HARDlimit: Erica & Blake
Hardlimit - vereint[Klappentext]
Blake Landon ist sexy, reich und mächtig. Er könnte jede Frau haben. Aber er will Erica. Die junge Unternehmerin kann nicht glauben, wie sich ihr Leben innerhalb weniger Monate verändert ...
[Klappentext]
Blake Landon ist sexy, reich und mächtig. Er könnte jede Frau haben. Aber er will Erica. Die junge Unternehmerin kann nicht glauben, wie sich ihr Leben innerhalb weniger Monate verändert hat. Noch nie war sie so glücklich, noch nie so bereit, den nächsten Schritt zu wagen. Doch dann muss sie feststellen, dass es in Blakes Vergangenheit noch immer ein Kapitel gibt, das er vor ihr verbirgt. Plötzlich ist Erica sich nicht mehr sicher, ob sie dem Mann, dem sie bald das Jawort geben soll, wirklich kennt – und ob es jemals ein Happy End für sie und Blake geben kann…
[Lesemonat]
Oktober 2017
[Mein Fazit]
„HARDlimit: vereint“ ist nun der vierte Band der „HARD“-Reihe von Meredith Wild.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein wenig die Lust gefehlt hat, die Reihe weiterzulesen, nachdem ich den dritten Band „HARDline: verfallen“ gelesen habe. Denn es hat leider nicht wirklich viel gefehlt, dass mich dieser Band in eine Leseflaute gezogen hätte. Es passiert eher selten, dass ich mich durch ein Buch regelrecht durchkämpfen muss, denn das sollte gewiss nicht so sein. Weshalb ich locker zwei Monate zwischen dem dritten und diesem Band eine Pause eingelegt habe, um mich auch aus dieser fast Leseflaute wieder rauszubekommen. Da ich aber in diesem Jahr, die eine oder Reihe beenden möchte, habe ich in diesem Monat nach dem vierten Band gegriffen und ich muss sagen, dass dieser auf jeden Fall wieder besser ist als „HARDline: verfallen“, aber gewiss nicht an den ersten und zweiten Band der Reihe „HARDwired/HARDpressed“) rankommt.
Und auch hier erfährt man die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Erica und ein kurzes Kapitel aus Blakes. Und ich freue mich schon, dass ich im nächsten Band etwas mehr als Blakes Sicht lesen werde. Da es mich schon als Leser interessiert, was seine Gedankenzüge sind, die ja in den ersten vier Bänden regelrecht im dunklen bleiben.
Auch hier ist wieder der Schreibstil relativ locker und gut, sodass sich das Buch sehr flüssig lesen lässt. Ericas Vergangenheit wird in diesem Band auch wieder ein wenig aufgenommen und man lernt auch Nebenprotagonisten aus dieser Zeit kennen, was mir sehr gut gefallen hat. Da ich diesen schon nach den ersten drei Bänden liebend gerne kennenlernen wollte.
Und auch einen Hauch von Drama erfährt man in diesem Band mit überraschenden Wendungen, allerdings auch ein paar die Vorhersehrbar sind. Es gibt z.B. eine Szene, wo ich als Leser schon recht das Gefühl hatte, dass da was nicht ganz koscher ist und meine Vermutung wurde bestätigt. Und auch Erica verändert sich immer mehr…was mir ehrlich gesagt, nicht so gefällt, das sie mir als toughe und selbstständige Protagonistin in den ersten beiden Bänden erheblich besser gefallen hat. Und natürlich darf das Thema Intrigen nicht fehlen, was Meredith Wild wieder sehr gut beschrieben hat. Wodurch man auch ein weiteres Geheimnis von Blake erfährt.
Das Verhältnis der Story und der expliziten Szenen würde ich auf 70:30 schätzen. Es kommen zwar häufig welche vor, bzw. längere explizite Szenen, aber die Story leidet diesmal nicht so sehr darunter wie es im dritten Band der Fall war. Und ich bin schon gespannt, wie es in „HARDlove“: verliebt“ weitergeht. Dem fünften und letzten Band der Reihe.