Profilbild von ginnykatze

ginnykatze

ginnykatze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein gut erzählter Historienroma!

Die Wanderhure

Hier wird die Geschichte von Marie erzählt. Die guterzogene Bürgerstochter lebt in Konstanz im Mittelalter. Sie kennt keinen Hunger und wird immer gut beschützt. Als der Advokat Ruppertus um ihre Hand anhält, scheint das Glück perfekt. Dieser hat es aber nur auf ihre Mitgift abgesehen und behauptet, seine zunkünftige Braut ist keine Jungfrau mehr. Marie wird sofort in den Kerker geworfen und dort brutal vergewaltigt. Sie wird schnellstens abgeurteilt, an den Schandpfahl gebunden und ausgepeitscht, weil sie immer wieder ihre Unschuld beteuert. Mit dem Schandkleid am Körper und einem mächtigen Überlebenswille wird sie aus der Stadt gejagt. Sie überlebt nur, weil eine Wanderhure sich ihrer annimmt und sie gesund pflegt. Um zu überleben verkauft auch Marie ihren Körper, immer in der Hoffnung, ihre Peiniger zu überführen und Rache zu üben... Mehr wird nicht verraten, sonst braucht ihr ja nicht mehr zu lesen.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Erst einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Also nehmt auch ja nichts weiter vor. Ich werde sofort die Fortsetzung lesen: Die Kastellanin.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Schwer Kost und nicht leicht zu verdauen!

Vergiss mein nicht

Die 13jährige Jenny droht ihren Freund Mark zu erschießen. Sie fordert Jeffery auf, sie zu erschießen, sonst tötet sie Mark. Ihr ganzes Auftreten deutet darauf hin, dass sie eine gute Schützin ist. Jeffrey bleibt nichts anderes übrig, als das "Kind" zu erschießen. Damit hat er hart zu kämpfen. Sara ist die Ärztin von Jenny gewesen. Beide versuchen nun rauszufinden, was eigentlich geschehen ist.
Sie decken eine hochbrisante Schweinerei auf, der nicht nur Jenny und Mark, sondern auch noch seine kleine Schwester Lacey zum Opfer gefallen sind.

Fazit: Sich an ein solches Thema zu wagen, ist wirklich absolut mutig. Kindesmissbrauch findet tatsächlich häufiger statt, als wir uns das vorstellen können.
Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Absolute Hochspannung und feinfühlige Schreibweise. Bei diesem brisanten Thema ein MUSS, sind hier in wirklich superguter Form umgesetzt worden.
Ich als Fan von Thrillern musste doch sehr schwer schlucken bei diesem Buch. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen, wenn man angefangen hat zu lesen.
Dies ist das 2. Buch von Karin Slaugther, das ich gelesen habe. Ich bin schwer beeindruckt. Klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Interessant und spannend!

Mondlicht steht dir gut

Wieder geschehen merkwürdige Dinge. Es sterben Leute an Krankheiten, die längst ausgerottet sind, oder doch nicht? Es geht um Würmer und anderes Getier, das im Menschen durch Nahrung aufgenommen, immer tödlich endet. Grausam sterben sie dahin und keiner kann ihnen helfen. Steckt Theodore Kameron dahinter? Lebt er noch? Beschwört er wieder die elf Plagen herauf, aber nein!!! Jack Bryne ist wieder an allem beteiligt und wie passt er ins Bild? Gelten ihm die ganzen Anschläge?
Außerdem geht es noch um den "Zauberer von Oz", und wie passt der ins Bild?

Fazit: Lest selbst den überaus spannenden Thriller. Kann es sein, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist? Aber seit auf der Hut, die Gefahren lauern überall. Vielleicht auch bei Dir zu Hause!!
Ich jedenfalls kann das Buch weiterempfehlen. Ist aber wirklich nichts für schwache Nerven. Viel Spaß beim Lesen!!!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein Thriller der Extraklasse!

Belladonna

In einem kleinen Ort wird eine junge, blinde Frau brutal auf einer Toilette ermordet. Alles deutet auf einen pychopatischen, kirchlich angehauchten Täter hin. Die Zwillingsschwester, die Detective ist, ermittelt in diesem Fall. Sie wird dann auch noch zum Opfer und von dem Pyschopaten gefangen gehalten und brutal vergewaltigt und gequält. Kann sie noch gerettet werden?... Mehr wird nicht verraten, weil sonst braucht Ihr diesen Superthriller nicht mehr zu lesen.

Fazit: Ich hatte vorher noch nie ein Buch von Karin Slaughter gelesen. Ich bin sehr überrascht und beeindruckt, wie spannend und flüssig es geschrieben ist. Für mich mit der beste Thriller, den ich bisher gelesen habe.Für hartgesottene Thrillerfans ist dieses Buch ein MUSS.
Ich kann es jedenfalls nur weiterempfehlen. Aber nehmt Euch nichts anderes vor, weil einmal angefangen kann man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Ehrlich und berührend!

Zwei Frauen

Hier wird die Geschichte von der jungen Ballettänzerin Eva Martin erzählt. Als sie am Abend nach der Premiere zusammenbricht und im Krankenhaus die Diagnose Lymphdrüsenkrebs gestellt wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie wird mit Claudia, die an Leukämie erkrankt ist, in ein Zimmer gelegt. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Eva, die mit dieser Krankheit nicht umgehen kann und Claudia, die trotzdem frech, selbstbewusst und anscheinend nicht unterzukriegen ist. Langsam beginnt sich eine Freundschaft von ungwöhnlicher Tiefe zu entwickeln. Eva lernt nun langsam, mit der Krankheit und der Krebsstation fertig zu werden.

Fazit: Dieses Buch berührt und regt zur Wahrnehmung an. Wie gut man es hat und wie schnell das alles vorbei sein kann.
Ich weiß von was dort geredet wird, habe es aber schon lange hinter mir.
Ich kann nur sagen, dieses Buch sollte man lesen, ob krank oder gesund. Es ist sehr einfühlsam und entspricht absolut den Empfindungen eines krebskranken Menschen.