Profilbild von ginnykatze

ginnykatze

Lesejury Star
offline

ginnykatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ginnykatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2023

Qwilleran versucht es ohne Koko und Yum Yum. Kann das gutgehen?

Die Katze, die rosa Pillen nahm - Band 14
0

Qwill ohne Koko und Yum Yum - das kann einfach nicht gutgehen. In Pickax hat es jemand auf seine Freundin Polly abgesehen. So geht er mit ihr auf eine Schottland-Tour - ohne die Katzen. Ist das ein schwerer ...

Qwill ohne Koko und Yum Yum - das kann einfach nicht gutgehen. In Pickax hat es jemand auf seine Freundin Polly abgesehen. So geht er mit ihr auf eine Schottland-Tour - ohne die Katzen. Ist das ein schwerer Fehler! Es geschehen nämlich vielerlei Dinge und dann ereilt auch noch einer. Reisegefährtin der plötzliche Tod. Wie soll Qwill das Rätsel lösen? Als nichts mehr geht, reist er überstürzt heim. Koko war aber zu Hause nicht untätig. In weiter Ferne war er doch so nah, um sich auf den Grund der Dinge zu wühlen - wenn auch nur mit Hilfe von ein paar auffällig rosa Pillen.

Fazit: Ein absolutes Lesevergnügen. Viel Spaß beim Lesen. Katzenfreunde werden diese Krimis lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein netter Krimi für zwischendurch!

Die Katze, die für Käse schwärmte - Band 18
0

Im Hotel in Pickax explodiert eine Bombe kurz vor dem Finale des geplanten Gourmet-Festivals. Dies ist wieder ein Fall für Jim Qwilleran, der sympatische Journalist vermutet, dass das Attentat mehr als ...

Im Hotel in Pickax explodiert eine Bombe kurz vor dem Finale des geplanten Gourmet-Festivals. Dies ist wieder ein Fall für Jim Qwilleran, der sympatische Journalist vermutet, dass das Attentat mehr als eine kleine Warnung ist. Zunächst tappt er allerings völlig im Dunkeln, auch auf Koko, seinen kriminalistisch spürsinnigen Siamkater, kann er nicht zählen, denn dieser hat seine Liebe zu würzigem Käse entdeckt. Kann das gutgehen? Und was ist mit Yum Yum der Siamkatze? Kann sie Qwill helfen?

Fazit: Katzenliebhaber aufgepasst. Koko und Yum Yum ermitteln wieder.
Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Nicht nur für Katzenliebhaber geschrieben. Ein netter Krimi für regnerische Abende. Aufgepasst, erst einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Koko und Yum Yum machen süchtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

Karin Slaughter macht süchtig!

Dreh dich nicht um
0

Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtmedizinerin und ihr Exmann, Polizeichef Jeffrey Tolliver, arbeiten wieder zusammen an mehreren Todesfällen. Am Grant College verüben mehrere Studenten Selbstmord! Oder ...

Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtmedizinerin und ihr Exmann, Polizeichef Jeffrey Tolliver, arbeiten wieder zusammen an mehreren Todesfällen. Am Grant College verüben mehrere Studenten Selbstmord! Oder ist es vielleicht Mord? Dann wird auch noch Sara´s schwangere Schwester überfallen und schwer verletzt. Wie passt sie denn in´s Bild? Die Ereignisse überschlagen sich und Lena, die Exkollegin von Jeffery, ist plötzlich verdächtig.... So mehr werde ich nicht verraten, sonst braucht Ihr ja nicht mehr selbst lesen.

Fazit: Für mich gibt es nur eins. Das nächste Buch von Karin Slaughter ersteigern und weiterlesen.
Meine Empfehlung: Lest erst die beiden Vorgängerbücher "Belladonna" und "Vergiss mein nicht", bevor Ihr das hier lest. Es wird sicherlich auch ohne die beiden Bücher gehen, aber dann verpasst Ihr was.
Vorsicht! Suchtgefahr! Absolut empfehlenswert! Achtung aber einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen, also nehmt Euch nicht´s anderes vor. Viel Spaß beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

TollFortsetzung!

Die Kastellanin
0

Die Kastellanin knüpft nahtlos an "Die Wanderhure" an. Hier wird nun die Geschichte von Marie und Michel Adler erzählt, nachdem sie verheiratet sind und auf einer Burg in Rheinsobern in Wohlstand leben. ...

Die Kastellanin knüpft nahtlos an "Die Wanderhure" an. Hier wird nun die Geschichte von Marie und Michel Adler erzählt, nachdem sie verheiratet sind und auf einer Burg in Rheinsobern in Wohlstand leben. Als Michel vom Kaiser in den Kampf gegen die Hussiten berufen wird, ändert sich das Leben für Marie auf der Burg. Nachdem sie vom Tod ihres Gatten erfährt und ihr die Burg durch einen anderen Ritter und seiner Frau entrissen wird, begibt sich Marie - verkleidet als Marketenderin - auf die Suche nach Michel. Sie kann nicht glauben, dass ihr geliebter Mann tot ist. Inzwischen hat Marie eine Tochter geboren und schließt sich einem Heerzug an, um nach Michel zu suchen. Es beginnt erneut das Abenteuer ihres Lebens.

Fazit: Dies ist die Fortsetzung von "Der Wanderhure". Wie auch das Vorgängerbuch ist "Die Kastellanin" ein überaus präzise geschriebenes und absolut spannendes Buch. Iny Lorentz schreibt wieder über das Geschehen im Mittelalter.
Ich jedenfalls kann nur Jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen. Aber nehmt Euch nichts anderes vor, denn einmal angefangen zu lesen, ist es schwer das Buch aus der Hand zu legen. Volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein gut erzählter Historienroma!

Die Wanderhure
0

Hier wird die Geschichte von Marie erzählt. Die guterzogene Bürgerstochter lebt in Konstanz im Mittelalter. Sie kennt keinen Hunger und wird immer gut beschützt. Als der Advokat Ruppertus um ihre Hand ...

Hier wird die Geschichte von Marie erzählt. Die guterzogene Bürgerstochter lebt in Konstanz im Mittelalter. Sie kennt keinen Hunger und wird immer gut beschützt. Als der Advokat Ruppertus um ihre Hand anhält, scheint das Glück perfekt. Dieser hat es aber nur auf ihre Mitgift abgesehen und behauptet, seine zunkünftige Braut ist keine Jungfrau mehr. Marie wird sofort in den Kerker geworfen und dort brutal vergewaltigt. Sie wird schnellstens abgeurteilt, an den Schandpfahl gebunden und ausgepeitscht, weil sie immer wieder ihre Unschuld beteuert. Mit dem Schandkleid am Körper und einem mächtigen Überlebenswille wird sie aus der Stadt gejagt. Sie überlebt nur, weil eine Wanderhure sich ihrer annimmt und sie gesund pflegt. Um zu überleben verkauft auch Marie ihren Körper, immer in der Hoffnung, ihre Peiniger zu überführen und Rache zu üben... Mehr wird nicht verraten, sonst braucht ihr ja nicht mehr zu lesen.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Erst einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Also nehmt auch ja nichts weiter vor. Ich werde sofort die Fortsetzung lesen: Die Kastellanin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere