marlo Morgan lernt in den nächsten Monaten die Unwichtigkeit des Zeitbegriffes kennen, ernährt sich von Maden, Krokodilen, Nüssen, Kräutern und Früchten und hätte niemals geglaubt, dass sie gebratene Ameisen als Delikatesse schätzen lernt. Sie wird in das erd- und naturverbundene Leben der Aborigines eingeweiht und erkennt, dass es hier Menschen gibt, die die Erde nicht ausbeuten, die in der Lage sind, sich telepathisch zu unterhalten und über medizinische Kenntnisse verfügen, die sie staunen lassen.

Fazit: Traumfänger ist ein faszinierendes und für "Veränderte" oft auch ein beschämendes Buch.
Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Zivilisationsmensch lernt von Aborigines

Die Ärztin Marlo Morgan engagiert sich in der Gesundheitsvorsorge und in der Arbeit mit jungen Aborigines.

Als Dank erhält sie eine Ehrung: es ist eine Einladung zu einem Walkabout durch den australischen Busch mit einer Gruppe von Aborigines. Sie wird in die sprirituelle Welt eines Naturvolkes entführt und macht trotz anfänglicher Schwierigkeiten sich auf diesen schwierigen ungewöhnlichen Weg und findet zu sich selbst.
Sie lernt die Natur zu achten und zu respektieren und die Kultur und Weisheiten dieser Menschen kennen.

Dieses Buch regt eindeutig zum Nachdenken an. Es liest sich interessant und stellt eine außergewöhnliche Geschichte dar.
Wie weit hat sich der "zivilisierte" Mensch von seinen Urwurzeln mit der Ausrichtung auf überlebenswichtige Notwendigkeiten inzwischen entfernt?
Ist die Achtung der Natur und der sorgsame Umgang mit unserer Welt nicht das ureigenste Anliegen aller Menschen?
Brauchen wir wirklich so viel Ballast?
Ein Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.