Cover-Bild Die tausend Teile meines Herzens

Die tausend Teile meines Herzens

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Without Merit‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein Meisterwerk der Bestsellerautorin

Ein intensiver Roman über versteckte Gefühle, dunkle Familiengeheimnisse und über das, was passiert, wenn du deiner großen Liebe begegnest – diese aber für dich unerreichbar ist.

Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest …
Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich heraus, dass Sagan für Merit absolut off limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte. Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.

»Ehrlich, komisch und herzzerreißend in einem! Ich konnte den Roman nicht aus der Hand legen.« Anna Todd

Veröffentlicht am 09.09.2019

Eine gelungene Story

Kurzrezension:

Kurzrezension:
Die Story war ein bisschen schräg. Merits Familie ist ziemlich seltsam – aber genau das hat diese Geschichte ausgemacht. Alles in allem hat es mir gut gefallen, auch wenn es zwischendurch doch ein bisschen viel Chaos war. Außerdem haben mir die Höhepunkte gut gefallen.
Allerdings finde ich, dass man vielleicht eine Triggerwarnung hätte schreiben sollen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

eine etwas abstruse Geschichte die rasant ist, aber Freude macht

Merit trifft auf einen fremden Jungen, Sagan, und ist fasziniert.
sie flirten, es knistert und die beiden küssen sich.

Eine perfekte erste schicksalhafte Begegnung?

Von wegen, denn plötzlich klinget ...

Merit trifft auf einen fremden Jungen, Sagan, und ist fasziniert.
sie flirten, es knistert und die beiden küssen sich.

Eine perfekte erste schicksalhafte Begegnung?

Von wegen, denn plötzlich klinget Sagans Handy und er ist verwirrt: am Hand ist Sagans Freundin, Merits Zwillingsschwester Honor.

Plötzlich ist Sagan jeden morgen bei Merit Zuhause, in einem Zuhause in dem chaotische Familienverhältnisse herrschen.

Das Cover ist wiedermal schön einfach und trotzdem etwas verspielt.

Am Anfang ist noch ziemlich viel im Ungewissen.
Es ist spannend wie sich nacheinander alles ordnet.

Merits Schwester Honor und ihr Bruder Utah sind am Anfang eher unsymphatisch, weil Merit sie nicht mehr mag.

Sagan ist ein spannender Charakter.

Die Familie tut einem Leid und manchmal stört sie einem.

Merit ist zeitweise etwas egoistisch und launisch, aber man versteht sie auch.

Geen Ende hin hat mir das Grundgefühl des Buches besser gefallen.

Aufjedenfall lesen!

Es gibt bessere Bücher von Colleen Hoover, aber auch dieses Buch war wieder richtig gut und ist nur so verflogen beim Lesen. Schade dass es vorbei ist.

Wieder ein gutes Colleen Buch, auch wenn es etwas anderst war, denn es war tragischabstrus.

Achtung SPOILER:

Zum Glück wird am Ende vieles in der Familie geklärt.
Fand es gut, dass Merits Vater nicht ganz der Ehebrecher war.

Und auch Merit und Sagan haben eine Beziehung.
Am Anfang und nach Merits Selbstmordversuch hat mir die Beziehung der beiden sehr gut gefallen.

Richtig witzig war das beerdigen des Hundes.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Von den Wendungen bekommt man ein Schleudertrauma

Ich habe mich auf den neuen Hoover gefreut. Bisher konnte Colleen Hoover mich auf die eine oder andere Weise immer überwältigen. Das gelang ihr auch hier. Der Verlauf der Geschichte war für mich absolut nicht vorauszusehen. Von den Wendungen bekommt man ein Schleudertrauma. Kaum hat man sich von der einen erholt, kommt schon der nächste Hammer. Näher kann und will ich hier nicht darauf eingehen. Ich würde zu viel verraten und das würde der Geschichte einiges nehmen.

Die Geschichte wird von Merit erzählt. Ich hatte nur ein Problem. Ich kam mit ihr nicht klar. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr. Auch dass sie sich in Sagan verliebt hat, war für mich nicht richtig spürbar.

Im Großen und Ganzen war mein Lieblingscharakter der kleine Moby. Ein süßes Kind, das mit seiner kindlichen Sichtweise für eine Auflockerung sorgte.

Die Familie Voss ist eine gewöhnungsbedürftige Familie. Jeder Charakter hat seine eigenen Ecken, Kanten und Eigenheiten. Bei manchen Dingen habe ich mich nach dem Warum gefragt oder wie das funktionieren soll, da ich manches am Anfang noch nicht verstand. Als ich dann die Hintergründe erfuhr oder der Sachverhalt aufgeklärt wurde, machte vieles Sinn. Nur gerechnet hatte ich damit eben nicht. Aber das mag ich so an Colleen Hoover. Es kommt immer irgendwas, womit man ich nicht rechne.

„Die tausend Teile meines Herzens“ ist für mich kein Wohlfühlbuch. Die Atmosphäre im Voss Dollar, wie Merit das „Haus“ nennt, war keine angenehme. Ständig gab es Streit. Erst gegen Ende fühlte ich mich dort wohler, aber dann war das Buch auch schon ausgelesen.

Der Originaltitel, „Without Merit“ empfinde ich hier als passender als der deutsche Titel. Was es damit auf sich hat, erfährt man während des Lesens. Gefallen haben mir auch Sagans Zeichnungen, die mal schockierend, mal brutal, mal kurios waren, aber irgendwie immer passend.

Für mich fühlen sich hier 3,5 Sterne richtig an.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ich würde ihre Bücher blind kaufen und jederzeit weiterempfehlen, ABER:

"Die tausend Teile meines Herzens" hat mich sooooo sehr enttäuscht! Ich konnte mich schwer in die Protagonisten hineinversetzen und hatte für das nahe inszenierte Drama keinerlei Verständnis. Und irgendwie hat mich die Message auch nicht wirklich erreicht. Ja, ok - es ist natürlich wichtig man selbst zu sein. Aber die Emotionen und Gefühle der Protagonisten sind einfach nicht zu mir durchgedrungen... Also, kurz gesagt: Die Autorin hat schon wesentlich bessere Bücher geschrieben und es zerreißt mir das Herz, dass das ich das so klar schreiben muss.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Crazy, aber irgendwie gut

Da das erste 2/3 des Buches mich gar nicht abholen konnte und ich das Buch erst gegen Ende dann doch ganz gut fand, kann ich nicht mehr als drei Sterne geben.
Die Charaktere waren ein bunter und wilder ...

Die Charaktere waren ein bunter und wilder Haufen, irgendwie cute, aber irgendwie auch nervig.
Trotzdem fand ich die Messages ziemlich gut, auch wenn sie manchmal etwas merkwürdig verpackt waren.
Definitiv nicht CoHo's Meisterleistung, da hab ich schon hundertmal bessere Geschichten von ihr gelesen, aber ganz schön für Zwischendurch, da das Buch auch relativ dünn und schnell zu lesen ist.