Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Lesejury Star
offline

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Elfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

ein Weltraumabenteuer

Star Bringer
0

Ich bin auf dieses Buch durch die Autorin Tracy Woolf aufmerksam geworden, da ich ihre Crave Reihe sehr mag.
Und auch in diesem Buch ist der Schreibstil locker leicht und humorvoll.

Das Setting war ...

Ich bin auf dieses Buch durch die Autorin Tracy Woolf aufmerksam geworden, da ich ihre Crave Reihe sehr mag.
Und auch in diesem Buch ist der Schreibstil locker leicht und humorvoll.

Das Setting war für mich ein völlig neues, da ich erst ein Buch im Weltall gelesen habe. Aber die Idee mit den sieben Planeten und der sterbenden Energiequelle hat mir auf Anhieb gefallen.

Das Buch hat mehrere Protagonisten und aus deren Sicht ist die Geschichte auch geschrieben. Dadurch habe ich etwas gebraucht, um in den Leseflow zu kommen, da es sehr viel Neues gab. Aber nachdem sie auf der Starlight waren, hat sich das gelegt.

Mit hat die Unterschiedlichkeit der Charaktere sehr gefallen. Es gibt sieben verschiedene Planenten mit einer Zivilisation, welche sich an unterschiedliche Umweltgegebenheiten angepasst hat. Man könnte es ein bisschen mit den Distrikten aus Panem vergleichen, jedoch sind die Planeten extremer.

Durch Verfolgungsjagden und mehreren Geheimnissen, die nach und nach gelüftet werden, ist das Buch sehr spannend, trotz der Vielzahl an Seiten. Mir wurde beim Lesen nicht langweilig und auch die zwischenmenschlichen Entwicklungen fand ich gut beschrieben. Die letzten Kapitel fand ich nochmal sehr spannend.

Veröffentlicht am 31.01.2024

spannender Blick aus Snows Perspektive

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange
0

Ich liebe das Panem Universum und habe damals bei dem Erscheinen der Trilogie die Bücher verschlungen. Aus diesem Grund wollte ich natürlich auch das weitere Buch aus dem Panem Universum lesen.

Dieses ...

Ich liebe das Panem Universum und habe damals bei dem Erscheinen der Trilogie die Bücher verschlungen. Aus diesem Grund wollte ich natürlich auch das weitere Buch aus dem Panem Universum lesen.

Dieses Buch hat mir emotional echt Schwierigkeiten gemacht. Aber lediglich dabei, dass ich in der Trilogie Präsident Snow gehasst habe und Coriolanus in diesem Prequel größtenteils echt nett fand. Da gab es einen großen Zwiespalt in mir, aber am Ende war dann alles wieder gut ;`)

Das Buch zeigt die Welt von Panem vor, während und nach den 10. Hungerspielen. Dabei wird eine viel blutrünstigere und düstere Version der Hungerspiele beschrieben. Und auch das Ansehen der Tribute war eine völlig andere. Der Protagonist Coriolanus ist eher ein Revolutionär der Hungerspiele und vermarktet die Spiele als eine Attraktion.
Ich fand es super spannend zu sehen, dass die Hungerspiele ursprünglich anders aussahen.

Die weibliche Protagonistin ist Lucy Gray. Sie wird bei den 10. Hungerspielen als Tribut von Distrikt 12 ausgewählt und Coriolanus ihr als Mentor zugeordnet. Coriolanus will unbedingt, dass Lucy Gray als Siegerin aus den Spielen hervorgeht, da er das Universitätsstipendium möchte, welches er als siegender Mentor erhalten würde. Bei der Vorbereitung der Hungerspiele kommen die beiden sich näher und es entsteht eine Beziehung zwischen ihnen.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt, welche die unterschiedlichen Lebensabschnitte von Coriolanus zeigt. Sein Leben vor, während und nach den 10. Hungerspielen. Wie auch schon bei der Trilogie ist der Schreibstil der Autorin flüssig und fesselnd. Man wird sehr schnell in das Buch hineingezogen und es entsteht ein angenehmer Lesefluss. Ich habe Seite für Seite verschlungen und so sehr auf ein Happy End zwischen Coriolanus und Lucy Gray gehofft.
Zunächst fand ich es nicht verständlich, wie der damalige Snow, zum späteren werden konnte, aber die letzten Kapitel waren recht erklärend.

Ein sehr spannendes Prequel, welches die Welt von Panem und die Entwicklung der Hungerspiele von einer neuen Seite zeigt.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Wo die Liebe hinfällt ;)

Easton High 2: Dear Heart I Hate You
0

Ich mochte den ersten Band der Reihe sehr und war deshalb gespannt, wie es weitergehen wird. Denn die beiden Protagonisten Dia und Finn wurden bereits im ersten Band erwähnt. Das Buch ist aus den Sichten ...

Ich mochte den ersten Band der Reihe sehr und war deshalb gespannt, wie es weitergehen wird. Denn die beiden Protagonisten Dia und Finn wurden bereits im ersten Band erwähnt. Das Buch ist aus den Sichten von beiden Protagonisten geschrieben.

Dia soll auf das Haus von Finn Vater aufpassen, was jedoch nicht geplant war, ist, dass Finn auch zuhause sein wird, weil er aus dem Camp geworfen wurde. Irgendwie ist Dia für Finn ein Eindringling und er versucht auf alle möglichen Wege sie loszuwerden. Doch da Dia das Geld braucht, gibt sie nicht so leicht auf.

Ich finde, dass Dia und Finn sehr unterschiedliche Charaktere sind. Dia ist gewissenhaft und ein herzensguter Mensch. Finn ist ein eher schwieriger Charakter. Nach und nach wird jedoch klar, woran das liegt und inwiefern seine Vergangenheit und seine Erfahrungen damit zusammenhängen.

Die Chemie zwischen den beiden konnte man von Beginn an spüren, auch wenn erstmal eine Hassbeziehung war. Aber ich mochte die dadurch entstandene Spannung. Und im Laufe der Geschichte lernen die beiden sich besser kennen und heiß fanden sie sich eh schon von Beginn an. Dadurch bekommt die Geschichte auch einen recht heißen touch.

Überrascht hat mich die Entwicklung zum Ende des Buches, da ich zuerst dachte, dass es wieder ein Einzelband sein würde. Das Ende hat voll den Cliffhanger und hat mich sprachlos zurückgelassen, da ich nichts in die Richtung erwartet habe. Ich bin gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 28.11.2023

eine neue Welt, neue Charaktere und der Kampf ums Überleben

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan
0

Ich liebe die Schattenjäger-Bücher von Cassandra Clare und habe sie alle gelesen. Und nachdem es hieß, dass sie eine High Romance Reihe schreibt, war ich hin und weg und wollte sie sofort lesen.

Beginnen ...

Ich liebe die Schattenjäger-Bücher von Cassandra Clare und habe sie alle gelesen. Und nachdem es hieß, dass sie eine High Romance Reihe schreibt, war ich hin und weg und wollte sie sofort lesen.

Beginnen möchte ich mit diesem tollen Außendesign. Das Cover besteht nur aus drei Farben und diese werden über die Buchseiten weitergetragen, sodass ein wunderschöner und passender Farbschnitt entsteht. Für mich präsentiert bereits die Außengestaltung das Innere des Buches, wo die hellen und dunklen Seiten des Lebens als Schwertfänger oder weibliche Heilerin einer Randgruppe beschrieben werden.

Zu Beginn des Buches habe ich mich mit dem Einstieg etwas schwer getan. Man kennt es von der Autorin, dass sie auf der dritten Person schreibt und das auch viele verschiedene Charaktere und Handlungsstränge gibt. Aber in einer völlig neuen Welt hat mich das alles erstmal überfordert.

Nachdem ich aber von den einzelnen Charakteren erstmal ein paar Szenen gelesen habe und sie in die Geschichte einordnen konnte, kam ich in einen angenehmen Lesefluss.

Zwei der wichtigsten Charaktere des Buches sind die Heilerin Lin und der Schwertfänger Kel. Diese beiden darf man das gesamte Buch über verfolgen und ihren Alltag miterleben. Zuerst habe ich nicht verstanden, wie die Handlungsstränge zusammengehören könnten, aber das wurde im Verlauf des Buches klar.

Mir hat in diesem Buch sehr die Abwechslung und Spannung gefallen. Hinter jeder Ecke drohte Gefahr, keinem konnte man vertrauen und vor allem war einem nie klar, was als nächstes passieren wird.

Auch die Beschreibung dieser „neuen Welt“ finde ich sehr gelungen. Es wird eine bunte Welt, mit Regeln, Sitten und Normen vorgestellt, die bis in kleinste Detail ausgearbeitet ist.

Zum Ende hin wurde es nochmal extrem spannend, sodass ich die 800 Seiten regelrecht verschlungen habe und sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte, denn da wird so einiges passieren.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Hoffnungslose Liebe?

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss
0

Was ich an den Büchern von Asuka Lionera sehr mag, sind ihre starken weiblichen Protagonistinnen. In ihren Büchern findet man keine schüchternen Mauerblümchen, sondern Kämpferinnen, die ihre Meinung laut ...

Was ich an den Büchern von Asuka Lionera sehr mag, sind ihre starken weiblichen Protagonistinnen. In ihren Büchern findet man keine schüchternen Mauerblümchen, sondern Kämpferinnen, die ihre Meinung laut äußern und auch mal Kopfnüsse verteilen.

Das Buchcover entspricht dem von Band 1. Jedoch strahlt das Schwert bei Band 2 und durch den dunklen Hintergrund wirkt es, als ob der finale Kampf signalisiert werden soll. Mir gefallen diese beiden Cover zusammen, da sie mir die Entwicklung der Geschichte bildlich zeigen. Einziger Minuspunkt: Warum hat Band 2 kein Lesebändchen, wie Band 1? Ich bin ein kleiner Monk und es macht mich wahnsinnig, wenn sich Bücher in einer Reihe unterscheiden. Aber das ist meine individuelle Sache und wird nicht bei der Buchbewertung mit eingerechnet.

Durch den ersten Band wusste ich bereits, wie Mira tickt. Und schon in diesem Band mochte ich, wie sie an ihre Ziele glaubt und dafür kämpft.
Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben: Miras, Varyans und Garreths. Mir hat es sehr gefallen, beim Lesen in all ihre Köpfen gucken zu können. Vor allem Garreths Sicht fand ich spannend, weil er natürlich nicht in Gedanken mit Mira und Varyan sprechen konnte. In diesem Band entwickelt sich die Lovestory zwischen Varyan und Mira weiter. Die Beschreibung der Sehnsucht und Liebe der beiden ist sehr gelungen. Sie würden beide füreinander alles opfern und ich finde, dass das emotional und berührend dargestellt wurde. Und auch die Verzweiflung beider der durch die immer näherkommende Deadline finde ich authentisch beschrieben. Ich hatte auch echt Angst vor der Abgabe des Schwertes.

Neben der Lovestory der beiden stand aber natürlich auch weiterhin die Reise zu Garreths Schicksalsverwandten im Mittelpunkt der Geschichte. Dieser Teil der Geschichte hat mich unvorbereitet getroffen, aber sowas liebe ich! Ich hätte einen gewissen Jemand um einiges übler zurückgelassen, aber so ist es löblich für die Charaktere. Trotzdem hätte ich diesem Jemand sehr gern eine Standpauke gehalten!!!!

In diesem Band darf man natürlich auch wieder mit Mira, Varyan und Garreth durch das Land reisen und die unterschiedlichsten Gegenden entdecken. Dabei gefällt mir die Beschreibung der Umgebungen, der Bewohner und welche Zusatzinfos man zu den Göttern und Hexen erhält. Und das Ende hat mich dann nochmal richtig fertig gemacht! Ich glaube, ich habe die letzten 50 Seiten durchgeheult.

Ein spannender und actionreichen zweiter Band voller liebenswerter Szenen und Charakteren, die einem zu Tränen rühren.