Profilbild von ginnykatze

ginnykatze

ginnykatze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein netter Krimi für zwischendurch!

Die Katze, die für Käse schwärmte - Band 18

Im Hotel in Pickax explodiert eine Bombe kurz vor dem Finale des geplanten Gourmet-Festivals. Dies ist wieder ein Fall für Jim Qwilleran, der sympatische Journalist vermutet, dass das Attentat mehr als eine kleine Warnung ist. Zunächst tappt er allerings völlig im Dunkeln, auch auf Koko, seinen kriminalistisch spürsinnigen Siamkater, kann er nicht zählen, denn dieser hat seine Liebe zu würzigem Käse entdeckt. Kann das gutgehen? Und was ist mit Yum Yum der Siamkatze? Kann sie Qwill helfen?

Fazit: Katzenliebhaber aufgepasst. Koko und Yum Yum ermitteln wieder.
Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Nicht nur für Katzenliebhaber geschrieben. Ein netter Krimi für regnerische Abende. Aufgepasst, erst einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Koko und Yum Yum machen süchtig!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Karin Slaughter macht süchtig!

Dreh dich nicht um

Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtmedizinerin und ihr Exmann, Polizeichef Jeffrey Tolliver, arbeiten wieder zusammen an mehreren Todesfällen. Am Grant College verüben mehrere Studenten Selbstmord! Oder ist es vielleicht Mord? Dann wird auch noch Sara´s schwangere Schwester überfallen und schwer verletzt. Wie passt sie denn in´s Bild? Die Ereignisse überschlagen sich und Lena, die Exkollegin von Jeffery, ist plötzlich verdächtig.... So mehr werde ich nicht verraten, sonst braucht Ihr ja nicht mehr selbst lesen.

Fazit: Für mich gibt es nur eins. Das nächste Buch von Karin Slaughter ersteigern und weiterlesen.
Meine Empfehlung: Lest erst die beiden Vorgängerbücher "Belladonna" und "Vergiss mein nicht", bevor Ihr das hier lest. Es wird sicherlich auch ohne die beiden Bücher gehen, aber dann verpasst Ihr was.
Vorsicht! Suchtgefahr! Absolut empfehlenswert! Achtung aber einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen, also nehmt Euch nicht´s anderes vor. Viel Spaß beim Lesen.

TollFortsetzung!

Die Kastellanin

Die Kastellanin knüpft nahtlos an "Die Wanderhure" an. Hier wird nun die Geschichte von Marie und Michel Adler erzählt, nachdem sie verheiratet sind und auf einer Burg in Rheinsobern in Wohlstand leben. Als Michel vom Kaiser in den Kampf gegen die Hussiten berufen wird, ändert sich das Leben für Marie auf der Burg. Nachdem sie vom Tod ihres Gatten erfährt und ihr die Burg durch einen anderen Ritter und seiner Frau entrissen wird, begibt sich Marie - verkleidet als Marketenderin - auf die Suche nach Michel. Sie kann nicht glauben, dass ihr geliebter Mann tot ist. Inzwischen hat Marie eine Tochter geboren und schließt sich einem Heerzug an, um nach Michel zu suchen. Es beginnt erneut das Abenteuer ihres Lebens.

Fazit: Dies ist die Fortsetzung von "Der Wanderhure". Wie auch das Vorgängerbuch ist "Die Kastellanin" ein überaus präzise geschriebenes und absolut spannendes Buch. Iny Lorentz schreibt wieder über das Geschehen im Mittelalter.
Ich jedenfalls kann nur Jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen. Aber nehmt Euch nichts anderes vor, denn einmal angefangen zu lesen, ist es schwer das Buch aus der Hand zu legen. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein gut erzählter Historienroma!

Die Wanderhure

Hier wird die Geschichte von Marie erzählt. Die guterzogene Bürgerstochter lebt in Konstanz im Mittelalter. Sie kennt keinen Hunger und wird immer gut beschützt. Als der Advokat Ruppertus um ihre Hand anhält, scheint das Glück perfekt. Dieser hat es aber nur auf ihre Mitgift abgesehen und behauptet, seine zunkünftige Braut ist keine Jungfrau mehr. Marie wird sofort in den Kerker geworfen und dort brutal vergewaltigt. Sie wird schnellstens abgeurteilt, an den Schandpfahl gebunden und ausgepeitscht, weil sie immer wieder ihre Unschuld beteuert. Mit dem Schandkleid am Körper und einem mächtigen Überlebenswille wird sie aus der Stadt gejagt. Sie überlebt nur, weil eine Wanderhure sich ihrer annimmt und sie gesund pflegt. Um zu überleben verkauft auch Marie ihren Körper, immer in der Hoffnung, ihre Peiniger zu überführen und Rache zu üben... Mehr wird nicht verraten, sonst braucht ihr ja nicht mehr zu lesen.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Erst einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Also nehmt auch ja nichts weiter vor. Ich werde sofort die Fortsetzung lesen: Die Kastellanin.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Schwer Kost und nicht leicht zu verdauen!

Vergiss mein nicht

Die 13jährige Jenny droht ihren Freund Mark zu erschießen. Sie fordert Jeffery auf, sie zu erschießen, sonst tötet sie Mark. Ihr ganzes Auftreten deutet darauf hin, dass sie eine gute Schützin ist. Jeffrey bleibt nichts anderes übrig, als das "Kind" zu erschießen. Damit hat er hart zu kämpfen. Sara ist die Ärztin von Jenny gewesen. Beide versuchen nun rauszufinden, was eigentlich geschehen ist.
Sie decken eine hochbrisante Schweinerei auf, der nicht nur Jenny und Mark, sondern auch noch seine kleine Schwester Lacey zum Opfer gefallen sind.

Fazit: Sich an ein solches Thema zu wagen, ist wirklich absolut mutig. Kindesmissbrauch findet tatsächlich häufiger statt, als wir uns das vorstellen können.
Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Absolute Hochspannung und feinfühlige Schreibweise. Bei diesem brisanten Thema ein MUSS, sind hier in wirklich superguter Form umgesetzt worden.
Ich als Fan von Thrillern musste doch sehr schwer schlucken bei diesem Buch. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen, wenn man angefangen hat zu lesen.
Dies ist das 2. Buch von Karin Slaugther, das ich gelesen habe. Ich bin schwer beeindruckt. Klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne.