Profilbild von ginnykatze

ginnykatze

Lesejury Star
offline

ginnykatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ginnykatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2023

Interessant und spannend!

Mondlicht steht dir gut
0

Wieder geschehen merkwürdige Dinge. Es sterben Leute an Krankheiten, die längst ausgerottet sind, oder doch nicht? Es geht um Würmer und anderes Getier, das im Menschen durch Nahrung aufgenommen, immer ...

Wieder geschehen merkwürdige Dinge. Es sterben Leute an Krankheiten, die längst ausgerottet sind, oder doch nicht? Es geht um Würmer und anderes Getier, das im Menschen durch Nahrung aufgenommen, immer tödlich endet. Grausam sterben sie dahin und keiner kann ihnen helfen. Steckt Theodore Kameron dahinter? Lebt er noch? Beschwört er wieder die elf Plagen herauf, aber nein!!! Jack Bryne ist wieder an allem beteiligt und wie passt er ins Bild? Gelten ihm die ganzen Anschläge?
Außerdem geht es noch um den "Zauberer von Oz", und wie passt der ins Bild?

Fazit: Lest selbst den überaus spannenden Thriller. Kann es sein, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist? Aber seit auf der Hut, die Gefahren lauern überall. Vielleicht auch bei Dir zu Hause!!
Ich jedenfalls kann das Buch weiterempfehlen. Ist aber wirklich nichts für schwache Nerven. Viel Spaß beim Lesen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein Thriller der Extraklasse!

Belladonna
0

In einem kleinen Ort wird eine junge, blinde Frau brutal auf einer Toilette ermordet. Alles deutet auf einen pychopatischen, kirchlich angehauchten Täter hin. Die Zwillingsschwester, die Detective ist, ...

In einem kleinen Ort wird eine junge, blinde Frau brutal auf einer Toilette ermordet. Alles deutet auf einen pychopatischen, kirchlich angehauchten Täter hin. Die Zwillingsschwester, die Detective ist, ermittelt in diesem Fall. Sie wird dann auch noch zum Opfer und von dem Pyschopaten gefangen gehalten und brutal vergewaltigt und gequält. Kann sie noch gerettet werden?... Mehr wird nicht verraten, weil sonst braucht Ihr diesen Superthriller nicht mehr zu lesen.

Fazit: Ich hatte vorher noch nie ein Buch von Karin Slaughter gelesen. Ich bin sehr überrascht und beeindruckt, wie spannend und flüssig es geschrieben ist. Für mich mit der beste Thriller, den ich bisher gelesen habe.Für hartgesottene Thrillerfans ist dieses Buch ein MUSS.
Ich kann es jedenfalls nur weiterempfehlen. Aber nehmt Euch nichts anderes vor, weil einmal angefangen kann man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

Ehrlich und berührend!

Zwei Frauen
0

Hier wird die Geschichte von der jungen Ballettänzerin Eva Martin erzählt. Als sie am Abend nach der Premiere zusammenbricht und im Krankenhaus die Diagnose Lymphdrüsenkrebs gestellt wird, bricht für sie ...

Hier wird die Geschichte von der jungen Ballettänzerin Eva Martin erzählt. Als sie am Abend nach der Premiere zusammenbricht und im Krankenhaus die Diagnose Lymphdrüsenkrebs gestellt wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie wird mit Claudia, die an Leukämie erkrankt ist, in ein Zimmer gelegt. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Eva, die mit dieser Krankheit nicht umgehen kann und Claudia, die trotzdem frech, selbstbewusst und anscheinend nicht unterzukriegen ist. Langsam beginnt sich eine Freundschaft von ungwöhnlicher Tiefe zu entwickeln. Eva lernt nun langsam, mit der Krankheit und der Krebsstation fertig zu werden.

Fazit: Dieses Buch berührt und regt zur Wahrnehmung an. Wie gut man es hat und wie schnell das alles vorbei sein kann.
Ich weiß von was dort geredet wird, habe es aber schon lange hinter mir.
Ich kann nur sagen, dieses Buch sollte man lesen, ob krank oder gesund. Es ist sehr einfühlsam und entspricht absolut den Empfindungen eines krebskranken Menschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

Absolut interessant und lesenswert!

Traumfänger
0

Eine angesehene Ärztin, die in Australien lebt und erfolgreich mit jungen Halbblut-Aboriginies arbeitet, wird von den Ureinwohnern zu einem "Walkabout" eingeladen. Noch nie zuvor wurde einer Weißen, einer ...

Eine angesehene Ärztin, die in Australien lebt und erfolgreich mit jungen Halbblut-Aboriginies arbeitet, wird von den Ureinwohnern zu einem "Walkabout" eingeladen. Noch nie zuvor wurde einer Weißen, einer in den Augen der Aborigines "Veränderten", eine solche Ehre zuteil.

Marlo Morgan lernt in den nächsten Monaten die Unwichtigkeit des Zeitbegriffes kennen, ernährt sich von Maden, Krokodilen, Nüssen, Kräutern und Früchten und hätte niemals geglaubt, dass sie gebratene Ameisen als Delikatesse schätzen lernt. Sie wird in das erd- und naturverbundene Leben der Aborigines eingeweiht und erkennt, dass es hier Menschen gibt, die die Erde nicht ausbeuten, die in der Lage sind, sich telepathisch zu unterhalten und über medizinische Kenntnisse verfügen, die sie staunen lassen.

Fazit: Traumfänger ist ein faszinierendes und für "Veränderte" oft auch ein beschämendes Buch.
Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Viel Spaß beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

Eigentlich ist Stephen King nicht mein bevorzugter Autor, aber an diesem Buch kam ich einfach nicht vorbei.

The Green Mile
0

Paul Edgecomb in Gefängnisaufseher im Staatsgefängnis Cold Mountain. Er ist verantwortlich für Block E und wer bei ihm einsitzt, wartet nur noch auf seine Hinrichtung mit 10.000 Volt auf dem elektrischen ...

Paul Edgecomb in Gefängnisaufseher im Staatsgefängnis Cold Mountain. Er ist verantwortlich für Block E und wer bei ihm einsitzt, wartet nur noch auf seine Hinrichtung mit 10.000 Volt auf dem elektrischen Stuhl. Als der riesenhafte Schwarze John Coffey - der zwei Farmerstöchter missbraucht und getötet haben soll - bei ihm eingeliefert wird, wird alles anders. Auch eine kleine Maus ist mit im Spiel, die sich völlig rätselhaft verhält. Was passiert hier?... Mehr wird nicht verraten, sonst braucht Ihr das Buch ja nicht mehr zu lesen.

Fazit: Für mich eines der besten Bücher von Stephen King. Dieses Buch wurde auch mit Tom Hanks als Paul Edgecomb verfilmt. Auch absolut genial rübergebracht.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es lohnt sich wirklich, es zu lesen. Auch hier der Tipp: Zeit nehmen, weil einmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Eigentlich schon Pflichtlektüre!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere