Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

Humorvoll, locker und zuckersüß! Mit “Alice in La La Land” begleiten wir Dylan und Alice auf ein besonderes Abenteuer in Hollywood!

Alice in La La Land

"Ich musste die ganze Zeit daran denken, dass Brian Oliver einer der berühmtesten Schauspieler der Welt ist."

Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen.

Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters - nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen ...

Für mich ist das Cover und damit die Gestaltung an sich ein totales Highlight. Ich liebe die Blumen in Kombination mit der Schrift total und habe mich so auch direkt in den Stil verguckt. Optisch gibt es natürlich auch Änhlichkeiten zu der anderen Reihe des Prequels, auch wenn ich finde, dass durch die Farbgebung eine ganz eigene Gestaltung entsteht.

Auch der Farbschnitt ist ein hübsches Add-On, das das Buch noch einmal veredelt. Wobei dieser natürlich kein Muss ist, da es mir persönlich einfach um die Geschichte an sich geht.

Den Schreibstil von Kelly Oram würde ich dabei als locker, humorvoll und entspannt beschreiben. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte schnell ausgelesen, weil die Dialoge so leicht beschrieben waren.

Zudem fand ich die wechselnden Perspektiven sehr spannend geschrieben. Einerseits, weil ich vor allem Dylans glamoröse Welt so selbst gut greifen konnte. Anderseits fand ich aber auch vor allem den inneren Blick auf die Gedanken und Gefühle von Alice super spannend.

In diesem Young Adult Titel begleiten wir Alice auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Der Konflikt bei der Suche nach Akzeptanz und der eigenen Identität stand natürlich neben der Liebesgeschichte im Vordergrund und wurde für mich auch sehr authentisch dargestellt.

Ich fand die Ausarbeitungen total nachvollziehbar, weil ich Alice in vielen Punkten einfach vollkommen verstanden habe. Sie sucht nach ihrem Vater, in der Hoffnung, dass dieser ihre Leidenschaft zur Kunst (ihrer Musik) teilt. Aber im gleichem Atemzug stößt sie auf Ablehnung, was natürlich nie leicht ist.

Alice würde ich als eine Protagonistin beschreiben, die sich gerade selbst findet und in diesem Prozess oft mit ihrer Mutter im Streit liegt, weil sie eigentlich Musikerin werden will, was ihre Mutter jedoch nicht so ganz verstehen kann. Ich konnte ihren inneren Konflikt total verstehen und auch sehr gut greifen. Darüber hinaus würde ich sie als offene, schlagfertige und humorvolle Protagonistin beschreiben.

Dabei fand ich super, wie die drei besten Freunde aus der Band um ihren Traum gekämpft haben und sich ihre Geschichte entsprechend auch mit der Zeit entwickelt hat. Sie haben Alice so in jedem einzelnen Punkt einfach total unterstützt und sie nicht alleine gelassen. Und dafür auch selbst viel Ärger auf sich genommen. Gewissermaßen zeigt mir die Freundesgruppe aber auch, was Zusammenhalt bedeutet.

Dylan hingegeben, steht schon etwas länger im Rampenlicht. Aber er will all dem eigentlich nur entfliehen und sich mit anderen Rollen neuen Herausforderungen stellen. Er ist ein charmanter, interessanter Protagonist mit vielen Facetten gewesen.

Vor allem seine witzigen Kommentare fand ich mehr als großartig und ließen mich so auch mehr als einmal schmunzeln. Auch seine Art generell fand ich sehr zugänglich, auch wenn er zudem gerne sagt, was ihn stört und er so ein kommunikativer Charakter war, der das Rampenlicht kennt.

Wobei sich ihre Liebesgeschichte wirklich sehr schön und in einem nachvollziehbaren Tempo für mich als Leserin entwickelt. Ich musste so lachen, als die beiden das erste Mal aufeinander getroffen sind. Aber auch an spätere Szenen und Momente denke ich super gerne zurück.

Auch die Hollywood Aspekte kommen natürlich nicht zu kurz und das Setting wird entsprechend in den Mittelpunkt gestellt.

Zudem haben Brian und Ella natürlich ihren Auftritt, was einfach super schön zu lesen war. Umso toller war dann der Moment, in dem er Alice als seine Schwester ansieht und die beiden auch zueinander finden.

Auch wenn das Ende sehr sehr kitsichig und vielleicht auch nicht ganz realistisch war, ist der Titel in meinen Augen dennoch vollkommen gelungen, vor allem, wenn man bereits Fan von den Büchern der Autorin ist. Denn so viel sei verraten, bei diesem einen Gastauftritt bleibt es nicht.

Insgesamt eine super eingängige Geschichte, die sich leicht zwischendurch lesen lässt, dabei jedoch auch wichtige Thematiken in den Fokus stellt und die ich auch nur empfelen kann.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Autorin: Piper Rayne
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 200 Seiten

Der Wettbewerb bei den Winter Classics ist hart genug. Aber die gesamte Pressetour mit einer Frau verbringen zu müssen, die mich hasst? Karma ist wirklich ein Miststück!

Während Mia mich seit vier Jahren wegen dem, was zwischen ihrem Bruder und mir passiert ist, verabscheut, habe ich daran gearbeitet, die Schuldgefühle zu ignorieren, die an mir nagen. Als sie früher versucht hat, auf der Piste mit uns mitzuhalten, habe ich sie kaum wahrgenommen. Nun bereiten wir uns beide darauf vor, um Gold zu kämpfen, und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf …

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Ich liebe, wie Titel und Cover zusammenpassen und das ganz dazu natürlich auch auf den Inhalt des Buches ausgelegt ist. Die Darstellung des Eis mit der farblichen Untermalung ist einfach ein direkter Hingucker und konnte mich sofort begeistern, vor allem liebe ich auch den Farbverlauf zu den anderen Büchern. So freue ich mich schon sehr darauf, wenn die folgenden Bände der Reihe erscheinen und sie alle in meinem Regal stehen zu haben.

Grady war ein absolut spannender Charakter, vor allem weil seine Emotionen und Entwicklung so interessant zu verfolgen waren. Seine Karriere stand für ihn immer an erster Stelle und so hat er auch jetzt wieder den Wunsch eine Goldmedaille im Snowboarden zu holen. Trotzdem hängt er noch der Vergangenheit nach und hat Schuldgefühl, weil er seine Karriere selbst über die Menschen gestellt hat, die ihm sehr viel bedeutet haben, ohne dabei an irgendwelche Verluste zu denken. Gerade wenn es nun darum geht Mia zu beweisen, dass er der Mann für sie sein kann und für sie da ist, fällt es ihr schwer ihm zu vertrauen, weiß sie doch was er damals ihrem Bruder angetan hat.

Mia war damals verknallt in Grady, doch nachdem damals mit ihrem Bruder passiert ist, verabscheut sie ihn nur noch, weswegen es für sie auch schwer ist nun mit ihm auf einer Pressetour gefangen zu sein, wo die Gefühle von früher nur so hochkochen.

Gerade dadurch, dass Mia sehr nachtragend ist, wegen dem was damals vorgefallen ist, war es spannend das Gefühlschaos zu verfolgen. Grady, der Schuldgefühle hat wegen dem was passiert ist und dann natürlich auch die wieder aufkeimenden Gefühle zwischen den Beiden, die die Sache nicht unbedingt einfacher gemacht haben.

Die Handlung war insgesamt spannend, vor allem da die Beiden eine gemeinsame Vergangenheit hatten, die natürlich aber auch von dem was damals zwischen Grady und Mia's Bruder vorgefallen ist, überschattet wird. Dennoch war es schön zu sehen, wie hier einfach wieder Gefühle hochgekommen sind. Obwohl auch das schwere Thema des Unfalls von Grady's besten Freund verarbeitet wurde, hatte die Geschichte in meinen Augen doch sehr viel leichtes.

So hatte die Liebesgeschichte zwischen Mia und Grady generell einfach viel emotionalen Balast und so musste erst einmal einiges aufgearbeitet werden. Trotzdem fand ich das die Liebesgeschichte einfach schöne klassische Piper Rayne Elemente hatte, voller Emotionen, Spice, aber auch mit sehr viel Leichtigkeit, was den Beiden einfach gut getan hat.

Was ich allerdings ein bisschen Schade fand, war das man das Buch leider nicht aus Mia‘s Perspektive lesen konnte, was der Geschichte in meinen Augen noch ein wenig mehr Tiefe hätte geben können.

Das ich vom Schreibstil des Autorenduos begeistert bin, ist keine Geheimnis mehr und so haben sie mir auch hier wieder bewiesen, wie großartig ihre Bücher sind. Die Geschichte von Mia und Grady, war voller Humor, Emotionen und Spannung, so dass ich mich schon sehr darauf freue bald schon den nächsten Band der Reihe zu lesen.

Insgesamt würde ich sagen, dass es ein gutes Piper Rayne Buch war, es aber nicht unbedingt alle meine Erwartungen erfüllen konnte und gerade weil das Buch sehr dünn ist, hatte ich das Gefühl dass nicht alles unbedingt so ausführlich behandelt wurde, wie ich es mir gewünscht hätte. Es ist ein tolles Buch des Autorenduos, aber nicht direkt das Stärkste. Dennoch habe ich durch diese Geschichte vor allem schon sehr Lust auf den zweiten Band der Reihe bekommen in dem es um Demi und Dax gehen wird.

Kleiner Hinweis noch und etwas das ich leider nicht gemacht habe: In der Novella "Iced Out" kann man die Vorgeschichte zwischen Mia und Grady lesen und erfährt dort auch was mit Mia's Bruder passiert ist und was Grady damit zutun hatte.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Die interessante, glamouröse und spannende Welt rund um das Magnolia Parks Universum geht weiter!

Daisy Haites - The Great Undoing

"Dieses blöde Gefühl des Schwebens, so wie auf diesen Bildern der NASA die Galaxien aussehen mit dem rosaroten komischen Staub und all den Sternen und Planeten- so ist es, Christian Hemmes zu küssen." ...

Daisy Haites dachte, sie hätte alles in ihrem alten Leben hinter sich gelassen: die Kriminalität, ihre Familie und den Mann, den sie liebt. Doch als ihre Sicherheit erneut bedroht ist, muss sie wieder zu ihrem Gangsterbruder Julian und ihrem Ex-Freund Christian zurückkehren, die beide verzweifelt versuchen, sie zu beschützen.

Alles wird noch komplizierter, als Magnolia Parks mit einem gebrochenen Herzen auftaucht, und Julian ihr näher kommt als er sollte. Denn sich zu verlieben ist für Julian nicht nur unerwünscht - es könnte für alle Beteiligten tödlich sein ...

Grundsätzlich gefällt mir das Cover etwas besser, als das des dritten Bandes. Ich finde die Farbe recht hübsch, mag den Schuh aber ehrlicherweise noch immer nicht so ganz. Trotzdem finde ich, passt die Gestaltung ideal zur Handlung genauso wie zu den anderen Bänden der Reihe, die sich wirklich gut ergänzen.

Und zusammen sehen sie dann auch wieder sehr harmonisch aus. Ich kann auch die gewählte Gestaltung verstehen, weil sie auf den ersten Blick die glamöröse Welt in den Büchern darstellen und der Leser irgendwie direkt an Gossip Girl denkt. Dabei ist das nur meine persönliche Meinung.

Der Schreibstil von Jessa Hastings ist wieder einmal toll gewesen. In meinen Augen schreibt sie sehr locker, leicht und dennoch flüssig, sodass ich die Geschichte auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe. Dabei gefällt mir vor allem der besondere Stil mit den Fußnoten, was ich vorher noch nie gelesen habe.

Die weiteren zwei Perspektiven fand ich dieses mal sehr interessant, weil es im zweiten Band für mich zu viele Sichtweisen gab. Aber so war es sehr angenehm diese Seiten zu lesen und die schlagfertigen Dialoge der Protagonisten zu verfolgen.

In diesem Teil kommen sich Christian und Daisy jedoch endlich wieder näher. Aber auch ihre Geschichte ist wie die in anderen Büchern sehr toxisch. Mir war das jedoch vollkommen bewusst, als ich den Roman gelesen habe.

Daisy will eigentlich nur ein “normales” Leben führen, hat einen Freund an ihrer Seite und scheint dennoch nicht glücklich. Sie ist eine absolut gute Ärztin, auch wenn sie noch lernt, hilft und unterstützt sie ihren Bruder, auch wenn sie sich anfänglich nicht so ganz verstehen.

Ich mag sie eigentlich sehr gerne, weil Daisy viel mehr Ähnlichkeiten zu Magnolia hat, als sie denkt und sich die beiden mit der Zeit auch ein wenig anfreunden. Jedoch eher in ihrem eigenen Sinne und nicht so, wie wir vielleicht eine normale Freundschaft sehen würden.

Je näher sie Christian dann wieder kommt, desto mehr gestehen sie sich auch ihre Gefühle füreinander ein. Christian ist zwar der knallharte Typ, hat aber dennoch auch eine total offene Seite, vor allem was seine Gefühle gegenüber Daisy betrifft.

Klar, er ist genauso wie viele andere Protagonisten im Buch nicht immer ganz ehrlich und als sich ein Skandal zeigte, reagierte er auch sehr gelassen darauf, weil sich der Grund viel zu schnell offenbarte.

Ich fand ihre Entwicklungen gut geschrieben. Weil mich das Buch sehr unterhalten konnte. Die Handlung hatte über so viele Seiten hinweg kaum Längen, weil immer wieder etwas passiert ist, was ich teilweise schon fast nicht glauben konnte.

Aber auch Julian und seine Handlungen waren interessant dargestellt, weil sich seine Perspektive aus dem dritten Band hier aufgegriffen hat, da er in der Zeit ja mit jemandem zusammen war.

So entwickelt er schnell Gefühle für jemanden, die eigentlich schon viel zu lange bestehen. Hier fand ichm hat er jedoch auch total rational gehandelt, konnte viele Dinge bereits im Vorfeld sehen und hat entsprechend schon sehr früh die Wahrheit erkannt und gewissermaßen geholfen, auch wenn er dabei selbst zu kurz kam.

Insgesamt fand ich die Handlung auf jeden Fall sehr spannend. Ich glaube, man muss sich dessen bewusst sein, dass die Geschichte sehr glamourös und vor allem viel Spannung enthält und besonders die Clique auch sehr speziell ist. Hier fand ich einfach alle Charaktere wieder sehr Ich-Bezogen, mit Ausnahme von Julian, auch wenn er insgesamt auch nicht ganz unterschuldig ist. Jeder einzelne verfolgt eben auch seine eigenen Ziele, dass wird beim Lesen auf jeden Fall deutlich.

Auch dieser Band endet gewissermaßen mit einem kleinen Cliffhanger. Aber da ich weiß, dass es bald weiter geht, ist es auch okay.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt auf den fünften Band, der ja schon ganz bald erscheint. Wer Gossip Girl in Buch Form mit bestimmten Plot-Twists lesen möchte, sollte sich diese Reihe auf jeden Fall einmal ansehen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Toxisch, glamourös und voller Lügen und Intrigen! Diese Geschichte ist absolut süchtig machend!

Magnolia Parks - The Long Way Home

"BJ brauchte mich nicht, glaube ich. Ich brauche ihn, aber nicht umgekehrt, so war es nie."

Es ist fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks BJ Ballentine auf den Stufen des Hotels stehen ließ. Seitdem hat sich alles verändert: Magnolia führt jetzt ein Leben in New York und BJ scheint endlich losgelassen zu haben und weiterzuziehen.

Doch als beide wieder in London landen und sich erneut begegnen, stellen sie sich die uralte Frage: Wie oft findet man die große Liebe, und vor allem - hatten Magnolia und BJ sie bereits gefunden?

Mir gefällt das Cover dieses Bandes ehrlicherweise nicht so ganz. Ich finde das Grün wirklich sehr auffällig. Die Schuhe sind dabei besonders im Fokus, wie es bei allen anderen Covern der Reihe der Fall ist. Und auch der Farbschnitt ist sehr grell gestaltet. Hier hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass es auch Blumen gibt, wie bei den zwei Teilen zuvor, da sich diese auch noch einmal im Cover selbst im Hintergrund aufgreifen. Irgendwie wirkt das Cover dadurch nur noch auffälliger, in meinen Augen.

Wobei ich sagen muss, dass die Gestaltung insgesamt doch sehr gut zu den Thematiken in den Büchern passt und alles andere ist einfach nur persönliche Präferenz.

Den Schreibstil von Jessa Hastings würde ich als leicht, flüssig und spannend geschrieben bezeichnen. Ich bin ehrlicherweise nicht mehr von den Seiten losgekommen, weil mich die Geschichte vollständig einnehmen konnte.

Vor allem die wechselnden Sichtweise aus der Perspektive von Magnolia und BJ sind mir sehr im Kopf hängen geblieben, weil ich so auch in diesem Band wieder beide Protagonisten richtig kennenlernen konnte.

Auch wenn ich mir natürlich darüber bewusst bin, dass die Handlung, wie bereits mehrfach erwähnt, wirklich unglaublich toxisch ist. Und das möchte ich auf keinen Fall verherrlichen. Nur war ich mir persönlich dieser Situation von Anfang an bewusst.

Es fühlte sich an, als würde jeder jeden betrügen, nur um über den jeweils anderen hinwegzukommen, was irgendwie traurig, aber auch dem Klischee der High-Society entspricht.

So war Magnolia zwischenzeitlich mit vielen verschiedenen Männern zusammen. Und das ist auch komplett ihr Recht, allerdings macht sie es nur unterbewusst, um BJ zu vergessen.

Ihr Talent, jede Marke direkt zu erkennen, ist noch immer erstaunlich. Ich finde diese Eigenschaft an ihr jedoch sehr besonders für einen Charakter. Auch wenn sie ansonsten doch sehr so wirkte, wie ein klassisches High-Society-Mädchen.

Aber sie musste auch sehr viel durchstehen, wie sich durch die Vergangeheitsperspektive der beiden zeigte. Ich wüsste wirklich nicht, wie ich an ihrer Stelle gehandelt hätte. Aber dieser Moment hat einfach total viel zwischen ihr und BJ verändert.

BJ auf der anderen Seite macht es sehr ähnlich. Ich hatte das Gefühl, als würde er auch super viele Fehler machen, sie aber nur schwer einsehen können. Bis zu dem Augenblick, in dem er auch alles verändern will.

Was mir gut gefiel, waren ihre Entwicklungen, weil ich sie greifen konnte. Aber auch, weil die Geschichte durch ein Ereignis eine Wendung genommen hat, mit der ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist dennoch alles andere als "normal". Sie trennen sich, streiten sich und ziehen sich dennoch jedes Mal wie magisch an, weil sie doch nicht voneinander loskommen und den jeweils anderen wollen.

So wurden mir bestimmte Dynamiken innerhalb der Gruppe auch noch einmal deutlicher. Generell muss ich sagen, ich fand die Clique wirklich sehr einzigartig, wenn auch unheimlich interessant geschrieben, weil jeder einzelne Charakter seine eigenen Ziele verfolgt hat. Aber die einzelnen Personen kommen sicherlich in den nachfolgenden Bücher auch noch einmal vor.

Die Handlung an sich bot aber auch super viel Gesprächsstoff und enthielt Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es gab auf den 600 Seiten auch keine wirklichen Längen für mich, weil gefühlt durch die vielen Protaognisten auch so unheimlich viel passiert ist.

Aus diesem Grund kann ich zusammenfassend wirklich nur sagen, dass mich dieses Buch gut unterhalten konnte. Ich aber denke, dass es nicht den Lesegeschmack von jedem treffen wird. Ich persönlich freue mich jedoch schon sehr auf den vierten Band, der bereits Zuhause auf mich wartet, gelesen zu werden.

Und dann gibt es ja auch noch einen fünften Band, der so unheimlich dick werden wird. Ich bin sehr gespannt auf diesen Teil, weil BJ und Magnolia dort noch einmal eine neue Chance erhalten und ihre Geschichte damit weiter geht.

Auch wenn ich abschließend sagen würde, dass das Buch mit keinem Cliffhanger endet und für mich auch schon auserzählt ist. Dennoch bin ich natürlich neugierig auf mehr aus dem Universum und total gespannt auf die Entwicklungen der Charaktere.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Verboten, heiß und mitreißend! Diese Geschichte vereint schwierige Thematiken mit dem Finden der ganz großen Liebe!

Craving Life – Begehrt

"Das kleine Mädchen in mir fürchtet sich vor meinem Vater, die junge Frau in mir fürchtet sich vor der großen, weiten Welt."

Scarlet genießt das letzte Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium ...

Scarlet genießt das letzte Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt. Doch ihr vermeintlich harmloser One-Night-Stand endet in einer unliebsamen Überraschung, denn sie sieht ihre nächtliche Bekanntschaft Antonio früher wieder, als erwartet.

Und er ist kein Mitstudierender, sondern ihr Professor! Obwohl es strengstens untersagt ist und beider Karrieren ruinieren könnte, kommen sie nicht voneinander los. Aber das Verbot ist nicht das einzige Hindernis, denn in Antonios Leben lauern düstere Schatten und Scarlet wird von ihrer kontrollierenden Familie eingeengt ...

Vielleicht zu Beginn jedoch ein paar Worte zu dem Cover! Mir gefällt dieses einfach unheimlich gut. Ich liebe die Optik richtig gerne. Weil die Schrift mit den Farben sowie den goldenen Elementen einfach hervorragend harmoniert und so ein wundervolles Gesamtbild erschafft, das mich als Leserin auf jeden Fall ansprechen kann.

Auch der Schreibstil der Autorin gefiel mir wirklich sehr gut. Sie schreibt in meinen Augen leicht, locker und dennoch nicht unglaublich tiefgreifend oder gefühlvoll. Ich habe wirklich schnell durch die Seiten gefunden, auch wenn ich ein wenig das Gefühl hatte, dass das Buch irgendwie an der Oberfläche bleibt und ich mich vielleicht ein bisschen mehr Gefühl gewünscht hätte.

Dennoch fand ich sehr schnell in die Geschichte und wusste dabei direkt, dass es keine leichte sein würde. Klar, Antonio und Scarlet treffen aufeinander, zu einem Zeitpunkt, der für sie gewissermaßen alles bedeutet. Sie verbringen eine Nacht miteinander, doch als sie dann feststellen müssen, dass er ihr Professor ist, sieht die Welt augenblicklich ganz anders aus.

Und umso mehr sie sich voneinander lösen müssen, umso mehr zieht es sie eigentlich zueinander hin. Nicht nur, weil es eigentlich verboten ist, sondern weil die Charaktere hinter die Fassaden blicken und die Wahrheit im jeweils anderen erkennen.

Dabei fand ich Scarlet anfänglich sehr gefangen. Sie ist zurückhaltend und verkörpert insgesamt auch stark das Klischee einer schüchternen, unerfahrenen Protagonistin, die auf einen gutaussehenden Typen trifft, der älter und weiser ist. Mich persönlich hat das aber auch nicht weiter gestört, wenn ich ehrlich bin.

Ich finde es jedoch nur erwähnenswert und wichtig von Anfang an zu sagen. Denn es gibt viele Klischees in der Geschichte, die dennoch auch wieder durch die schwierigen Problematik aufgebrochen werden.

So mochte ich Scarlet wirklich gerne, weil sie sich für andere eingesetzt hat, ihre Fehler und ihr Verhalten oftmals reflektiert auch wenn sie erkennt, dass sie eigentlich in einer absolut privilegierten Lage ist.

Andererseits war da Antonio, der verschlossen und undurchschaubar war. Doch mit der Zeit offenbarten sich sowohl Scarlets tiefste Ängste und Probleme im eigenen Zuhause als auch seine. Und auch Antonio zeigt eine Seite von sich, die er vor der Welt lange verschlossen hielt. Aber in diesem Punkt fand ich die Entwicklung beider Charaktere großartig!

Weil Scarlet sich endlich ihren Vater in den Weg stellt, auch wenn es dafür eigentlich schon zu spät ist. Ich verstand jedoch auch, warum sie nicht früher gehandelt hat. Auf der anderen Seite wird auch die Beziehung zwischen Scarlet und Antonio immer ernster und sie merken, wie viel sie einander wirklich bedeuten. Zwar hatte ich das Gefühl, als würde es anfänglich sehr schnell gehen, besonders weil ich dachte, dass Scarlet eher rebellieren will. Doch mit der Zeit verstand ich sie auch sehr gut.

Antonio ist entsprechend genauso interessant, auch wenn ich ihn dadurch dass das Buch nur aus einer Sichtweise erzählt wird, nicht immer ganz greifen konnte.

Die Handlung an sich war auch sehr besonders und auf schlimmste und dennoch realistische Art gezeichnet worden. So verstand ich alle Protagonisten und ihre jeweiligen Gefühlswelten total.

Worauf ich jedoch noch eingehen möchte ist das Ende. Ich fand dieses sehr authentisch. Auch wenn ich ehrlicherweise etwas anderes erwartet hatte und ein wenig enttäuscht war. Jedoch hat das absolut nichts mit dem Ausgang der Geschichte zutun, sondern ist für mich einfach nur persönliche Präferenz.

Auch wenn es das erste Buch der Autorin ist, dass ich gelesen habe, wird es sicherlich nicht das letzte sein. Wenn ihr also gerne Bücher mit ein bisschen Klischee, schwierigen Problematik und der großen Liebe lest, dann solltet ihr euch diesen Roman unbedingt etwas näher ansehen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den noch folgenden Band und freue mich so unheimlich auf weiteren Lesestoff der Autorin!